Ah, ein Schattengeraniker! :D
Druckbare Version
Ah, ein Schattengeraniker! :D
Nicht lachen: habe die Überdachung extra wegen dem Griller bauen lassen ;)
~ 300 schaff ich auch...werd das demnächst nochmal testen. :gut:
Er hat die angezeigte Temperatur bei geschlossenem Deckel im gesamten Grillraum, egal ob unten, oben oder am Rost. Wie soll er bei offener Haube auf 400 Grad kommen? Versteh Deine Frage nicht :grb:
Weil ich für indirektes Grillen keine 400 Grad brauche und zum Anbraten er keine 400 Grad auf dem Rost hat wenn das Deckelthermometer 400 Grad anzeigt.
Ok, jetzt verstehe ich, was Du meinst. Was ich jetzt nicht verstehe ist, warum er bei einer Lufttemperatur von 400 Grad im Grill keine 400 Grad am Rost haben sollte. Ist ja nicht so, dass der Rost kälter ist als die darin herrschende Lufttemperatur, oder doch? :grb:
Check es einfach mit einem Laserthermometer oder einem Thermometer auf Höhe des Grillgutes. ;)
Wärme steigt ja bekanntlich nach oben. Deshalb hat ein Umluft-Herd auch ein Gebläse, damit diese auch unten ankommt. ;)
Daran habe ich auch immer geglaubt, allerdings wurde mir versichert, dass dies in einem Webergrill so nicht ist. Zeigt das Ding 400 Grad an, dann herrschen anscheinend überall im Grill 400 Grad bzw. die Temperaturunterschiede sind so gering, dass sie wohl nicht messbar sind :ka:
Echt? 8o
Zum Glück wird hier fast alles fotografiert, seitdem ich hier Mitglied bin :D
Anhang 24874
Boa, is der schön sauber..... 8o Sag bitte, dass der da noch ganz neu war :mimimi: :weg:
Na dann werde ich das mit dem BBC dieses Jahr auch mal ausprobieren. :gut:
Ja, war er!
Jetzt sieht er auch anders aus :bgdev: