Für mich immer noch die beste Art des Kaufes. Bevorzuge auch Ansprechpartner und keine Protokolldroiden.
Druckbare Version
Das würde ich so pauschal nicht sagen.... wenn ich das Produkt und meine Grösse kenne, brauche ich keine Beratung und bin froh nicht in die Stadt zu müssen....
Ich mixe immer, zb bei Schuhen kauf ich gerne da wo ich gut beraten wurde (zur Not schicken die es mir auch heim), anderes wird knallhart da gekauft wo es am günstigsten ist, was meist im WWW ist.
Wobei neulich, bei einer recht teuren Lampe (Marset Discoco) der örtliche Lampenhändler ohne Handeln sofort einen Preis anbat, der billiger als alles im WWW war. Vergleichen / Fragen lohnt immer :)
Es ist irgendwie das reale Kauffeeling im Kontrast zur totalen, schrankenlosen Verfügbarkeit. Gerade die beschriebene "Hürde" ist es doch, die einen ersehnten Erwerb zur Besonderheit macht:
Die Parkplatzsuche mit konsekutivem Streit mit der Frau, die Drohung, sofort umzudrehen und nach Hause zu fahren, der Parkscheinautomat mit der Höchstparkdauer von 30 min., der liebliche Anblick der Politessen in Ihren abgetragenen Uniformen, wohl noch aus Wehrmachtsbeständen, in ihrer Häufigkeit präsenter, als besagte Parkscheinautomaten, die gepflegten Parkhäuser mit ihrem heimelnden Duft nach organischen Stickstoffverbindungen unterschiedlichen Reifegrades und deren kuschelnde Enge, welche den Wunsch nach einer Rückkehr in die Zeit ihres Erbauens, den Abmessungen von Isettas und dem damaligen Wirtschaftswunder aufkeimen lässt, welches man - über Tage nach 3-stündigem Aufenthalt im defekten Fahrstuhl angekommen und durch die Lektüre von Spontisprüchen der 80ger an den Wänden an die Jugend erinnert - angesichts des Leerstandes in trauter Eintracht mit orientalischen Mobilfunkläden, so tränenreich vermisst. Also auch den dann folgenden Weg der Tränen, begleitet von besorgten Bürgern mit Fragen nach einem Sehdefekt mit potentiellen Krankheitswert ("Ey, was guckst Du?"), dann die eindringlichen Bitten nach einem steuerfreien Münzgeldtransfer im Ohr - alles nur, damit am Ende die Holde mit den neuen Ausgaben von "Mein schönes Landhaus" und "Mein schöner Garten" genau in eine entsprechende Liegenschaft zurückkehren kann?
Ist es das, was Dich in die virtuelle Welt trieb?
Kinder, wohnt ihr alle im Osten :grb:
Im Osten sind die Parkhäuser alle blitzblank und nagelneu! :D
Komische Diskussion für ein Internet Forum.... :D
:D
ERSTER!
:jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump:
Anhang 101772
Yep, muss her.
Schutz für die Hände
http://i1312.photobucket.com/albums/...psccghgrw0.jpg
Schutz für die Festplatten
http://i1312.photobucket.com/albums/...psvck1ehym.jpg
Robert, soviel Schutz hast doch garnicht nötig, bei deinen zwei Bodyguards!! ;) :gut:
Back to topic:
Nen gebrauchtes Kochfeld...
http://up.picr.de/23474746jh.jpg
Nix, den ganzen Tag lang :gut:!
Ist das Induktion Olli und wieso hast Du kein breiteres genommen?
Sieht mir nicht nach Induktion aus....
Ich glaube Du hast recht Percy, bei Induction würden die Platten sich ohne Töpfe und Pfannen ja nicht aufheizen oder:grb:
Eben. Bzw. bei Induktion heizen die Platten sich ja gar nicht auf sondern nur die Töpfe und Pfannen... =)
Induktion? Geh mir bloss weg damit! Breiter? Das ist doch schon nen 80ziger! Gib es die denn noch breiter???
Warum ich genau das gekauft habe? Und nicht Induktion mit Touch?
Habe nen kpl. Satz an AMC Töpfen von Muttern (RIP) geerbt, die nicht Induktion geeignet sind!!
Habe in nem Ferienhaus mal einen Induktionsherd gehabt und mir an nem Gusseisernen Topf, trotz guter Topflappen ordentlich die Flossen verbrannt!
Touch ist für mich das schlimmste aufm Herd wo gibt! Entweder An oder doch klein dann wieder Aus dann wieder ist ne Kindersicherung drin, kocht was über ist auch (wie bei Induktion) aus...
Am liebsten hätte ich Gas, habe aber weder passenden Gasanschluss noch Platz für ne Gasbuddel in der Küche...
Ich hab Induktion und Touch, muss es aber nicht selbst benutzen. DAS ist die Lösung!
Moin Olli,
Induktion habe ich auch nicht aber touch und komme damit gut klar habe aber auch zusätzlich noch Gas, die Kombi ist für mich perfekt.
Wobei ich die neuen Induktionsfelder, wo man die Pfanne hinschieben kann wo ma will, schon klasse finde=)
Anhang 101822
Das sieht klasse aus Shorty :gut:, hast Du den Gasanschluss zusätzlich oder betreibst Du das mit einer Gasflasche?
Shorty:gut: Ein Gas-(zusatz) Feld hätte ich auch gerne
Danke für die Info, das war eine gute Idee. :gut:
Zum ordentlichen kochen gibt's nix besseres als Gas. Sehr cool gelöst Shorty! :gut:
Hallo, weil das hier gerade Thema war und zum Thema verbrauchsgegenstand.
Nachdem mein letzter Gürtel in schwarz unansehnlich wurde, mußte was neues her.
Ich habe bei
http://www.thebeltman.net/www/htdocs/index.html
zwei Gürtel bestellt.
Pferdeleder, stabilisierende Einlage, etc, das Stück zu 130 $ (+ Versand, + Zoll).
Die sind jetzt nach langer Wartezeit (ca 6 Wochen) bei mir eingetroffen.
Die Gürtel machen einen super Eindruck und sind sehr stabil. Gedacht sind sie eigentlich als Hosengürtel, die dazu dienen, ein Waffenholster zu tragen. Für so etwas ist der bedarf in den USA ja höher als bei uns.
Viele Grüße
Touch hatte ich vorher und das war der eigentliche Hauptgrund für den Wechsel.