Schön, dass Apple dazulernt und Funktionen des JBs und beliebte Apps (wie Whatsapp) in der IOS5 zusammenfasst; auch das 3Gs soll unterstützt werden
Druckbare Version
Schön, dass Apple dazulernt und Funktionen des JBs und beliebte Apps (wie Whatsapp) in der IOS5 zusammenfasst; auch das 3Gs soll unterstützt werden
SMS an Nokia-Besitzer geht aber hoffentlich noch. ;)
Kann ich dir genau sagen.
Mich persönlich nervt dieses chatartige, sowie die Info an den Versender, wann die Nachricht auf dem Server, und wann beim Empfänger gelandet ist. Das birgt eine gewisse Erwartungshaltung beim Gegenüber.
Ne SMS ist ne SMS, eine Kurznachricht eben im wörtlichen Sinn. Wenn irgendwelche Mädchen aus einer SMS einen Roman machen, deren Problem.
Außerdem hab ich ohnehin 300 SMS bei meinem Vertrag inklusive. Mein Vertrag wird also auch nicht billiger wenn ich keine SMS schreibe.
Weiterhin hat mein Bekanntenkreis inklusive relevanter Foris auch noch einige nicht-whatsApp-fähige Steinzeithandies in Gebrauch. ;)
Ich schreibe ja auch i. d. R. mehr E-Mails als SMS. Die eine oder andere kann jedoch schon mal dabei sein. Habe meinen Vertrag jetzt vor ein paar Tagen auch mal umgestellt, vom Complete S 1. Gen. in den Complete Mobile S. Habe jetzt 120 Minuten, statt 50. Flat statt 500 MB / Monat und noch 40 SMS drin, wo vorher keine waren. Die 10,- € on top fand ich okay.
Da fällt mir ein, dass ich jetzt wieder mit Mobilfunk, Festnetz und Internet beim rosa Riesen bin und noch nicht den Telekom-Vorteil gebucht habe.
Wer verträgt einen Schock um diese Zeit? :D Der österr. Mobilfunk ist schon lange im Keller:
Mein Vertrag seit Mai:
Tarifdetails:
INKLUDIERT sind:
5.000 Minuten österreichweit, davon:
2.000 zu Orange Kunden
1.500 ins Festnetz
1.500 zu anderen Mobilnetzen
300 Minuten innerhalb der EU
inkl. Aktiv- & Passivroaming
1.000 SMS in alle Netze österreichweit und in die EU
1 GB Datenvolumen österreichweit
für 25,- Euro brutto / Monat :supercool:
Die Kurznachrichtenansicht auf 'nem iPhone sieht auch aus wie ein Chat und jede SMS ist i.d.R vom Absender mit der gleichen Erwartungshaltung und einem Zeitstempel versehen. Auch wenn es im Mobilfunknetz nicht mal eine Garantie für die zeitnahe Zustellung einer SM gibt, haben sich alle daran gewöhnt, dass diese quasi "sofort" ankommt, außer an Sylvester.
Ich benutze Whatsapp i.d.R so wie ich Kurznachrichten benutze, denn für Romane taugt auch das nicht und dich Chicks können mir den ganzen Tag lang Nacktfotos schicken, ohne auch nur einen Cent abdrücken zu müssen. :gut:
Kurznachrichten sind irgendwie so 90er ... :ka: Aber Du hast Recht, ich kenne auch noch Leute mit so alten Nokia Möhren, die erreicht man so wirklich nicht.
Kann bis jetzt nicht klagen, war bei A1, T-Mobile .. bis jetzt bester Service bei Orange und das seit über 2 Jahren :)
Ich bin bei Vodafone, kann soweit nicht klagen, zahle grad mal 14 € / Monat. Allerdings ist die Verbindungsqualität trotz D2 oft nicht gut, habt ihr das auch? Also an vielen Orten, die ich jetzt nicht gerade als Funkloch bezeichnen würde, komme ich quasi gar nicht ins Internet. Und auf Reisen im Zug kann mans WWW quasi ganz vergessen.
habe seit 1995 d2, bzw. vodafone.
alles gut, sah nie einen wirklichen grund abzuwandern.
was gibts da auch?
nix.
t-mob ist nicht besser.
... aber auch nicht schlechter.
Das hängt wirklich von der Region ab. Über "immer zweimal mehr wie du" könnt ihr also noch ewig diskutieren. ;)
Hier:
1. T-Mobile
2. O2
3. Vodafone
Nach dem Auslauf meines Vertrags, werde ich auch zu O2 wechseln. Ist einfach günstiger. 20€ für SMS-Flat, 100 Minuten, o2 frei und Internet"flat" halte ich für fair. Ist dann gegenüber dem Vertrag inklusive des iPhones nicht wirklich günstiger, aber die SMS-Flat kommt oben drauf. Lohnt sich also schon. Und ich muss nicht verlängern, zahle mit meinem alten iPhone (4) weiterhin die 40€ und verlänger erst dann den Vertrag über 24 Monate, wenn das neueste iPhone rauskommt (und warte auch noch ewig).
Und WhatsApp nicht weit verbreitet? Bin zwar etwas jünger, aber bei mir hat das echt fast jeder.
100 Minuten für 20,-- €? Süß, die würden mir ungefähr fünf Tage reichen. Und alles über 100 Minuten in fremde Netze bezahlen? Herzlichen Glückwunsch.
Wer viel telefoniert und hohes Datenvolumen hat, fährt mit O2 auch nicht günstiger als mit T-Mobile, und zwar inklusive iPhone.
Für Hobbytelefonierer mag O2 ausreichen. Fürs Business ist man mit T-Mobile imho am Besten bedient, auch bezüglich Geschäftskundenservice.
Ich zahle gern 10,-- € mehr im Monat wenn dafür alles flutscht. Um so einem Müll wie Telekommunikationsprobleme kann und will ich mich nicht kümmern (müssen).
Wer behauptet, das Whatsapp nicht verbreitet ist?
Was ich sagen wollte ist, dass man Tarife nur in Verbindung mit dem individuellen Telefonierverhalten vergleichen kann. ;)
Der O² on business ist sensationell günstig.
Irgendwas um die 34 Euro BRUTTO für ne Flat in alle Netze und ne iPhone Flat inklusive (ohne Gerät)
Leider auch brutalst schlecht, was die Netzabdeckung in den Gebiet hier angeht :-(
Nach 12 Jahren Mannesmann und Vodafone hab ich letztes Jahr gewechselt ... Vodafone wollte für das gleiche Paket über 100 Tacken haben
Wie mans nimmt. Von der teils unzureichenden Datenabdekcung mal abgesehen.
Bis ich mich durch sämtlich Zusatzoptionen gequält habe, die ich bei T-Mobile inklusive habe, schrumpft der Preisvorteil am Ende stark zusammen:
https://www.o2onbusiness.de/download...nline_Shop.pdf
Herr Paddy, die Empfangsleistung ihres Eierbechers war in Spanien geradezu sensationell.