danke RLX. Jetzt bin ich soweit und gucke nach einem 129er und bilde mir auch noch ein das sei vernünftig :)
danke RLX. Jetzt bin ich soweit und gucke nach einem 129er und bilde mir auch noch ein das sei vernünftig :)
Das ist sogar sehr vernünftig. Recht viel günstiger werden die auch nimmer, glaube ich. :gut:
Naja, wie weit sollen die noch fallen? Abgesehen davon ist ein Auto halt meistens auch keine gute Wertanlage. :)
Was denkt Ihr wie hoch der Preis für einen ordentlichen 500er aktuell liegen darf?
Das stimmt Michael. Aber das bringt mir nichts da ich den 964 nicht verkaufen kann;) Aber Spass beiseite, ich denke der 129er SL wird in den nächsten Jahren auch recht wertstabil sein, wenn man ein gutes Exemplar erwischt.
Aber das sollte Nebensache sein, ein Auto kann ja immer irgendwie teuer werden. Ich bin mit dem 129er aufgewachsen und als Kind fand ich den immter toll. Danach wurde es für mich ein Altherrenauto. Und jetzt finde ich ihn wieder toll, ich werde ja auch nicht jünger :oops:
Hier möchte ich ein wenig widersprechen. Sicherlich ist ein 129 auf den ersten Blick kein Renditeobjekt. Aber wenn man bedenkt, daß die nicht mehr viel verlieren werden, man Spaß daran hat und eben auch Dinge, für die man eben ein Auto braucht, damit erledigen kann und somit sogar ein gewisser Nutzwert gegeben ist, sehe ich die Wert-/Gegenwertrelation als absolut stimmig an.
Zum Preis: ich hab für meinen 98er 500SL aus Japan aus erster Hand mit 79 tkm auf der Uhr und japanischer Übervollausstattung mit allem Zipp und Zapp mit allem (Inspektion hier, neue Reifen, bissi TLC) etwa 18k bezahlt. Man muß beim Motor bissi drauf achten, den richtigen zu nehmen. Mir war wichtig, nicht den alten mit den Steuer- und Verteilerklappenproblemen zu nehmen (die sind auch komplizierter, wenn man die günstige Steuer haben will, bzw. geht garnicht) und ich wollte auch nicht den kastrierten 306-PS Motor mit dem imho ätzenden Klang und den 3 Ventilen (und dem Spar-Innenraum!) haben. Daher kam für mich nur einer aus diesem Zeitfenster in Frage.
Anhang 37146
Ach ja, und so sieht er aus. Ist ne original-AMG Sonderedition.
R129 ist klasse - einzig die Tatsache, dass man auf jeden Fall einen Ort fuer das Dach haben muss, ist etwas nachteilig, was ja beim 230 dann nachgebessert wurde. Es war aber immer eine Show, wenn ein 129 das Dach aufmacht/schliesst....heute kann das ja in der Art beinahe jedes Cabrio.
Glueckwunsch :gut:
:gut::gut::gut:
Schwarze Felgen , Don 8o ;)
Klar, was denn sonst? Sollte jedes Auto haben. Immer :gut:
Zum einen das, zum anderen wollte ich was, was auch nach monatelangem Stillstand problemlos wieder anspringt und läuft - und da sind die älteren problematisch. Aber ich geb dir Recht: die 1. Serie ist - wie fast immer - designmäßig die reine Lehre, dann kommt der Zeitgeist und verwäscht alles im Zuge der Modellpflege :gut:
Anhang 37158
Wie die heißt? Keine Ahnung. Hilft Dir das Bild weiter?
Beim 129er gab es allein für Europa 17 lim. Sonderpreisen. Und deine Plakette gibt es leider bei Ebay :)
Wenn du eine Fahrgestellnummer hast würde ich dir gerade ein paar Daten zu deinem Auto schicken, die du mit Sicherheit noch nie vorher gesehen hast ;)
Na denn, hast PN :jump:
Hast auch pn
Angeblich original. Wurde mir jedenfalls so verkauft.
Ja, ich hatte mal nen CL 500, ist aber viele Jahre her.
.......jetzt sind wir aber mal gespannt......ß;) ...raus mit der Wahrheit über Dons weisse Ludenbüchse.....:D
Paßt alles, Zicktack ;)
Erzähl.
Ebay Bastelbude ....? :supercool:
Morgen gibts mehr :gut:
Tobias, hast Du den noch in Besitz? Den Bildern zu urteilen, ja. Ich habe mich schon vor zwei Jahren mit dem Kauf eines R129 beschäftigt, aber irgendwie hat der mich nicht angefasst. Aber Deiner.....
Wenn ich mal in Deiner Gegend bin..... :dr: :jump: :supercool:
Jaja, wenn. Eher komm ich damit nach München :D
hat hier keiner ein neues Modell als 6,3 Liter AMG. Bin auf der suche danach und bräuchte ein paar Anregungen
W129 und W140
http://img10.imageshack.us/img10/1136/xfae.jpg
Uploaded with ImageShack.us
http://img20.imageshack.us/img20/6199/sozr.jpg
Uploaded with ImageShack.us
Gr.Eugen
Messe Expo Real in München...
http://imageshack.us/a/img853/5782/xj6a.jpg
kommt da noch was ??? ;)
ach übrigens: falls mal beim Aussaugen das Schildchen abhanden kommen sollte......
http://www.ebay.de/itm/AMG-SPECIAL-E...item1c32ad6f80
131 Kunden des verkäufers haben offensichtlich schon ihre Special-Edition-Schildchen eingesaugt...... :D
So eine AMG Special Edition haben wir auch im Hof stehen :jump:
Anhang 37423