Naja gegen polen hat D nur unentschieden gespielt und gegen frankreich verloren.
Portugal hingegen hst gegen beide gewonnen.
Druckbare Version
Gegen Polen haben die Portugiesen in der regulären Spielzeit auch nur unentschieden gespielt. Ein Elfmeterschießen gegen Polen hätten wir vermutlich auch siegreich gestaltet...
Glückwunsch Portugal!
nach dem Foul an Ronaldo, welches nicht mal als Foul gewertet wurde, war ich für Protugal.
Vorher hätte ich es den Franzosen gegönnt im eigenen Land den Titel zu holen.
Portugal hat aus der Niederlage gegen Griechenland 2004 gelernt :gut:
beim Fußball gewinnt nun mal der Effektievere und nicht unbedingt der, wo schöner spielt...
darum hat Italien auch 4 Sterne...
Edit: apropos "leichter Weg"
WM 2002: Paraguay, USA, Südkorea :rofl:
Haette haette fahrradkette.
Es ist kein ligabetrieb wo du beim rueckspiel eine zweite chance hast sondern ein turnier.
Wer beim turnier als sieger dastehen will muss die vorrunde ueberstehen und im k.o. System jedes spiel gewinnen.
Egal ob in 90 min, verlaengerung oder 11meter und EGAL wie der gegner heisst.
Das hat bei dieser EM nur portugal geschafft und ist entsprechend europameister.
Waehrend die hater und nichtgönner nach gruenden suchen und philosophieren "was waere wenn wer wie gespielt haette" feiert ganz portugal den em titel und allen voran ronaldo. :gut:
Auch von mir Glückwunsch an den verdienten Europameister Portugal und den sehr emotional jubelnden CR7 :dr:.
Für die Zukunft würde ich mir allerdings wieder mehr geradlinigen Offensivfußball und weniger, meist nervende, Fußballexperten wünschen.
Passt doch................................
..................und was nicht vorhersehbar war - aber umso besser: Die Mannschaft hat gewonnen - ohne CR7 :op:
............hat der Kramer sich nach dem Finale der WM auch so benommen ? Ach nee, ging ja ned - er war ja noch benommen...........;)
Das stimmt. Die Athleten versuchen sich durch so einen routinierten Ablauf in einen
Moment of Excellence zu versetzen. Golfer vorm Schlag sind eingetaucht in die
Konzentration sobald sie ihre Handschuhe anziehen, Ronaldo mit seinem Hokus Pokus
vorm Freistoß gerät auch in einen Tunnel und fokussiert sich auf seine Aufgabe den
Freistoß zu schießen.
Eine andere Erklärung hat mir mal ein Freund vor Jahren gebracht, als ich mich über
die aufkommenden bunten Fußballschuhe mokiert habe. Er meinte, dass wir irgendwann
an einem Punkt sind, an dem wir nicht besser werden können, weil wir technisch limitiert
sind. Wenn man sich aber auf dem Platz einfach geiler fühlt, spielt man trotzdem ein
Quäntchen besser. Wenn so ein Ritual ihn noch besser werden lässt, wäre es fahrlässig
auf diesen Quatsch zu verzichten...
Ich spiele übrigens - zumindest Hartplatz - seitdem auch in weißen Teppen :D :D
Ich freu mich für Portugal! Schön, dass sie auch mal einen Titel nach Hause holen!
Auch wenn der Turnierverlauf von Portugal etwas "naja" aussieht.. Kein einziger Sieg
nach 90 Minuten, die Vorrunde mit drei Unentschieden als Dritter überstanden... Puuh,
das hört sich auf den ersten Metern etwas unverdient an, später fragt aber keiner mehr
danach...
Wer gegen Österreich nicht verliert wird verdient Europameister! :op: :bgdev:
Das ist absolut korrekt.
Wer Europameister wird, hat es auch verdient. Die Portugiesen haben sich durchgesetzt. Und das ohne Schiedrichter-Bevorteilung oder sowas. 100% verdient!
ABER: Wer gegen 6 schwache Gegner schwach spielt, gerade so die Vorrunde übersteht (die sind nicht mal gegen Österreich über ein 0:0 hinaus gekommen, und die Ösis waren bei dem Turneir nun wirklich unterirdisch...) und im Finale gegen den ersten richtigen Gegener unverdient und glücklich gewinnt, muss sich schon anhören, dass der grosse Glanz ein bisschen gefehlt hat...
Aber man kann natürlich auch mal glanzlos Europameister werden...;)
Hammer - du suchst auch in einem sternerestaurant nachm staubkorn aufn fliesenboden der toilette :op:
:rofl:
... da ich das Spiel gestern in Frankreich gesehen habe, musste ich es verheimlichen, dass ich Portugal die Daumen gedrückt habe.
Meinen Respekt vor CR7, der gestern ja wirklich zum Eventmanager/Teammotivator wurde. Ist das im deutschen Team eigentlich die Aufgabe von Oliver Bierhoff? Oder was macht man sonst so als Manager der Nationalmannschaft?
Aber gestern wurde ein vorzügliches ***** Menü geliefert.
Gutes Resümee meiner Meinung nach
http://www.spiegel.de/sport/fussball...a-1102377.html
Ich denke, der Jogi kann sich die Urheberschaft dafür auf die Fahne schreibenZitat:
Zuspitzung des Trainerfußballs
Die Entwicklung kann man bedauern, ist aber nur die konsequente Zuspitzung des Trainerfußballs der vergangenen Jahre. Fußball wird immer weniger zu einem Duell zweier Mannschaften, sondern zweier Systeme, erdacht und ertüftelt vom jeweiligen Trainerstab, in der jede Kleinigkeit des Gegners bewertet, erkannt und analysiert wird. Fehlervermeidung ist das Gebot der Stunde. Fußball verwissenschaftlicht zunehmend. Die Teams versuchen, den Zufall zu minimieren. Ausschalten kann man ihn noch nicht - glücklicherweise.
Wirklich rührend:
http://www.spiegel.de/video/em-final...o-1688851.html
So sollte es immer sein:gut: