Neon dürfte limitiert sein.
Druckbare Version
Neon dürfte limitiert sein.
Ist es
Kollektion schon zu Hause Dirk? =)
Der Artikel ist sehr interessant. Ich bin mir aber nicht sicher, ob LV die ersten Koffer mit flachen Deckeln hergestellt hat, wie in dem Artikel suggeriert wird. Auch Canvas wurde von anderen Firmen verwendet, wie Goyard (1853) oder Moynat (1849), welche einige Jahre frueher als LV (1854) gegruendet worden und noch existieren. Moynat ist ebenfalls Teil de LVMH-Konzerns und somit in der LV-Familie, obwohl weniger bekannt.
Gruss,
Bernhard
Sehr interessant: Das alte Damier Muster bei Moynat
http://imageshack.us/a/img841/7425/monyard.jpg
Quelle
Ich dachte immer, dass LV für das Schachbrettmuster seit 1888/89 ein Patent hat!? :grb:
hat niemand was zu meinem Passetui zu sagen? Wozu kauf ich mir denn den ganzen Kram hier? :D
:jump:
Danke. Passt schon. Aber obwohl die sehr viele Farben hatten, ist mir eigentlich nicht klar, welche am besten passt. Habe mich dann für das hellblau entschieden. Ist das eigentlich immer gratis?
meine frage ist hier letzens unter gegangen.....
hat jemand von euch was von/über den duft gehört den LV demnächst rausbringt?
und kennt jemand von euch den eau de voyage aus den 80ern?
Egal, was ich google, J. Cavallier, whatever, Januar, whatever.
Bei Düften ists mir egal, wer den gemacht hat, hauptsache Hermes.
Warten wir ab, was LV da bringt, wenn überhaupt.
Habe das gleiche Etui (Farbe: Ardoise), Initialen habe ich in einem Braunton gewählt. Stelle mal bei Gelegenheit ein Photo hier rein.
Ich habe übrigens den Reisepass "eingebunden", sprich der Deckel ist hinter dem Kartenabteil, sehr praktisch beim Vorzeigen.
Das Personalisieren ist immer gratis, egal in welcher Boutique und wann, auch ohne Kaufbeleg.
Die japanische Verkaeuferin hat recht gehabt:
In vielen Faellen/Laendern wird darauf bestanden, dass der Reisepass herausgenommen wird bevor er eingescannt wird (USA, Russland etc.)
Das geht einfacher wenn der Pass nicht eingebunden ist.
Der Deckel ist ja auch bewusst kleiner gehalten und dafuer gedacht den Boardingpass aufzunehmen.
Ich bewahre dort die groesseren Dokumente wie Visas, Bordkarten, Zollbestaetigungen etc. auf.
Gruss,
Bernhard
OK. Da ich keine eigene Meinung habe. Zack übernommen.
LOOOL
Die Neuheiten in Damier Graphite und Damier Inifini Onyx:
http://www.luxify.de/signature-damie...uitton-teil-2/
eine der schönsten Serien von LV neben dem macassar