9 Uhr, 0 Grad, 9,5km - jetzt gibt's ein riesiges Steak mit Salat :D
Druckbare Version
9 Uhr, 0 Grad, 9,5km - jetzt gibt's ein riesiges Steak mit Salat :D
18 km mit Iphone...Nutella schmeckt...:ea:
Couching nachmittags dann noch 1 Stunde mit Hund
Mein Asthma bremst mich im Moment ein wenig....gestern nur 6,7 km.
heute Pendellauftraining.
insg. ca 100m zwischen Kühlschrank und Wohnzimmer.
Vernieselte 12,2 in 1:03
War schön
Doch noch zum laufen gekommen...51min, aber keinen Plan wie weit...:ka:
Nach einem zusätzlich ungeplantem Ruhetag heute wieder 8,7 in 1:03 bei 3 Grad niseln um 6:00
gestern abend erst 30 min spinning und danach gleich aufs band, ca. 30 min...
Vormittägliche 12,2 in 1:02 bei 9 Grad und Herbstsonne
Masterarbeitspause: 9,6 km
Feierabend mit 10 km in rund 50 Minuten.
Jetzt hab ich, wie so oft nach dem Laufen, riesigen Hunger :D
Sportliche Grüße,
Hab mir irgend so 'nen dämlichen Magen-Darm-Infekt eingehandelt. Im wahrsten Sinne des Wortes: schei**e... =(
heute 12km bei Nebel. Hoffentlich komme ich langsam wieder in Form....
Gestern etwas flottere 10 und vorhin lockere 9 km.
Vormittagliche 13.1 in 1:06
6 Grad und Novembergrau
Schönen Halbmarathon in 2:18 durch die naßkalten Weinberge. Der fünfte in den letzten 5 Monaten. Leider kann ich die Distanz noch nicht auf Kommando abrufen. Wenn ich mir etwa vornehme, am Wochenende einen HM zu laufen, werde ich dabei vermutlich scheitern. Das ist noch völlig tagesformabhängig, ich kann das immer nur während des Laufs entscheiden, obs geht oder nicht. Das muß besser werden.
aber das is doch grad das gute. wenn man nicht in der form is und es erzwingt bringts doch eh nix.... und wenns läuft, dann gscheit :gut:
edit schimpft mich, ich solle dir für die HM-Distanz gratulieren! :dr:
sehr gut Tobias, um sicher auf längeren Strecken zu werden, musst du öfter als einmal im Monat lange laufen, muss auch nicht immer ein HM sein...
mittags 8 km
heute morgen gings irgendwie wieder nicht :D
Ums erzwingen gehts mir ja nicht. Aber wenn ich im April in Berlin auflaufe, nix kann und denen dann erzähle, daß ich letzte Woche aber den HM geschafft hab und deswegen trotzdem aufs Treppchen will, lachen die mich aus. Und im Mai machen doch die Schwimmbäder wieder auf, da muß das alles ausdefiniert sein :mimimi:
Danke =)
@ Tobias
ab und zu mal ca. 15 km dazu reicht schon und ist auch zeitlich im Rahmen !
Ich glaube, ich habe mich auch für den HM im April in Berlin angemeldet. Sollte demnächst mal wieder etwas regelmäßiger laufen gehen. :weg: Aber heute scheint hier die Sonne, ich muss auf´s Bike! :D
Yeah, quäl dich! Und abends gibts Steak im Grill Royal!
Einmal in diesen Thread geschaut und ich hab schon wieder Bock auf laufen...
PS: Don du Tier!
btw, halbmarathon.....
http://www.motorsport-total.com/f1/n..._12111732.html
don, wenn du in berlin bist, pusht die atmosphäre eh wie sau. das war ja in münchen schon so, bei den sambagruppen. da läufst automatisch einfach mal 1-2 kmh schneller. und berlin is ne andere hausnummer!
Tobias langsam steigern das wird schon!
Wenn du mal 42, gelaufen bist wirst du sehen das 21 ein klax sind :D
Und auch heute wieder lockere 9 km.
6:10 8.5 km Angezeigt 4 Grad Effektiv 0 Grad oder drunter und der Gegenwind ging heute igendwie durch und durch :fröstel: obwohl ich nichts anderes als sonst angezogen habe :grb:
jagut, zu schnell anfangen is immer mist. ich fand das auch beschissen, am anfang stürmt jeder voll drauf los und man is verleitet mitzuziehen. aber am ende haben die meisten ihr pulver verschossen.... da hab i nur noch überholt und das motiviert auch nochmal :gut:
stell dich am besten in den hintersten block. es zählt doch - sofern man überhaupt auf zeit geht - nur die nettozeit.
Für die pace Anzeige nutze ich meinen Forerunner 205
Der zeigt mir wieviele km / Zeit / pace
Hat den Vorteil, dass du auch mal gezielt Intervalle laufen kannst;)
Heute keine Intervalle einfach nur 12,5 in 1:04 bei sonnigen 9 Grad.
Morgen mal Pause
Ich glaube ich habe mich nicht präzise ausgedrückt oben. Der von mir erwähnte Rechner gibt die Paces je km für ein Rennen an. Wenn Du einen Marathon in 2:14 (oder jede andere Zeit ;))rennen möchtest zeigt er Dir von km 1 bis 42 die Paces an, um diese Zeit zu erreichen. Man kann u.a. sehen wieviel schneller man hinten raus laufen muss, wenn man es anfangs ruhiger angeht usw.
das ist ziemlich theoriegetrieben...du läufst, was geht...fertig...idealerweise gleichnschnell bzw. minimal schneller in der zweiten Halbzeit...ansonsten gilt: was weg ist, ist weg. Zeit lässt sich nie auf der Langstrecke einholen.
Seh ich nicht ganz so. Gerade, wenn es darum zu Beginn eines Marathons nicht zu verzocken ist ein Richtwert für unterschiedliche km-Bereiche nicht schlecht. Außerdem ist Methode tausendfach verprobt und funktioniert erstaunlich exakt. Man muss nur die Disziplin aufbringen, sich anfangs an die vermeintlich langsamer Pace zu halten. Denn gerade zu Beginn eines langen Rennens hat man ja immer das Gefühl Bäume ausreißen zu können.
Achtet mal beim nächsten Marathon auf die Läufer. Da gibt es nicht wenige, die ein kleines Bändchen am Handgelenk mit der Pace für die verschiedenen Bereichd habe. Die richtig Coolen schreiben es sich natürlich direkt auf die Haut ;)
Eigentlich wollte ich heute wieder die Laufschuhe schnüren, aber ein heftiger Muskelkater macht mir nen Strich durch die Rechnung.... dann wohl erst morgen oder spät. Sonntag wieder ;)
Heute auch Ruhetag evenutell noch nachmittags, gestern war Weihnachtsfeier :D