Hey cool! Wenn die jetzt was geändert haben, und die neuen ab Juli alle dunkler sind, dann werden die Faded ja noch wertvoller!!! Ich werde meine ab nun hüten wie meinen Augapfel!!!
Druckbare Version
Hey cool! Wenn die jetzt was geändert haben, und die neuen ab Juli alle dunkler sind, dann werden die Faded ja noch wertvoller!!! Ich werde meine ab nun hüten wie meinen Augapfel!!!
Heute mal wieder am Arm! Genau so liebe ich Sie :) http://a66.tinypic.com/qyu8hi.jpg LG Tom
Zum Thema Lunettenfarbe, eigene Eindrücke:
Es gibt halt wohl unterschiedliche Chargen, wobei der Übergang wohl sehr fließend ist. Es scheint, entweder Toleranz, oder es wird verbaut was gerade aus dem Lager kommt.
Ob in der Herstellung was geändert wurde, daß weiß wohl nur Rolex.
Meine ist von Ende September 2018 und hat schon eine Lynette, ich sage mal die "dunkle Variante".
Ein guter Freund und Member hier hat eine von Anfang Oktober 2018, die haben wir verglichen. Da ist bei ihm eine "hellere Lunette" verbaut, 1:1 wie bei meiner WG-Pepsi von 2014.
Im Vergleich mal die beiden Lunettenvarianten in der Sonne, die ich hier habe: 126710BLRO aus 2018 vs. 116719BLRO aus 2014
https://up.picr.de/36486325br.jpg
Und es kamen in 2019auch immer wieder Neuvorstellungen, manchmal wirkte die Lunettenvariante hier auf den Fotos wie die Helle, manchmal wie die Dunkle Variante.
Natürlich spielt auch hier immer das Licht eine Rolle, hier mal noch ein anderes:
https://up.picr.de/36486326xn.jpg
LG Martin
Ich sehe es so wie Kalle! Es ist eine Anlehnung an die Bakelite-Lünette und diese ist temporär! Zudem sieht die dunkele Lünette meiner Meinung nach passender aus. LG Tom
Ganz ehrlich, ich glaube, die bei Rolex lachen sich kaputt, wenn die lesen, was hier so reininterpretiert wird....
Kann aber natürlich jeder sehen, oder sich zurecht reimen, wie er will.
Meine Meinung: Die hellere Lünette gab es zu Anfang der neuen 126710 (wie lange auch immer), deshalb ist sie ein wenig besonders. Dafür sieht die dunklere besser aus...
Hier werden aber Steilvorlagen gegeben, dass man so etwas schreiben muss...hier wird von einer Wertsteigerung quasi die Wertsteigerung ausgerufen...:bgdev:
So ist es...
War jetzt eher als Scherz gemeint!!! Weiss noch nicht mal, wie ich meine überhaupt einordnen soll! Ob dunkel ob hell! Persönlich finde ich die dunkle eigentlich schöner!
Kann man denn wohl einfach zum Konzi gehen und sich die Dunklere einsetzen lassen?!! Was kostet sowas denn?!
Die werden dir was husten wenn Du mit diesem Anliegen dort aufkreuzt. Im Zweifelsfall wissen die nix von der helleren Variante...
Ist doch mist!
Mittlerweile könnte ich mich ja von unterschiedlichen Lünettenfarben überzeugen, jedoch glaube ich an Fertigungstoleranzen. Nicht mehr, nicht weniger.
Und das finde ich eigentlich sogar richtig spannend :dr:
Ggf können dann echte Liebhaber des Modells einfach untereinander tauschen....oder der Markt wird noch mehr angeheizt...irgendwie auch irrwitzig :D
Mir hatte bei der BLRO WG schon immer die Lünette gefallen, jedoch nicht das Oyster...erst recht nicht in WG ( klassischer Fehlkauf seinerzeit )
Ebenso die BLNR
Am Jubi echt ne andere Uhr und ich hoffe, dass ich mal eine zugeteilt bekomme ( nein, die BLNR bleibt dann trotzdem ! )
Hm... welche Lünette hab ich den nun???
Anhang 219520
Such Dir das doch einfach aus...Caribic Dream, Amalfiblau oder old taste 6542 :D
Ich würd sagen... Pepsi😋
Das ist die hellere Version.
In echt ist es etwas blauer... und ich finds gut!;)
Dann scheint meine ja auch“nicht schön, aber selten“ zu sein...? ;)
die ist aus 02/19...
Egal ob jetzt selten oder nicht...aber man sieht deutlich, dass Rolex die gleiche Farbe liefern kann oder will.
Diese Ceramic scheint doch extrem tricky zu sein, ähnlich wie es Matthias schon mal hier ausgeführt hat.
Das die ersten WG GMTs stark abgewichen sind von Pepsi, sieht man jetzt umso deutlicher.
Aber eigentlich auch egal, denn jedes Farbspektrum hat seinen Reiz und beeinflussen kann man es eh nicht, was die Konzis geliefert bekommen.
Zusammenfassung für mich: es gibt eine farbliche Schwankung des Inlays von heller (blau und rot) als auch dunkler (wieder beide Farben) - die dunkle Version ist bei Licht „farbstabiler“ - was immer das meint und die andere Version ist „faded“ als Anlehnung an die ausgeblichenen Pepsi-Inlays der Alu-Versionen 4/5 Stelligen.
Erklärungsansatz bisher Produktionsstreuung im Backprozess der Keramik
Weitere Feststellung: die „faded“ Version gab es bisher bis Auslieferung irgendwo 02-03/19 seitdem gibt es nur noch die dunkle Ausgabe - oder gibt es schon eine faded mit Auslieferung nach März 2019?
Das mir das gezeigte Bild als Vergleichsbild zu schlecht ist,finde man sieht dort den Unterschied zu schlecht da unterschiedliche Belichtung ...
Love it...
Anhang 219612
Nein, das Foto wurde nicht nachbearbeitet.
Normales IPhone Foto
https://up.picr.de/36515900lw.jpg
Das einzige was mich stört, ich brauche 2 Glieder zusätzlich, damit das Teil tragbar ist...da hätte man nicht sparen müssen.
Bei Wempe kriegt man beim Kauf das Band angepasst und zahlt nichts extra :)
Da meine nicht von dort ist, musste ich auch zwei Glieder nachkaufen ...
Bei Wempe gibts kostenlos zusätzliche Bandglieder? 8o
Zumindest bei meiner blauen Milgauss in Hamburg in der Rolex Boutique, da fehlte mir ein Element damit es mir passt. Das gabs so dazu. Aussage vom Mitarbeiter: "Wenn die Uhr bei uns gekauft wird, gibts das Band immer passend mit".
Tjoa war meine erste Uhr dort, bin also kein Stammkunde.
Bei der DD brauche ich 3! Glieder...da schau ich mal nach der Platin 40er, wenn das so ist :D
:D :D :D
Ich brauche dickere Handgelenke :mimimi:
:D