Das frag ich mich auch :facepalm: selbst wenn er günstig wäre, würde ich da nicht kaufen
Druckbare Version
Das frag ich mich auch :facepalm: selbst wenn er günstig wäre, würde ich da nicht kaufen
Aber irgendwas hat sich doch verändert. Es gab doch ewig keine (original) verklebten Uhren mehr.
...und das ist mir jetzt schon bei mehreren Grauen aufgefallen.
Glaube durch Vertriebs Umstellung sind wieder mehr Uhren verfügbar.
Ich habe als absoluter Neukunde meine "Starbucks" innerhalb 2 Monate bekommen. Ich glaube wenn man etwas auf seine Umgangsform achtet und verbindlich wirkt ist das kein Problem zurzeit.
Ich hätte aber auch fast beim dem einen Grauen gekauft und das meinem Konzi auch ganz klar kommuniziert
Grüße
Wobei du dann schon dazu sagen musst, dass du - siehe oben - dafür einen ca. 4.000 Euro Beikauf machen musstest. Gutes Geschäft für den Konzi, eher schlechtes für einen Kunden, wenn man bei der Starbucks so ca. 2.000 Euro über Listenpreis als Marktpreis ansetzt. Dass sich ein Freund gefunden hat, der deinen Beikauf "überteuert" abgekauft hat, ist jetzt eine andere Geschichte.
Okok, da habt Ihr recht. Aber das habe ich soweit allen in Aussicht gestellt das ich Grundlegen dazu bereit bin mehr als Liste auszugeben da ich genau diese Uhr wollte und auch nicht in x+Jahren.
Denke da ist der Deal den man so machen kann doch fair.
Wie gesagt war kurz davor mir diese grau zu kaufen.
Ich fände ja gut wenn es wieder einfacher wird an eine Uhr zukommen... Ich möchte sie auch nicht als Invest sondern für mich.
Sehe ich sehr ähnlich. Ich glaube zudem auch nicht an die Theorie das er die Uhren ausschließlich bei anderen Grau-Händlern kauft und auch die müssen die teilweise verklebten Uhren irgendwo her haben. Ist ja jetzt auch nicht so, als wäre er großartig teurer als andere.
Mit den richtigen Kontakten wird da schon eine Menge nebenbei gehen.
Ob der besagte Graue teurer ist bei den ganz frischen Uhren auf Bestellung muss jeder für sich entscheiden. "Ca. 22.900 Euro" laut Homepage für eine Pepsi ist nach meiner Meinung jedenfalls sportlich im Marktumfeld.
Dieser besagte Graue ist, wie viele andere auch, in diversen WhatsApp Gruppen vernetzt. Die schieben sich die Uhren alle gegenseitig hin und her.
Ich empfinde den als zu teuer.
Ich persönlich habe bis jetzt alle meine Uhren von B, W und R erhalten - kein Stammhaus. Jedem Konzessionär ist bekannt, dass ich auch bei anderen Kunde bin.
Ich habe, ganz ehrlich gesagt, mit der Offenheit gute Erfahrungen gemacht.
Den Stores ist auch bekannt, dass ich nicht nur in einem Store beim jeweiligen Händler kaufe.
Natürlich hole ich mir auch total oft Absagen, vielleicht zu oft.
Allerdings wurde ich nicht selten für die verhältnismäßig vielen Absagen mit Stahl entschädigt.
Ich habe z. B. ohne Warteliste (stehe für Pepsi auf der WL) in 09.2024 eine GMT-Master II „Bruce Wayne“ zum Listenpreis erhalten.
In 08.2024 war ich in Las Vegas, habe mir den neuen Bucherer Store im CaesersPalace angesehen und mich mit einem der Verkaufsberater nett unterhalten.
Dort hatten die „for Display only“ eine 41 OP, Wimbledon, glatte Lünette, Oysterband im Schaufenster, die sie mir nicht verkaufen wollten.
Nach einer weiteren Stunde des netten Gesprächs durfte ich die Uhr dann doch mitnehmen, ebenfalls ohne Beikauf.
Natürlich am BER verzollt.
Ich glaube, es läuft viel mit einer Mischung aus Mitleid und Sympathie - je nach Berater.
Das Wissen der Konzessionäre um die offene Konkurrenzsituation beflügelt den einen oder anderen dann doch.
Ich jedenfalls spiele gegenüber allen Konzessionären mit offenen Karten.
Dazu muss ich sagen, dass ich begehrte Uhren (z. B. Submariner, Stahl) auch schon öfter bei Konzessionären abgelehnt habe.
Darüber hinaus trage ich meine Uhren und zeige diese auch den anderen Konzessionären.
Warum soll ich dort nicht mitteilen, auch bei anderen Konzessionären Kunde zu sein?
Momentan ist es zumindest für mich ein erfolgreicher Weg.
Ich habe einige Stahluhren in 2024 erhalten.
Erwähnen möchte ich auch, dass ich mich eben über nicht nette Berater bei den jeweiligen Geschäftsführungen beschwert habe und es auch weiterhin tun werde.
Spielt evtl. auch eine Rolle.
Das wäre mir alles vieeeeeeel zu stressig.
:weg:
Das ist entspannend.;)
Beruflich bin ich viel unterwegs, einen Kaffee beim Konzi gibt es immer in bester Innenstadtlage.
Eine kurze Frage nach einer schönen Uhr kostet nichts.
Und die Berater kennt man auch irgendwann.
Ich frage mal ganz direkt: Was ist denn Dein Beruf, der eine, zwar gute, aber doch inzwischen Allerweltsuhr, nicht verträgt?
Ich wurde zwar nicht gefragt, gebe aber meine persönlichen Erfahrungen mit.
Abseits des Konzis hat mich noch niemand auf meine getragenen Uhren angesprochen (GMT II, Daytona Stahl, OP36-Candy (Frau), Deepsea JC u. a.).
Kaum jemanden juckt es abseits der Blasen und Fangemeinden.
Just my II cents
Ich kann es schon verstehen, dass man nicht in jedem Job mit jeder Rolex rumlaufen kann. Ich hatte jahrelang eine 16600, die lief komplett unter dem Radar. Mit einer DJ mit glänzender WG-Lünette am Jubilee wäre ich vermutlich auch nicht ins Büro gegangen. Die assoziiert wirklich jeder aber auch jeder mit Rolex, viel eher als eine Sub oder Daytona.
...kann ich genau so bestätigen. Weder AP, noch Patek, noch Rolex. In all den Jahren kein einziges Mal. Interessiert keine Sau außer der Randgruppe in diesem Forum, die einen homöopathischen Anteil der Gesellschaft ausmacht. Vielleicht in Miami oder Dubai. Aber nicht hier.
Warum jetzt diese Schärfe?
Zurück zum Thema:
warte seit ziemlich genau einem Jahr auf eine 126713GRNR. Einige haben zu diesem Modell ja bereits Wartezeiten von wenigen Monaten bestätigt.
Ich warte nun mal die Neuheiten ab - ansonsten schau ich mich mal am Graumarkt um.