:D
Druckbare Version
:D
Frage an die Spezialisten:
wenn ich im Store Apps kaufe und zwei Iphones habe, kann ich dann die Apps ohne Zusatzkosten auf Beiden installieren, oder merkt sich dass der Store?
Funktioniert ! (bei uns sind allerdings beide Iphones auf ein und die selbe person angemeldet...weis net ob das nen unterschied macht wen das nich der fall ist)
ist bei mir auch so und läuft über den selben Itunes-Account ....
schön, werde es morgen gleich mal mit dem ein oder anderen App versuchen, bevor ich meiner Frau das Navigon gönne ...
zweimal bezahlen ist dooof :D
Lol also meine (villeicht irgendwann)Frau und ich haben alle Apps und alle Songs auf beiden Telefonen ...wobei wir die Navigon softwear nicht haben aber sonst so ein "paar" sachen :D
funktioniert wie geschrieben !
Apps von einem Account können auf mehreren Iphones installiert
werden.
einmal Nav bezahlen, auf Mehreren benutzen :gut:
dann mal rüber mit euren accounts :supercool: :twisted:
Mal ganz andere Fragen:
Ich meine hier gelesen zu haben, dass Apple den Akku verbessern will. Wenn ja, wann soll das geschehen und kann man dann sein 3Gs im Apple Store tauschen?
Außerdem habe ich ich einigenForen Klagen über den GPS-EMpfang (im Zusammenhang mit Navigon etc) gelesen. Nach einem Austausch der Geräte soll die besser geworden sein. Angeblich soll die erste Welle der 3gs nicht alle GPS-Chips einwandfrei gewesen sein...
Da ich mir ein 3GS zulegen will, die Frage: Ab wann kann man sich ein iPhone kaufen (Produktionsdatum) und läuft nicht unbedingt Gefahr, dass diese Fehler auftreten...
Danke
Da ich beides nicht all zu oft benötige, werde
ich bis kurz vor Ablauf der 6 Monate Garantie
warten und dann beide Geräte mal tauschen ;)
Hi Markus,
wie kann man denn die so einfach tauschen??
So und jetzt meine Fragen :D
Will mir eventuell heute eines holen, besser warten auf den neuen Akku oder nein?
Das Iphone kann VPN mit einem Windows 2003 Server, oder?
Kann ich mich dann auch per Remote auf den Server aufschalten, gibt es hier eine App oder ist das schon drauf der Remote Client??
Brauche dann auch einen VoIp Client, ist der schon drauf?
Kann man mit dem Ding Radio hören, MP3 ist nicht so mein Ding.
Danke
Manuel
Ich würde noch warten
Für Probleme mit Navigon gibt es auf der Herstellerseite eine leicht verständliche Anleitung.
http://faq.navigon.com/opencms/germa...opicId_2=10714
Hey Gregor: Warum würdest Du noch warten?
Typisch Journalist. :cool:
Man munkelt, es könnte kleine Verbesserungen am Gerät geben :ka: Heute hat Apple z.B. matte Displays beim 15" eingeführt, einfach so....und die Time Capsule hat jetzt 1TB oder 2TB. Der hohe Stromverbrauch/Wärmeentwicklung könnte evtl. nur durch leicht geänderte Hardware in den Griff bekommen werden.
Ok, man kann sicher tauschen wenn es Probleme gibt und eine neuere Version auf dem Markt ist. Ich muss sowieso noch warten, weil mein Vertrag noch nicht ausgelaufen ist. :D
Kann halt nicht aus meiner Haut ;)
Hm, ich wollte morgen eines bei ebay schießen (warte ja immer noch auf mein verschollenes). Wie "problematisch" ist denn ein Tausch beim Apple Store?
Gehe ich da einfach hin und sage: "Freunde, es wurde das, das, das und das geändert. Außerdem ist die Wärmeentwicklung zu hoch. Also bitte ein neues Gerät und kein Refurbished"...
Die Typen werden eventuell einfach alles abwimmeln...
Welche Handhabe, habe ich da?
Wenn es kränkelt, wird es getauscht. Wenn die Dinger von T-Mobile sind, ist das ja problemlos möglich. Ausserdem kann es ja durchaus sein, das Du keine Probleme hast. Wir hören ja immer nur von denen mit Problemen. :gut:
3....2....1...DEINS :dr:
Hey Gregor. Du bist schon eine Granate. Ich glaube, wir sollten mal einen trinken gehen, wenn ich demnächst in FFM bin... :dr:
Sorry, dass ich so "dumm" nachfrage: Wenn ich eines bei ebay schieße, dann bekomme ich ja die Rechnung (auch von t-mobile), die auf einen anderen lautet.
Das passt sicher auch, nehme ich mal an.
Wenn ich zu T-Mobile gehe, dann muss ja erstmal warten, bis der Austausch vollzogen ist. Beim Apple Store hier geht das Ruckzuck. Wie kann ich sicherstellen, dass ich kein Refurbished bekomme? (Außer hoffen?)
Und ist der Stromverbrauch durch die Bank beim 3 GS so hoch. Das stört mich nämlich zunehmend an meinem....
Danke
Habe meines jetzt 3x komplett entladen und es hält jetzt im normalen
Gebrauch und mit Push Mail schon über zweieinhalb Tage. =)
Klar :dr:
Apple beschränkt die Garantie auf das Ursprungsland. In Italien gekaufte Geräte werden nur in Italien angenommen. In Deutschland weigert sich Apple (Meistens).
Zitat:
Original von PCS
Habe meines jetzt 3x komplett entladen und es hält jetzt im normalen
Gebrauch und mit Push Mail schon über zweieinhalb Tage. =)
Wahrscheinlich hat auch der Spieltrieb nachgelassen, oder?. Ist ja klar, an den ganzen Apps muss man sich erfreuen...fällt schwer nicht dauernd an den Dingern rumzuspielen. =)
Eigentlich ist das Entladen ja gegen die Aku-Etikette (Ladezyklen?).
Hat es bei Dir was gebracht Percy? Offensichtlich....
Und wie weit ist ganz? Bis es ausgeht?
Da wist du keine Chance haben, du bekommst sowohl von t-mobile, als auch von Apple immer refurbished Geräte. Diese werden aber durch den Serviepartner und von Apple immer auf den neuesten Stand gebracht - kein Problem.
Hast du schon ein 3GS, weil oben schreibst du, du möchtest dir eines zulegen. Meine Erfahrung mit der Wärementwicklung, diese entsteht gerade am Anfang durch den ausgeprägten Spieltrieb - also ungewöhnliche Wärmeentwicklung durch Dauernutzung - das gibt sich ;) Ein Austauch über den Applestore ist mir nicht bekannt, wird durch ein Servicezentrum vollzogen, wie bei t-mobile via Post, mit der Möglichkeit eines Soforttausches gegen bares, also neues Gerät kommt zu dir, für die Zeit während deines unterwegs ist, wird deine Kreditkarte belastet, ist deines bei denen angetroffen und der Fehler auf das Gerät zurückgeführt werden kann (also kein Jailbreak, kein roter Feuchtigkeitssensor), wird die Reservierung der Kreditkarte gelöscht. Die 30 Euro Gebühr für den Soforttausch bekommst du mit Drängen auch wieder von der Telekom gutgeschrieben - aber nicht automatisch.
Viele Grüsse
Michael
Jep.Zitat:
Original von Newbie01
Und wie weit ist ganz? Bis es ausgeht?
@wami: Nein, ich habe noch ein 2G und selbst das wird schon gut warm, wenn man länger telefoniert....
Dann fasse ich mal zusammen. Ich kann mir jetzt eines holen und wenn es Neuerungen gibt, tauschen. Denn auch die Refurbished-Geräte sind dann auf dem aktuellen Stand.
Ist das nicht brutal aufwendig? Man denke nur: Hardware-Veränderungen, evtl. ein neuer GPS-Chip etc...
Wow
Und dass die Rechnung nicht auf mich lautet, spielt keine Rolle?
Refurbished sind oft noch aus Restbeständen, also nix mit ganz neu.
Wolfgang, Du hast doch eh gute Kontakte zu Deiner T-Mobile Ansprechpartnerin.
Warum willst Du Dir den Stress machen. Kommen Dir die nicht entgegen?
Das 2G hast Du doch jetzt auch schon sicher um die Anderthalb Jahre.....
Ja, den habe ich. Stimmt....
Nur war die beim letzten Mal schon wieder so geschäftig und ziemllich distanziert. Sie meinte, wir sollten Anfang-Mitte August nochmal telefonieren....
Und warum ich mir so einen Stress mache und euch mit meinen Fragen überhäufe, hat folgenden Grund: Mein Vertrag läuft bis nächstes Jahr (September). Das war der Deal mit dem 2G (da habe ich dummerweise nicht aufgepasst - ich Trottel!)
Also ist es so, wie ich es mir dachte: Ein Tausch nur bedingt was, weil ja die Refurbished Geräte eben nicht auf den neuesten Stand gebracht werden...
In ein paar Wochen kommt das 3GS als Prepaid bei der Telekom. Das kann man dann frei machen und hat trotzdem volle Garantie (Dazu in Auslieferungszustand versetzen).
Weiß man schon was über den Preis....?
Ich habe ja einen T-Mobile Vertrag / eine Karte. Dann wäre das ja klasse ;-)
Und wann das Genau so weit ist, weiß Du auch schon?
Ich nicht X(
Wenn wir uns sehen, klopfe ich Dir tröstend auf die Schulter :gut:Zitat:
Original von Mostwanted
Ich nicht X(
Aber dann kan nich mir ja so ein Prepaid-Teil holen und meine Karte einfach reinstecken? (ich habe mich mit sowas nie beschäftigt, weil ich treuer T-Mobile-Kunde bin) - sorry
Ja.
Wenn das iphone defekt ist muss/darf ich mich dann bei T-Mobile wenden oder will Appel dann das man die Anruft (die haben ja immer sonderwünsche) ?
Mein Akku hält seit vorgestern nur noch knapp 2 std :( und sobald ich das Ladekabel reinstecke (egal ob bei 5% oder bei 60%akkuleistung) ist der akku in 2 min zu 90% voll
edit: grade ist mir aufgefallen das beim reinstecken des ladekabels der akku in 1sec gleich 15% mehr saft hat looool
Zitat:
Original von Newbie01
Wenn wir uns sehen, klopfe ich Dir tröstend auf die Schulter :gut:Zitat:
Original von Mostwanted
Ich nicht X(
Aber dann kan nich mir ja so ein Prepaid-Teil holen und meine Karte einfach reinstecken? (ich habe mich mit sowas nie beschäftigt, weil ich treuer T-Mobile-Kunde bin) - sorry
Lass dein 2G liegen, das tröstet auch :D
Ich weiss aber nicht ob die Simlock oder Netlock haben. :op: Bei Netlock: Karte rein und los. Bei Simlock: Per Software unlocken
war bei mir auch schon so ...
nach Aufspielen der FW 3.01 und dem Reseten & Wiederherstellen
war dieses Prob behoben ....
Markus, nutzt Du VoiP??
Das hätte ich gerne...
Geh heute mal Iphone kaufen. Wenn noch jemand Navigon zum Testen über hat :D...
Ja die FW habe ich drauf seit sie rausgekommen ist.....hmm villeicht wieder löschen ?? wenn ja, wie?
Manuel VOIP mit W-LAN kein Problem !
Über Tarif gesperrt !
Aber auch dieser Weg kann geebnet werden !
nein, leider nicht.Zitat:
Original von Moehf
Markus, nutzt Du VoiP??
Das hätte ich gerne...
Geh heute mal Iphone kaufen. Wenn noch jemand Navigon zum Testen über hat :D...
und das mit dem App-Sharing funktionert nicht mit einzelnen Apps aus unterschiedl. Accounts
itunesZitat:
Original von SUB99
Ja die FW habe ich drauf seit sie rausgekommen ist.....hmm villeicht wieder löschen ?? wenn ja, wie?
Die FW Version runterladen, mit <alt> wiederherstellen einspielen.
Auf Windows <shift>