Sicken auf Hauben und Dächer gibts doch seit quasi jeher :ka:
Sicken auf Hauben und Dächer gibts doch seit quasi jeher :ka:
Die Sicken find ich grad gut.
Andreas
Der Hauptgrund für das eingezogene Dach war, dass verhindert werden sollte, dass der Look des Sport Classic einfach so nachgebaut werden kann.
Bezug zu Zagato oder Namensgebung Double Bubble gab es nicht.
„Ebenfalls ein geschichtsträchtiges Merkmal: das neue Doppelkuppel-Dach. Es nimmt sowohl Bezug auf den Supersportwagen Carrera GT als auch auf die frühe Rennsportgeschichte. Hier hatte die typische Dachform vor allem einen praktischen Nutzen: Sie ermöglichte damals auch großen Piloten, die ausgesprochenen niedrigen Fahrzeuge mit Rennhelm zu steuern.“
Quelle: PORSCHE TIMES, Ausgabe 3/09
Zumindest beim Elfer nicht, der Innenhimmel ist in der Form unverändert und das Dach wurde auch nicht aussen höher, sondern in der Mitte eingezogen.
Sport Classic war eines meiner Projekte. Im Laufe des Projekts kam die Diskussion auf, wie verhindert werden kann, dass Krethi & Plethi die ganzen modellspezifischen Umfänge einfach nachbauen. Zwei Maßnahmen wurden getroffen, 1. die Farbe wurde gesperrt und ist auch als PTS nicht verfügbar und 2. das Dach, damit ein Sport Classic immer an der Karosserie als echter identifizierbar ist. Den Designbezug auf Carrera GT und "frühere Rennsportgeschichte" hat sich dann das Marketing ausgedacht ;)
Nach längerem Werkstattaufenthalt mussten einige Teile etwas überarbeitet werden.
Soooooo solls ausschaun:
Anhang 272565
I love him.:dr:
jaja, so ein boxster cabrio is schon was :gut:
die frage aller fragen: gehen jetzt die elendigen bremslichter endlich? :motz:
Gibts ein Boxster QP auch???:grb:
Und um Deine Frage zu beantworten: Nein.
Dafür sehe ich nun aber besser wieder vorne raus. (neue Frontscheibe)
:supercool:
Beim Michl faulen die Beläge eher weg, als dass sie verschleißen. :ka:
Ja.
Deswegen wurde die MFK (Motor Fahrzeug Kontrolle = Schweizer TÜV) abgebrochen.
10cm Rost (vom Aussenrand) auf allen 4 Bremsscheiben innen. :facepalm:
Man darf nicht vergessen, wie alt die 986er inzwischen sind, da geht schon mal was kaputt…
Bei meinem 18 Jahre alten Boxster S sind gerade beide Achsmanschetten getriebeseitig aufgerissen…
Eine Seite habe ich schon repariert, aber das ist ist vielleicht eine schxxxxe, was man da alles abbauen darf, um die Antriebswellen freizulegen.
… und nun ist der Auspuff undicht, weil ich eine verrostete Schraube abgerissen habe… :motz:
Nächste Woche kommen hoffentlich die neuen Auspuffschellen…
Jan,
mit gerissener Manschette an Gelenkwelle begann das Drama bei meinem.
Wobei der Wechsel dieser Welle (war links) nicht mal 1h in Anspruch nahm.
Und, ja, jetzt mit knapp 20 Jahren und 125.000km ........ da darf auch mal was kaputt gehen.
Michl
Gestern Abend bin ich endlich mal dazu gekommen die Aufkleber auf der Seite zu entfernen.
Erstmal noch gründlich sauber machen:
https://up.picr.de/41543875ht.jpeg
Und dann weg damit:
https://up.picr.de/41543890ct.jpeg
https://up.picr.de/41543891md.jpeg
So gefällt es mir deutlich besser. Ich hoffe, dass man bei Tageslicht keine Spuren erkennen kann. In der Garage konnte ich nichts mehr sehen :gut:
Schönes G Model Jens :gut:
Florian, so gefällt mir dein GT3 auch besser :dr:.
Schönes Auto