Ja das ist so :-) Nur habe ich selber Mühe sie rauszubringen und das ist nervig :)
Druckbare Version
Habe durch Mißverständnis drei hochwertige Japan Denim`s -natürlich ungetragen, zwei Raw ungesoakt, die Dritte one-wash/ungesoakt- zum Abgeben zu symbolischem "Preis". Weiss gar nicht, ob man das hier schreiben darf?
Was denn genau?
Momotaro O201 in 31 und 36 bzw 0705SP in 36
Mal ne Frage an die Profys hier: Kurabo Denim - ist das jemandem ein Begriff?
Kurabo-Denim stammt aus einer über 100 Jahre alten Textilfabrik, die sich als Lieferant u.a. für Big John-Jeans international einen Namen gemacht hat als erste Adresse bei Denim und Naturindigo-Färbungen. Kurabo und andere japanische Denim-Hersteller liefern im Selvedge-Bereich an führende Jeans-Marken.
Ich habe mir noch eine Tellason Gustave 16,5 Oz bestellt. Nur so zur Sicherheit, falls man mal unerwartet eine neue Jeans braucht. Man kann ja nie wissen =)
/Leif
Kurabo ist schon ein grosses Unternehmen mit über ein Mrd EUR Umsatz und Hauptsitz in Osaka. Der Textilsektor macht etwa 56% des Umsatzes bei Kurabo aus und hat auch Betriebe in Thailand, China und Brasilien. Das Unternehmen ist auch in den Bereichen Chemie, Elektronik oder Immobilien aktiv. Die meisten Hersteller der berühmten Japan Denims sind aber eher mittelständig geprägt.
http://www.manager-magazin.de/lifest...-966709-2.html
Weiß nicht ob das hier reinpasst, vielleicht interessiert es den einen oder anderen.
Lg
Timo
Danke, schöner Artikel. :gut:
/Leif
Nur das bei unter 300 EUR die Stoffqualität nicht stimmen kann, ist wohl etwas konstruiert. In den USA läuft ja die Diskussion über Jeans unter und über 200 USD, aber für etwa 200 EUR Verkaufspreis bekommt man doch schöne Jeans von ganz unterschiedlichen Top-Marken. So ist es eben mit dem Journalismus:).
So, meine DC4001 kam nach ca. 1 Jahr Tragezeit nun mal in die Wäsche…
So sah sie vor der Wäsche aus.
Anhang 54224
Anhang 54225
Anhang 54226
Heute sieht sie dann so aus…
Für mich keine wirkliche Überraschung, die Farben sind ziemlich gleich geblieben.
Durch das tragen geriet sie leicht ausser Form…jetzt passt das Ding wieder!
Anhang 54228
Anhang 54229
Anhang 54230
Anhang 54231
Das ist bei IH im Unterschied zu anderen Japan Denims ein Extra-Thema: die "Sondermodelle". Einige werden nur in USA und Europa verkauft, andere Sondermodelle gibts es nur in Japan und dort sind meist ausverkauft. Besonders die IH-461SP mit den herrlichen beiden Ledertaschen in Grau als Beispiel war toll, hatte leider einen extremen Boot cut. In Europa war sie gar nicht erhältlich, in Japan sofort ausverkauft. Andere Firmen, wie TFH, bringen kaum Sondermodelle. Allerdings sehen sich ja die Firmen in Japan auch ganz anders. IH wird dort wohl mehr als Biker-Firma angesehn, in Europa gibts sich IH mehr ein Jeansimage. So bietet IH in Japan ja auch Work gears an, ein ganz anderes Thema. THF oder gar Samurai sehen sich mit einem anderen Profil.
Auf keinen Fall 34, wär mein Rat. Ich habe IH-Jeans. Die geben alle noch beim Tragen etwas nach. Es hängt auch etwas davon ab, ob Deine Weite sehr konstant ist oder nicht? Sonst auch mal eine Weite tiefer ansehen eventuell. Kommt auch darauf an, wie die IH sitzen soll, körperbetont oder eher nicht ganz so.
Hallo Typer, vielen dank für Deinen wertvollen Hinweis. Also definitiv W33, aber ok. wenn du sag's die weitet sich nach, wenn ich W32 nehme den kann ich mich nicht bewegen nachher. Ich bestelle direkt von Iron Heart Shop in UK. und wenn nicht passen den ist schlecht mit zurücksenden .
Mit freundlichen Grüßen