Ging meinem Kollegen bei der Konfigurator eines Touareg ähnlich. Dieser war am Ende 5k € teurer als ein vergleichbarer X5 :wall:
Druckbare Version
Ging meinem Kollegen bei der Konfigurator eines Touareg ähnlich. Dieser war am Ende 5k € teurer als ein vergleichbarer X5 :wall:
Aber Leasingrate fürn Touareg war fast geschenkt:D
Die sind im Leasing recht teuer.
Mein 48k BLP Kodiaq kostete so viel wie mein jetziger 66k Volvo.
Echt? Touareg hätte ich vor zwei Jahren ziemlich günstig bekommen, der lag soweit ich weiss bei 399 nackt mit Ausstattung ca 700
Mich erinnert der normale Arteon an üble Fließheck-Passats. Den Passat CC fand ich damals schicker als heute den Arteon.
Die Frage die sich mir stellt ist, ob VW unbedingt bei den grossen drei mitspielen sollte? Solange Audi zum VW-Konzern gehört, macht das für mich keinen Sinn.
Wenn VW bei annähernd gleicher Qualität und Anmutung viel günstiger als Audi ist, wildern sie im eigenen Revier.
Solange sie ähnlich teuer sind, werden die potentielle Käufer bei Audi bleiben.
So oder macht beides nur wenig Sinn. Ausserdem ist VW in meinen Augen nicht Oberklasse, egal wie teuer oder gut die Autos sind.
Sehe ich auch so. Die früheren Bestrebungen, Volkswagen zum Elitewagen zu machen, haben hauptsächlich das Überleben im Kernmarkt erschwert und trotzdem kaum Premiumkunden angelockt.
.. und sie auch schon reihenweise in den Vergleichstests rasiert hat- genauso wie sein Vorgänger.
Wenn ich zwischen X5 und dem aktuellen Touareg wählen könnte- den BMW würde ich definitiv nicht nehmen. Und der Rest? Der Q7 ist übelst und damit viel zu groß und der MB... gut, kann man machen, muss man aber nicht. Alleine das riesige Touchdisplay im VW ist schon genial- und fahren tut er sich mit den Audi Motoren auch sehr schön.
Der Touareg ist ein tolles Auto, in allen Generationen - das finde ich auch. Ist ja auch ein Porsche :D
Die Qualität des Autos hat aber auch nix daran geändert, dass der Touareg in allen drei Generationen je nach Punkt im Modellzyklus regelrecht verramscht wurde. Das schienen die anderen nie in diesem Ausmaß nötig zu haben. Zumindest habe ich noch nie ein auch nur annähernd vergleichbares Angebot für X5, GLE oder Q7 bekommen, wie für den Touareg.
Beim Phaeton wars bekanntermaßen ganz schlimm. Der Arteon läuft laut Presse auch nicht sonderlich gut, so dass jetzt das Design "entschärft" wird und der Kombi aka Shooting Brake nachgeschoben wird. Der Eos war auch ein gutes Auto, aber den meisten zu teuer, auch wenn er Alleinstellungmerkmale hatte. Eigentlich lief alles, was nicht Brot-und-Butter oder eine Ausstattungsvariante davon war, immer unter den Erwartungen.
Weg isser:(
Anhang 246900
Den hättest du wirklich lange Toan.
Kann den Wehmut verstehen
Danke, ja 3,5 Jahre für mich wirklich eine unglaublich lange Zeit, die letzten 1-2 Jahre habe ich aber schon den spaß daran verloren und bin kaum noch gefahren.:(
Was das die Boden-Luft-Rakete?
Auch bei mir war heute Abschied angesagt.
Da geht er hin, mein erster selbst konfigurierter Neuwagen Polo GTI.
Sieht auch nach 3.5 Jahren noch toll aus und macht Spaß.
Von den rund 70.000km merkt man nichts.
Defekt, Probleme ? 0,0.
Anhang 247355
Anhang 247356
Das schöne ist, er bleibt in der Familie und ich kann in mir ab und an Ausleihen :)