Gibt es überhaupt noch Rabatt für eine Rolex? Freund von mir hat vor 2 Wochen eine DD36 bestellt mit Dia-Lünette und Perlmutt-Dia-Blatt...Lieferzeit Juli 2020 und keinen einzigen Prozentpunkt...
Druckbare Version
Tja, momentan sind wirklich harte Zeiten - kann sich aber alles ändern :ka:
Die neuen Farben sind für mich mit Abstand schöner. Danke für die Bilder
Meine ist aus 12/2018.
Und nochmal aus einem etwas anderen Winkel.
Anhang 220127
Das ist auch schon die dunkle Variante oder...?
Ich habe erst eine einzige live im Vergleich gesehen, das Vergleichsmodell war aus 07/2018 und deutlich heller.
Allerdings ist mir auf Fotos der ganz jungen Modelle aufgefallen das die Schrift auf der Lünette etwas weißer strahlt.
Bei mir sieht es eher weiß/Silber aus und ist nicht ganz so fett wie bei den ganz neuen.
Die Frage ist nun: Wann war der Übergang von hell auf dunkel ??
Evtl. teilweise schon 12/2018, wenn ich mir Jans Beitrag anschaue ??
Meine aus Juli 2018. Und was is dat dann? Hell, ne?:grb:
Anhang 220139
Anhang 220140
Is ne Helle...
Guckt mal hier https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...87#post6117187
Die aus 2018 sieht aus wie eine "Dunkle", die aus 2019 wie eine "Faded"... und jetzt?
Doch Schwankung oder Weißabgleich?
Seit wann muss das Auslieferungsdatum das Herstellungsdatum sein? Der Händler hat auch Uhren über längere Zeit im Tresor.
Das lässt sich über die Seriennummer nicht mehr herausfinden...nur mal ganz allgemein in die Runde geworfen...
Du kannst immer davon ausgehen, dass die Händler 1-2 der gefragten Referenzen am Lager haben ;)
Seit langem mal wieder am Arm. Ebenfalls 07/18.
Anhang 220194
Habe meine bekommen...2 Tage getragen...seit dem im Tresor...:dr:
Was willst Du uns damit sagen ?
Exakt, habe das mit einer 2015 BLRO WG verglichen, breiter und heller, wobei das heller subjektiv ist, da die WG auch intensiv getragen wurde...
Hier ein Vergleichsbild, aber nicht unter Laborbedingungen entstanden:D
links: 6/2019 rechts: 11/2018...
Anhang 220210
...und umgekehrt.
Anhang 220211
Das Blau der 6/2019 Lünette ist etwas dunkler und der Font dicker/ fetter
Müsste das nicht umgekehrt sein ? :grb:
Edit: LOL
;) schon geändert!
In der Sonne wirkt das Blau relativ ähnlich leicht blasser bzw. violett.
Anhang 220213
Dann hat der Viollet-Virus also endgültig den Tread infiziert ... wie makellos mir plötzlich meine geriffelte Weissgoldlünette vorkommt
:grb: :grb: ;) Ich raffs nicht mehr....
Wei's gestern gar so schön war, heute gleich noch mal. Wenigstens am Handgelenk ein bisschen Sommer. :]
Anhang 220275
Es gibt die frühen helleren und die aktuellen dunkleren Inlays. Zumindest von den Hellen gibt es auch wieder ein ganzes Spektrum von (mindestens drei) Farbnuancen. Gut möglich, dass das bei der aktuellen, dunkleren Charge dann auch wieder der Fall ist.
Also ich denke meine ist ein dunklere aus den früheren helleren Inlays....:rofl:
Anhang 220295
Wäre jetzt auch meine Einschätzung, ja... :rofl: ;)
Danke! :supercool:
Solange die Farben bei direkter Sonnenbestrahlung in diese hell-grellen Töne wechseln (es gibt dazu ja hier (auch von mir) einige Bilder), ist es mir egal, ob die Farben jetzt etwas heller oder dunkler sind. Während bei anderen Kronen (zB der 116500) im Sonnenlicht Blatt und Lünette wunderbar glänzen und mit einander verschmelzen, fand ich die BLRO Lünette dann grausam. Jetzt erfreue ich mich umso mehr an meiner BlueSky, die egal bei welchem Licht, immer klasse aussieht und auch eine GMT Funktion hat;)
Diese habe ich gg die BLRO getauscht
Ich finde die Farben schön und sie stören mich auch nicht im Sonnenlicht aber seitdem ich die Blaue Sky-Dweller habe, trage ich die BLRO nicht mehr: kann sich aber noch ändern.....
https://up.picr.de/36594126kl.png
... eindeutig mehr blau als lila... ;)
Danke!
Ich würde ja inzwischen jede nehmen. Mit der zukünftigen Sammelwürdigkeit könnte Jürgen schon richtig liegen.
Heute noch mal, dann ist aber auch wieder gut. Bei mir ebenfalls die "helle" Ausführung, allerdings bei beschatteten Lichtverhältnissen, ohne jeglichen Farbfilter.
Anhang 220707