Und auch bei Mick wirds dank zweier versiebter Stopps wohl nichts mit Punkten. Sehr schade, da wär echt mehr drin gewesen.
Druckbare Version
Und auch bei Mick wirds dank zweier versiebter Stopps wohl nichts mit Punkten. Sehr schade, da wär echt mehr drin gewesen.
Total 2 mal den stop bei Mick vermasselt.
Bin gespannt Mercedes wird vor Ferrari rauskommen.
Hoffentlich motzt der Steiner jetzt mal über sich. Weil eigentlich sind immer die anderen schuld.
Für den Wagenheber bzw. dessen Fehlbedienung kann Steiner wohl wirklich nix. :D
Mick holt jetzt aber ganz gut auf die Alfas auf, vielleicht ist da ja noch eine Position oder zwei drin...
Safety Car, jetzt wirds nochmal richtig spannend...
Gibt es eigentlich eine Konzession für die Pommesbuden an allen GP Strecken ?
Denke mal das könnte Ferrari aktuell besser als Formel 1 fahren. :facepalm:
Die würden die Pommes vergessen rechtzeitig anzuliefern.
Und sich die Flossen am heissen Fett verbrennen, eine andere Form von unsafe release. ;)
Bei Ferrari ist man der Meinung das alles gut ist.
Totaler Sauhaufen den man komplett auf links drehen müsste.
Ja, Ferrari ist nicht mehr zu helfen. Leclerc muss man nur ins Gesicht schauen, um zu sehen, wie frustriert er ist.
Übrigens wieder ne nette Geste von Lewis, kurz vom Gas zu gehen, als ihn sein Teamkollege überholt. Der Typ ist sowas von einem falschen Fuffziger…
Nächste Woche tippe ich mal ganz forsch, dass Max wieder gewinnt. Hohe Quoten wird das nicht bringen
:rofl:
Wenn man sieht, wieviel mehr der Max aus dem Auto rausholt als Perez. Klar ist das Auto top aber der Max hat sich enorm weiterentwickelt. Und macht keine Fehler. Leclerc ist sicherlich stark, aber noch zu unkosntant. Wie Max vor 2-3 Jahren auch. Ich bin gespannt ob HAM sich nächstes Jahr nochmal fängt.
Ich finde mittlerweile alle Mick-Diskussionen sollten obsolet sein. Der bügelt den Magnussen seit einer ganzen Reihe an Wochenenden.
Und Ferrari ist einfach unterirdisch. Was die aus ihrem Paket machen ist peinlich
Trotzdem macht der Steiner keine Anstalten, endlich den Vertrag von Mick zu verlängern. Ich denk fast, lieber ein Jahr ohne F1 Cockpit für Mick als noch ein Jahr bei dem Stinkstiefel.
Wär gut, wenn MSC bei Williams unterkäme
..."Zeit vorbei"..., ..."sich wieder fängt"...
Was hab ich verpasst? HAM hat RUS seit mehreren Rennen "im Griff" - über seine Marotten und Aussagen kann man gerne diskutieren und muss sie keinesfalls gutheißen, aber fahrerisch bringt er nach wie vor Top-Leistungen, Russell natürlich ebenfalls.
Als Team ist das für mich die mit Abstand stärkste Paarung.
Heute lief's einfach unglücklich - den Vorwurf, er hätte beim SC ja auch nochmal wechseln können...sehe ich anders, er war der Vordere, wenn er wechselt, macht Russell das Gegenteil und er ist erst recht der Idiot, reagieren ist in solch einer Situation halt einfacher.
Mercedes hab ich da auch nicht verstanden - auch wenn es, aufgrund des enormen Speeds von Max, eh nicht geklappt hätte: es wäre m.E. besser gewesen, RUS als Puffer ebenfalls draußen zu lassen, so hätte man zumindest eine kleine Chance gehabt, das Rennen zu gewinnen.
Bei Alpine wär er wohl besser aufgehoben. Aber dort wird wohl schon Gasly gehandelt. Dazu kommt, dass Mick gegen den Franzosen Ocon in einem französischen Team sicher immer die Nummer 2 bleiben würde. Was wiederum Mick für Alpha Tauri interessant machen würde. Dort würd ich ihn am liebsten sehen...auch wenn Dr. Marko derselbe Stinkstiefel wie Steiner ist.
Bei Alpha Tauri ist Franz Tost und der ist super. Und Helmut Marko ist klar in seinen Ansagen und mit seinen Vorstellungen weit von Steiner entfernt. Zudem funktioniert sein Team und die Fahrer können sich darauf verlassen. Bei Steiner wird nur auf die Fahrer gehauen, während der Rest absolut nicht funktioniert (siehe Boxenstops Mick).
Mick hat keine Chance bei Alpine, da ist Gasly so gut wie fix. Und auch zu Alpha Tauri wird er nicht kommen, das hat Helmut Marko schon eindeutig genug gesagt. Bleibt also Haas, Alfa oder Williams. Die Haas Geschichte ist bekannt, m.M. sucht der Steiner nach Geld (also entweder regelmäßig Punkte oder Kohle mitbringen) und Alfa wird Zhou nicht entfernen, da gute Leistung, großes Zielpublikum und wohl auch Geld im Hintergrund. Bleibt so wie ich das sehe Williams oder der große Wartesaal, bis vielleicht Audi oder Porsche endlich auch aktiv einsteigen. Leider für Mick nicht die besten Aussichten
Zu Hamilton: ich denke nicht, dass der „alt“ wird, fahrerisch ist er immer noch auf Höhe von Max. Aber wenn die Mimose nicht gewinnt wird er zickig und hinterhältig, keilt aus gegen Gegner, Teampartner und auch ins Team hinein. Toto Wolf entschuldigt das Verhalten immer, aber genau deshalb mag ich ihn nicht
Und dann kommt Porsche und RedBull doch nicht zusammen. Sachen gibts ...
Da hat RB in meinen Augen vieles richtig gemacht. Flexibilität bei Entscheidungen ist durch nichts zu ersetzen :gut:
Hat mich ehrlich gesagt gewundert, dass da, vor wenigen Wochen, schon fast Vollzug gemeldet wurde.
Aus Sicht von RB kannst einen Deal mit Porsche vergessen, weil die sicher nicht nur Motoren liefern, sondern massiv Anteile und damit Mitspracherecht wollen.
Ist einerseits natürlich verständlich, andererseits läuft's bei RB zur Zeit dermaßen perfekt, dass die einen Teufel tun werden, sich dreinreden zu lassen.
Noch dazu, wo sie sich schon extrem viel "Know How" von Honda geholt haben und mit Powertrain selbst an einem Antrieb für die Zukunft arbeiten.
Soll sich Porsche halt mit Andretti zusammentun. Das wäre in meinen Augen ein Zugewinn für alle. Andretti hätte sein Team, Porsche könnte "auf Augenhöhe" einsteigen und die F1 hätte mit Porsche einen Mehrwert
Ich verstehe eh nicht warum der VW Konzern da mit 2 Teams rein will.
Keiner am schauen?
Doch.
Wird spannend mit SC noch.
Aber sind nur noch 4 Runden und kann noch alles dauern.
Pfiffe von den Tifosi. Zurecht. Da wurde durch die Rennleitung gezielt getrödelt.
Trotzdem freuts mich für De Vries, der seine Visitenkarte dagelassen hat. Auch Mick hat mich heute durchaus überzeugt.
De Vries Klasse. Länge der Safety Car Phase suboptimal.
Vettel sieht aus wie ein Obdachloser… Schlümm :kriese:
Ferrari war fast gut. Wieder ein dummer Stopp und Verstappen wieder unglaublich stark.
De Vries hatte einen mega Einstand, cool.
Der Drops ist für Max gelutscht. Ich würde mich freuen, wenn der Rest der Saison sehenswert bleibt.
Peer
Mick mal wieder viel besser als sein Teamkollege. Eigentlich typisch. Er braucht einfach etwas länger, hat dann aber stets eine steile Lernkurve. F3, F2 und nun eben wieder. Wenn der keinen Platz bekommt darf es nicht an den Leistungen liegen.
Die Leistung von De Vries macht es für Mick nicht einfacher.
Yep, De Vries war bis gestern noch nicht in der Verlosung.
Spannendes Qualifying, derber Fehler von Red Bull. 8o
Heute könnte es Ferrari doch tatsächlich mal in einen Sieg verwandeln. Ach ne, ist ja Ferrari.. heute macht’s mal der HAM, lege mich fest
Heute Rennstart um 14:00, nicht verbummeln, Männer!
Momentan ist Wolkenbruch in Singapur, das könnte ein spannender Nachmittag werden...