So die Welt ist wieder gut! War gerade in der M. Pause 1 Stunde laufen. Gemütlich Berg hoch, Berg runter. 11,... km sind es geworden.
Druckbare Version
So die Welt ist wieder gut! War gerade in der M. Pause 1 Stunde laufen. Gemütlich Berg hoch, Berg runter. 11,... km sind es geworden.
Neid... =(
Heute Nachmittag, 8 Grad und strahlender Sonnenschein im Stadion: 200m-400m-600m-800m-600m-400m-200m, dazwischen immer die gleiche Länge an Trabpause. Jetzt bin ich platt, bestell' mir 'ne Pizza und guck' mir regenerativ den BVB an ;).
Gute 200km in den letzten 10 Tagen gelaufen. Morgen Entspannung und Sauna, Montag Entspannung und Massage, Dienstag geht's weiter :dr:
Mein Fuss tut immernoch weh wie die Hölle insbesondere beim Gehen usw, ich denke am Mo oder Di steht ein Besuch beim Arzt an :( Geht jetzt schon eine Woche so. Sowas doofes echt.
Morgen gehe ich erstmal schwimmen oder so, wenn ich gar nichts tue, werd ich noch blöde.
Oh =( Gute Besserung Dir! Sowas passiert, und nach der Pause wirst Du Dich beim Laufen nur noch besser fühlen :dr:
Kopf hoch, Fluzzi! Sowas vergeht! :gut:
Danke Leute :gut:
Ich habe gestern Mannis KdP-Prinzip beherzigt und heute waren es 12 im 4:50er Schnitt.
Was macht die Genesung, Fluzzi? :grb:
Hey, ja is jetz eine Woche her mein letzter Lauf und der linke Fuss hat immernoch einen merklichen Auftrittschmerz. Ich hab morgen früh n Termin beim Doc, zur Sicherheit, hoffe aber, dass es echt nur Überlastung ist. Wobei mir die Zeit so langsam Sorgen macht....morgen bin ich schlauer. Hab mir schon ein Schwimmbad ausgeguckt, da geht es dann spätestens am Fr hin, so ganz ohne Sport is doof :D
Danke für die Nachfrage :dr:
Fluzz, viel Glück!
Ist sicher nix Schlimmes, denk positiv.
So, war beim Doc. Ist wohl "nur" überlastet der ganze Apparat im Fuss, zumindest sehen die Knochen gu aus, aber ich muss aufpassen dass das keine Stressfraktur wird, d.h. weitere 10 Tage Pause. Meine letzte Laufwoche mit 11/15/13 war dem Fuss wohl einfach zuviel. Habe jetzt Salbe, Kühlpads und Enzyme bekommen.
Der Doc war selber Sportler, Dt Meister im 10-Kampf und in Atlanta 1996 dabei. Hab ich aber auch erst eben mal durch google gecheckt.
Hat mich nächste Woche nochmal incl. Laufschuhe einbestellt, aufgrund meiner unterschiedlich langen Beine kann es sein, dass ich links Einlagen brauche evtl beim Laufen.
Wenn der Schmerz in 10 Tagen nicht weg ist, macht er eine CT oder wie das heißt.
Und jetzt das Positive: Es spricht wenig gegen Fahrradfahren und noch weniger gegen Schwimmen bis ich wieder Laufen kann. :gut:
Ich glaub ich kauf mir so ein Ergometer, was muss man da so anlegen? :grb: Soll nur als Alternative zum Laufen herhalten.
Bin auch Mitglied im Fitnessstudio...evtl erstmal das Nutzen statt Kaufen?
Boah Laufen is so leicht, kaum musste was anderes machen, muss man irgendwo hinfahren, was kaufen, blabla...:kriese: :D
So...update....hab mir einen Hometrainer (Fahrrad) von Kettler bestellt, 300 EUR, hat gute Bewertungen bei Amazon, kommt am SA an :gut:
Fluzz, wie gehts?
Ich kenne das genau, ich hatte selbiges.
Ich damals bei 3 mir vertrauten Ärzten, unabhängig voneinander und jeder sagte das Gleiche 8o Ja, das gibts :)
Überbelastung, keine Pause nur weniger, also die Häufigkeit nicht den Umfang.
Mein Internist gab mir dann 800er Ibus da die in dieser Dosierung auch Entzündungshemmend wirken.
Ich habe die Packung verputzt, nebenbei weitergelaufen, aber nicht mehr so oft, siehe da, Schmerzfrei! :jump:
Gute Besserung :dr:
Danke Dir!
Ja das gleicht sich mit meinen Infos vom Doc, hab auch Ibus bekommen usw, mein Masterplan going forward wäre, dass ich vorerst nur noch 2x die Woche laufe und 1-2 mal die Woche auf das Ergometer steige, was ja den Fuss mal gar nich belastet. Sollte das so 4-6 Wochen schmerzfrei gehen kann man ja auch wieder 3x die Woche Laufen.
Aber aktuell tut es echt noch ziemlich weh und ich mach bis Mitte nächster Woche gar keinen Lauf lieber :(
Ich bin mit Ibus einen HM gelaufen - Schmerzfrei :)
Der Doc sagte, paar Stunden vorher eine nehmen und gut ist.
Ich dachte er würde es mir "verbieten", aber er sah das ganz locker. Ich war überascht!
@Nico:
Wie kann man in 10 Tagen 200km laufen? Heftig, Respekt!
Schmerzfrei?
Ich kann ohne Ibus kaum normal gehen aktuell...mir tut jede schnelle Bewegung weh. Ich glaub ich setz mich lieber mal aufs Ergometer erstmal...möchte nichts riskieren.
ich würde 4 Wochen totale Laufpause machen
schwimm, fahre Rad
und dann stehe wieder auf die Beine
läuft dann eher in Richtung Neustart, aber der Körper vergisst nicht, er erinnert sich schon noch an deine gelaufenen Km, wenn alles gut geht, bist nach 2-3 Wochen wieder auf DEINEM Level
der Tipp von einem Mädchen (Ros..:bgdev:)
Manfredia