Mir gefällt die Vielfältigkeit des Blatts sehr gut! :gut:
Bei dem Braunton muss ich spontan an die alten 3700 dials denken... toll!
Druckbare Version
Mir gefällt die Vielfältigkeit des Blatts sehr gut! :gut:
Bei dem Braunton muss ich spontan an die alten 3700 dials denken... toll!
Habe mir gerade dieses kürzlich hier verlinkte Baselworld-Interview mit Thierry Stern angesehen ...
https://www.youtube.com/watch?v=p5GJf_09_lk
... und frage mich, woher seine Aversion gegen die Nautilus-Modellreihe kommt (ab 14'27").
Hält er es für einen Imageschaden, dass die Nautilus zunehmend bei A-, B- und C-Promis so beliebt ist, die sich gerne mal bei Instagram liken lassen?
Ich sehe es so, dass Thierry nicht gegen irgendeine Kundschaft ist, sondern er möchte nur nicht, dass Patek nur noch mit Nautilus identifiziert wird, was ich total verstehen kann. Für mich ist das ein total sympathisches Interview. Egal wie unterschiedlich wir Patek-Kunden sind, wir lieben alle die Qualität und schätzen das Design und die Uhrmacher- und Handwerkskunst. Gut gefallen hat mir auch, dass er klargestellt hat, dass PP nicht verkauft wird. Es bleibt aber trotzdem spannend, wer in ein paar Jahren die Unternehmensnachfolge antritt.
Mir tut das Geräusch immer im Ohr weh, wenn ich es höre...
Habe eben mal nachgeschaut: bei Chrono24 sind alleine bereits rund 1500 Nautilus im Angebot. Daraus lassen sich gewisse Rückschlüsse auf die insgesamt am Markt verfügbare Stückzahl ziehen. Ich glaube, die Käufer (ich meine hier nicht die, die vom Konzi zum LP kaufen) sollten darüber mal nachdenken... :jump:
mit der gleichen Logik - apokalyptisches ende des Sportuhren booms - müsste Rolex schon längst bankrott sein:::))) aber ich würde auch keine nautilus vom grauen kaufen, da geb ich dir schon recht .... obwohl ich sicher bin, dass wir weitere wert-preissteigerungen sehen werden.
Wie unerwartet: Die 5711er sind mit neuem Werk gelistet - https://www.patek.com/de/kollektion/...26-330%20S%20C
Nachdem die neue 5212A mit dem gleichen Werk als Basis meines Wissens nach Sekundenstopp hat, hat es die Dreizeiger-Nautilus dann wohl auch?
Hatte Patek das kommuniziert?
Weshalb sollten sie so etwas banales offen kommunzieren? Die einzigen Änderungen an dem Werk sind ein zusätzlicher Sekundenstopp, ein paar Rädchen und ein etwas anders gelagerter Rotor.
Trotzdem leiwand so ein Enhancement. Sekundenstopp wurde ja oftmals kritisiert. Mir war das ja immer Haselnüsse, aber ich stelle meine Uhren auch nie (sekunden)genau ein.
Das finde ich aber auch erwähnenswert! Gut gesehen, war mir nicht aufgefallen. Vielleicht bekommen sie jetzt auch die neue Schließe der 5740...?!?!
bb, gerade erst die „Special Clients“ gesehen :gut:
Schönes Trio!:gut:
[QUOTE=saso;6069497]Wie unerwartet: Die 5711er sind mit neuem Werk gelistet - https://www.patek.com/de/kollektion/...26-330%20S%20C
Nachdem die neue 5212A mit dem gleichen Werk als Basis meines Wissens nach Sekundenstopp hat, hat es die Dreizeiger-Nautilus dann wohl auch?[/QU
Oh, freue mich auf die meine. DANKE nach Närmberch :dr: