Herzliche Glückwünsche, Max :dr:!
Was kommt statt Mini-Ape? Riesen-Ape oder Dragbar :D?
Druckbare Version
Herzliche Glückwünsche, Max :dr:!
Was kommt statt Mini-Ape? Riesen-Ape oder Dragbar :D?
Cooles bike !!!
Meinen Glückwunsch !!!
Viel Spaß :gut: Und der Ape muss wirklich weg :D
Hier, krasser Scheiss, die Amphibien-Motocrossmaschine:
http://www.auto-motor-und-sport.de/n...n-9883549.html
Danke vielmals für die Glückwünsche.
Statt dem Ape kommt heute ein opamäßiger Hollywood-Lenker drauf und die Fußrasten zwei Zoll nach vorne. Dann fährt sie sich wahrscheinlich wie ein Fahrrad.
MX übers Wasser ist fett 8o
Guter Gedanke !!!
Finde ich gut, dass der Ape runter kommt.
Das ist nur was für richtige Männer :D
;)
Hat mir früher auch nicht gefallen. Mittlerweile mag ich die Ape-Lenker. Man wird älter...
Vom Ape bekomme ich einfach Rückenweh. Vielleicht ist meine Statur aber auch nicht affig genug, mit meinen langen Beinen und kurzem Oberkörper ;)
Was hast du für einen Auspuff genommen, Max?
Auspuff ist Serie. Finde ich dank dauernd offener Klappen in Krümmer und Luftfilter auch als weitaus besser klingend, als es immer dargestellt wird. Ein anderer Auspuff ist auf jeden Fall ziemlich weit hinten auf der Liste der notwendigen Modifikationen.
Scheiße klingt das alles nur, wenn die Klappensteuerung im Krümmer und im Luftfilter aktiv ist.
Der Unterschied zwischen einem mit Auspuff, Luftfilter und Mapping gemachtem Motor zu einem Serien-Motor ist eklatant. Nicht unbedingt von der absoluten Leistung, sondern von der Leistungsentfaltung und dem deutlich geringeren Drehzahlniveau, das man fahren kann. Glaub mir, Max, um die 2 - 3.000 € kommst Du nicht herum.
Neben der besseren Leistungsentfaltung sinkt der Spritverbrauch und der Motor wird nicht mehr so heiss.
Alles Argumente, die eigentlich für eine andere Auspuffanlage sprechen...
Ich belasse es mittlerweile aber auch bei der Serienauspuffanlage. Glaube ich werde alt =(
Bessere Leistungsentfaltung egal,
geringerer Spritverbrauch egal,
nicht mehr so heisser Motor auch egal,
aber: Eine Harley muss sich anhören wie eine Harley......
Es gibt sogar zwei Dinge, die auf ner Harley so gar nicht gehen:
Fullface Integralhelm und Serienauspuff...(bitte nicht schlagen...:weg:)
Just my 2 cents....;)
Deine Evo Fat Boy wird wohl noch klingen wie eine Harley.
Die modernen Einspritzer klingen - meine Meinung - auch mit geänderten Auspuffanlagen
nicht mehr nach Harley. Sie werden einfach unangenehm laut und teilweise sogar peinlich.
Und illegale Lösungen werden immer kritischer und zumindest bei uns in der CH seeeehr teuer...
Ein Freund von mir hat eine neue Fat Boy. Die klingt mit Jekill & Hyde sehr gut. Schön dumpf und nicht zu laut.
Illegal muss es ja nicht sein. Wer will kann ja die orig. Steuerung einer J&H oder KessTech Anlage lassen, so dass der Auspuff nur bei bestimmter Drehzahl / Geschwindigkeit geschlossen ist. Im übrigen dann legal kernig und dumpf !!!
Was die neuen Harleys wohl nicht so hinkriegen, ist der "potato-sound" bei Standgas, weil die Einspritzer wohl eine Mindestdrehzahl brauchen (glaube ich jedenfalls...)
@Jürgen: Die Vergaser sind - bei guter Einstellung - bis ca. 500Umdrehungen/min. runter. Bei den Einspritzern sieht es so aus, als ob diese sich zwar runterregeln lassen,
dann aber nicht sehr lange zu halten scheinen. Aber vielleicht haben wir ja einen Ingenieur hier, der eine fundierte Erklärung abgeben kann.
Den Potato Sound würde ich mir wirklich zurück wünschen...