Zitat von
GPX8888
Sear Station ist ganz nett, ist im Prinzip ein zusätzlicher Brenner. Kann man "ohne" Leben? Klar, wenn man es nicht kennt, fehlt es auch nicht. Ich würde daran allerdings nicht sparen, auf die paar Euro kommt es in der Preisklasse nicht mehr an. Und die Steaks sind schon der Hammer (wobei ich mir sicher bin, dass die Steaks auch ohne Sear Station nicht schlechter sind).
Anschauen ist Pflicht. Ich war damals total enttäuscht vom Spirit. Das war im direkten Vergleich zum Genesis schon eine ziemlich wacklige Geschichte (vielleicht auch schlecht zusammengebaut, keine Ahnung) und allein schon der Deckel war für mich Grund genug, den Genesis zu nehmen. Der Spirit machte einfach einen billigeren Eindruck. Vor zwei Jahren waren die Brenner auch noch anders angeordnet (horizontal, bei den neuen Modellen jetzt vertikal), somit war das auch ein k.o.-Kriterium.
Gusseisen rostet ziemlich über den Winter, aber im Frühjahr mit Woköl neu einbrennen und das Thema ist erledigt. Edelstahlrost habe ich nicht getestet, keine Erfahrung :ka:
Seitenkochfeld ist übrigens gar nicht so übel, ich nutze es für Saucen oder wenn ich Zwiebel anbrate. Hat den Vorteil, dass dann nicht die Küche nach Zwiebeln stinkt. Ich möchte es nicht mehr missen, aber lebensnotwendig ist es nicht.