@Nico: Ich lade dich gerne ein, mit mir den Johannesbad-Thermenmarathon in Bad Füssing zu laufen. Der ist am 02.02.
Da will ich auf jeden Fall wieder fit sein. Meinem Knie gehts auch wieder leicht besser.
Grüße
@Nico: Ich lade dich gerne ein, mit mir den Johannesbad-Thermenmarathon in Bad Füssing zu laufen. Der ist am 02.02.
Da will ich auf jeden Fall wieder fit sein. Meinem Knie gehts auch wieder leicht besser.
Grüße
Heute wieder 8 km im leichten Regen/Nebel/Dunkeln, hat Spaß gemacht. Im Moment tut mir das Laufen (nach der Quälerei im November) wieder richtig gut.
Ich dachte, ich komme noch mit meinen Schuhen über den Winter, aber wenn die Knie anfangen zu schmerzen, sind sie durch. Nur die Hoka Carbon X gehen noch einigermaßen. Ich will mal die Hoka Mach X2 versuchen.
Hört sich gut an bei dir Martin. Ich muss auch zeitnah neue Schuhe haben. So ein Jahr ist schnell um und dieses Paar ist gut 1 1/2 Jahre alt. Mein HWS bremste mich ein paar Wochen aus.
Das sieht doch schon wieder bestens aus hier :gut:
Martin, ich habe die X3 Carbon und die sind für MICH nicht ganz so angenehm wie es der 1er war. Laufgefühl ist weiter traumhaft, aber das Obermaterial find ich nicht so gut. Ergänzend habe ich mir den Klassiker geholt, Asics Kayano, damit der Fuß auch Abwechslung hat ;) Damit, oder mit dem Nimbus (je nach Fußstellung), macht man eigentlich nie etwas verkehrt.
Danke, Andreas. Schön, dass es bei Dir auch wieder läuft.
Ich bin den ganzen Sommer überwiegend die Brooks Ghost Max gelaufen, bestimmt über 1k km. Schön weich, definitiv für mich viel zu weich, kostet mehr Energie, als er zurückgibt, finde ich. Und jetzt platt. Da ist der Hoka Carbon X hart gegen. Gefällt mir viel besser und ist nur im direkten Kontrast zum Brooks nicht ideal. Den Mach X 2 hab ich neulich beim Frankfurter Marathon auf dem Laufband bei Hoka getestet, fühlte sich gut an.
Mit Asics werde ich nicht warm. Aber mal sehen, was der Laufshop sagt.
Es sind heute die FuelCell Rebel v4 von NB geworden. Freue mich schon auf den ersten Lauf damit. :dr:
Die muss ich erstmal googeln.:gut:
Bei mir heute 6,03 km in 0:39:42 h. Dunkel, frisch, erfrischend.
… und ich habe zum zweiten Mal hintereinander die Taube gemacht: Ruckediguuh, Ruckediguuh, Blut ist im Schuh :wall: Beide Male mit den Fußnägeln, wie kann man nur so blöd sein?
Autsch! Du kannst aber hoffentlich weiterlaufen?
Gruß
Thomas
Eh klar, oder?
Sauerei im Flur, als ich die Schuhe aus hatte. Mrs. Joe runzelt die Stirn … Aber die bekommt ihren Staubsauger.
Einen Nasssauger?:bgdev:
You know about it …:rofl:
Nach meinem Marathon Debut mit 4:08 im September diesen Jahres steht 2025 der Marathon <4h auf dem Plan.
Aktuell hauptsächlich Form erhalten und viel Stabilität Übungen auf dem Program.
Heute 12km in knapp über 1h
Das klingt machbar. Viel Erfolg.
Ich hatte mich damals bei meinem zweiten Marathon allerdings komplett überschätzt und bin hintenraus ziemlich eingebrochen. Aber Du machst das schon.:gut:
Da hast Du Dir was vorgenommen! Daumen sind gedrückt.
Gruß
Thomas
Viel Erfolg beim Projekt < 4Std. :gut:
Martin, wer nicht schneiden will muss fühlen :D
Andreas, viele schöne Läufe mit dem neuen Schuh.
Ich hatte heute Multi, Mittagspause eine Stunde Gravelbike, Nachmittags 15min Hüfttraining, Abend 1 Std. TT.
Volles Programm, Stefan. Sehr guter Mix.
Es ist noch schlimmer mit der Blödheit: gestern nicht geschnitten, Blut. Heute vorher geschnitten, auch Blut. Machste nix :ka:
Sind deine Schuhe zu klein?
Mir sind nach dem ersten Marathon zwei Zehennägel komplett abgefallen. Mit ner Nummer größer habe ich quasi keine Probleme mehr.
Heute 3x5km mit einer 04:30er Pace und jeweils 2km lockeres Tempo dazwischen. Macht mit Ein- und Auslaufen insgesamt 23 km. Mein Knie wird auch langsam besser, so dass ich mich langsam wirklich auf den Marathon im Februar vorbereiten kann.
Viele Grüße
PS: Schuhe von NB waren für mich bisher immer eine einzige Enttäuschung. Bis auf den FC Trainer V2 für ganz lockere Läufe musste ich alle Schuhe wieder abgeben.
Bei mir nicht. Die schneiden an der Seite ein… immer schön kurz halten:op:
Danke Stefan:dr:
So ist es bei mir auch. Haben an der Seite zwischen den Zehen eingeschnitten. Schuhe passen ansonsten prima. Ich laufe die Hoka Carbon X schon seit einiger Zeit ohne Probleme. Reine Schlamperei bei der Nagelpflege.
Komme eben vom Laufband im Hotel. 6,5 km abgespult.
7,2 km beleuchtet wie ein Weihnachtsbaum war ich los.
:rofl:
Ich war auch mal wieder zu Fuß unterwegs, 7,5km 44min durchs dunkle und kalte Siegburg. Bei mir ist es eine neonfarbene Weste und Kappe, und außerdem hab ich eine kleine Fahrradlampe dabei für kritische Stellen.
Gesehen zu werden ist jetzt wichtig. Reflektierende Klamotten und eine Kopflampe ist immer dabei. Sonst habe ich noch zwei LED Bänder für beide Oberarme.
Yep. Licht ist alles. Laufe auch mit Stirnlampe und Blinkarmband. Sonst sieht einen keiner.
Apropos Licht: heute endlich mal wieder bei Tageslicht gelaufen, sogar bei strahlendem Sonnenschein. 5,5km in der Mittagspause. Herrlich war’s!
Gruß
Thomas
Thomas, Du Fuchs!
Die Mittagspause zum Laufen zu nutzen ist so clever.
Martin:dr:
Und ja, das ist gleich doppelt gut. Zum einen des Wetters wegen, aber auch zur Bekämpfung des Staus am Mittleren Ring: Statt Kalorienzufuhr lieber Kalorienverbrauch. ;) Na okay, ehrlich will ich schon bleiben: Eine Kleinigkeit gab‘s hinterher schon noch zum spachteln.
Gruß
Thomas
Ja, das mache ich auch so gerne - wahrscheinlich morgen wieder. Vor der Arbeit habe ich selten Lust (und will mir die Zeit nicht nehmen), und hinterher bin ich meistens müde und es ist immer dunkel. Und mein Büro ist 1km von meiner Wohnung entfernt, d.h. ich kann eigentlich immer schnell hin und zurück.
Aber schwitzig wieder in die Arbeitsklamotten? Oder könnt ihr bei der Arbeit duschen?
Gestern Abend hab ich nach der Arbeit nur einen Streaksaver gemacht, da muss man eigentlich auch nicht nach duschen:D
Andreas, ich mach das auch gerne mal in der Mittagspause, allerdings nur wenn ich im Home Office bin ;)
Das macht Sinn. :gut:
Heute ohne Lampe über Tag 5,1 km gelaufen.
Und ich im letzten Licht heute wieder 6,1 km. Tut mir einfach nur gut.
Mein Schatz und ich waren heute bei Sturm und Regenschauer gute 31km "marschieren" 5:41Std.
Sauber!:gut:
Wetter war bei uns ähnlich. Da schickt man normalerweise keinen Hund vor die Tür….
… aber Wanderer und Streakrunner gehen freiwillig. :supercool:
Okay, bei mir war’s nur eine kurze Runde, aber die war gar nicht so unangenehm.
Gruß
Thomas
So schauts aus Thomas :D Bei dem Wetter drinnen auf der Couch...würde mich keiner raus zum sporteln bringen. Daher, erst gar nicht auf die Couch setzen, sondern gleich raus ;)
Groß, Stefan :verneig:
Hier nur 6km zwischen Büro und Basketball.