Seh das so wie Matthias, und deshalb auch genau so bestellt. Geriffelte Lünette gefällt mir bei Damen dafür besser .... ;)
Druckbare Version
Seh das so wie Matthias, und deshalb auch genau so bestellt. Geriffelte Lünette gefällt mir bei Damen dafür besser .... ;)
Jeder wie er mag, eh :dr:
Rolex bringt ein KTM-Sondermodell der Explorer II raus:
http://www.irune.de/rlx/20191120-EXII2.jpg
Aber ich würde sie nicht kaufen - hab' sie ja schon...
;-)
Grüßle Dietmar
Bin gespannt ib dieses Jahr auch wieder originale Presse-Kit Bilder geleakt werden.
ich habe das heuer nicht wirklich verfolgt. ab wann sind die bilder aufgetaucht? und wusste man dass es sich dabei um echte leaks und keine fakes handelt? =)
Ich glaube das war nur wenige Tage vorher... (2 Tage?) Und niemand wusste, dass die Fotos echte Uhren für die Baselworld zeigten. Viele haben die schlechte Qualität der Aufnahmen als Indiz genommen, dass es sich um Fakenews handeln muss. Aber nein... RPR bzw. Philipp Stahl war bestens informiert.
Eine Milgauss im neuen Style, weißes Blatt , dazu Jubilee Band ...... OK , würde ich mir mal so ansehen ! :supercool:
Die Sub wird bestimmt das neue Werk bekommen, optisch wird sie ansonsten wohl keine Veränderung erfahren.
Schön zu sehen wäre eine 126711 CHNR mit Jubiléeband und braunem Sonnenschliffblatt. Quasi die "Clint Eastwood Root Beer" des 21. Jhd.
Eine blaue Sub in Stahl und die grüne LV wird eingestampft. ;)
Aber eine Clint Eastwood Root Beer wäre cool. :gut:
Ich glaube sogar, dass die Sub, die neue YM Grösse bekommt und damit eine neue Evolutionsstufe bei Rolex gezündet wird.
Wem das zu spektakulär ist, empfehle ich die Einstellung der LV.
Neue Werke ohnehin.
Neues Werk bei der Daytona und größe an die Zeit anpassen.
Wünsch mir einfach nur normale Lieferzeiten für jeden und alles.
Wird wohl weiterhin ein Traum bleiben.
Gruss
Da hier ein Gerüchtethread und kein Wünschethread ist, wird das wohl unerfüllt bleiben. :D
Stimmt, Submariner in der neuen YM Größe, könnte so kommen.
Dann müsste die 40mm Version in ungeahnte höhen schießen :D
42mm wäre bei mir ein klares Ausschuss Kriterium bei einer Sub oder GMT.
Absolut. An eine größere Sub glaube ich auch nicht. Da käme die SD43 dann ja auch zu nah dran. Die fast nicht sichtbaren Gehäuse-Modifikationen analog zur GMT werden sie wohl vornehmen - alleine schon wegen der Skalierbarkeit in der Produktion. Neues Werk rein, Krönchen auf die 6, fertig. Ansonsten wüsste ich auch echt nicht, was man an der Uhr verändern sollte (außer vielleicht einer alternativen Farbe als Ersatz für die LV).
Anhang 227457
Die DAYTONA II kommt. Mit 42 mm und Datum. Ganz nebenbei wird die Asymmetrie der Totalisatoren behoben.
Sieht interessant aus.. Aber ich weiß nicht, ob es mir so gefallen würde
Und in dieser Konfiguration dann mit ETA-Werk .... :rofl: :kriese:
Hoffentlich nicht..... :bgdev:
Wird spannend ob die GMT nun nochmal als LN mit Jubilee kommt
Hat Percey nicht schon angemerkt, dass es die GMT nur noch in zweifarbigen Lünetten geben soll ? ( war dies nicht sogar von offizieller Seite ihm so zugetragen worden?!)
?? Weiß nicht, das es kein Oyster mehr gibt ja, aber die Farben auch?
Hab es in ( ) gesetzt, da ich es ggf auch missverstanden habe
Zur Baselworld wird es die schon lange versprochene kräftige Preiserhöhung geben!!!
Die meist geäußerte Vorhersage der letzten Jahre.
Gleichauf mit----->es kommt die Coke:D
Betreffs 116900 Air King II
Übersetzung mittels Google-Translate von meinem Beitrag auf dem Holländischen Forum:...............
Die Einführung des 116900 AKII im Jahr 2016 hatte gewisse Ähnlichkeiten mit dem Rolex-Sponsoring des Bloodhound SCC-Projekts, das seit 2006 läuft (ein britisches Projekt mit dem Ziel, den weltweiten Geschwindigkeitsrekord auf 1609 km / h zu verbessern).
Rolex hat darüber kaum oder gar nicht nach außen kommuniziert
Für das Cockpit dieses Projekts lieferte Rolex eine Reihe speziell gefertigter analoger "Rolex" -Instrumente für das ansonsten vollständig digital gestaltete Bloodhound SSC-Dashboard.
Für Rolex bestimmten diese Instrumente das Erscheinungsbild des neuen AK II.
https://www.rolexforum.nl/misc.php?file=18495
https://live.staticflickr.com/65535/...2b47cdf2_o.jpg
https://i.postimg.cc/KcQd4VLQ/BLOODH...c-credit-S.jpg
Im Dezember Im Jahr 2018 wurde das Bloodhound SCC-Projekt eingestellt. Damals waren 29 Millionen Euro verschuldet. Das Geld war aufgebraucht und es war nicht möglich, eine weitere Finanzierung zu erhalten.
Das Projekt wurde anschließend in modifizierter Form mit anderen Finanziers und jetzt als Bloodhound LSR neu gestartet.
Kürzlich wurde ein erfolgreicher Vortest auf 1005 km / h durchgeführt.
Die Rolex-Instrumente sind im neuen LSR verschwunden / ersetzt worden und Rolex ist mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr mit dem Projekt verbunden.
Zum Teil aus diesem Grund ist es keineswegs unvorstellbar, dass Rolex ankündigt, während Basel 2021 eine modifizierte Version des aktuellen AKII zu stoppen oder zu starten.
Der AKII ist bislang nicht "beliebt" und wird kaum verkauft.
Eine Frage des Geschmacks und der Unwissenheit, schließlich ist der AKII extrem bequem, die "Größe" von 40 mm ist in Ordnung, es ist eine frische, originelle und auffällige Erscheinung unter allen anderen bekannten Rolex-Modellen, während alle typischen und klassischen Rolex-Zutaten vorhanden sind .
AK II-Besitzer scheinen das Modell in der Regel zuerst kritisch gesehen zu haben, haben es jedoch nach dem Kauf gekauft und waren vom Tragekomfort außerordentlich begeistert. Die "Handgelenksaufmerksamkeit" gegen (Rolex) Außenseiter und damit eine hohe Handgelenkszeit.
Darüber hinaus .... (Zitat aus meinem Beitrag im USA Rolex Forum):
------- "Es ist die einzige Rolex-Werkzeuguhr mit ein- / zweistelligen Ziffern auf dem Zifferblatt. Die Ziffern 3, 6 und 9 sind aus Weißgold.
Als echte Flug- / Instrumentenuhr hat sie die antimagnetischen Eigenschaften (und das Gehäuse) der Milgauss ohne den um 1.000 USD höheren Preis.
Die AK-Geschichte beginnt 1945 als eine Ehre von Rolex für die englischen RAF-Kampfpiloten im Zweiten Weltkrieg.
Dieser AK II ist bisher nur in begrenzten Stückzahlen erhältlich und wird voraussichtlich lange nicht mehr hergestellt. Es ist auch möglich, dass während Basel 2021 Modelländerungen oder gar ein Produktionsstopp präsentiert werden. .
Es ist die einzige Rolex mit der Rolex-Krone in Gelb und dem Rolex-Namen und der Rolex-Sek. Zeiger in grün .... sowohl für die 2 Rolextrademark-Farben als auch bisher in sehr geringen Stückzahlen !!!
Außerdem steigen die Preise des 116900 AKII schon seit einiger Zeit ...... vor ein paar Monaten um 5-10% unter dem UVP .......... und jetzt um 10% auf dem UVP. ....
Es hat sich als Mauerblümchen auf die Tanzfläche bewegt .......
Alles in allem Zutaten für einen geschätzten zukünftigen Klassiker ...? ------- "
Der "kleine Bruder" des AK II, der Milgauss, läuft auch nicht sehr gut ...... das ist eigentlich überflüssig seit dem Eintreffen des AK II, da der AK II auch alle antimagnetischen Eigenschaften hat (Kaliber und Gehäuse) der Milgauss.
Wenn man Rolex kennt, wird das nicht für immer so bleiben, und vielleicht sind in diesem Bereich während des Basel 2021 Neuigkeiten zu erwarten.
Das Stoppen des aktuellen AKII oder des Modellwechsels könnte einen sehr interessanten Aspekt mit sich bringen .....
Der AKII ist dann mit einer Produktionszeit von nur 4 Jahren wohl eines der am wenigsten verkauften Rolex-Modelle ..... und mit den genannten einzigartigen AKII-Eigenschaften unter den anderen Rolex-Modellen .... m.i. ein ernstzunehmender Anwärter darauf, auf lange Sicht ein begehrtes "Rolex-Sammlerstück" zu werden ....
Was jetzt? .......
Schieße nicht auf den Messenger ...... es schien sich zu lohnen, diese Informationen in diesem Forum zu teilen (soweit e.e.a. noch nicht bekannt ist).
Und last but not least .... siehe auch meinen Beitrag in diesem Forum vom. 28-12-2012;
Und weiter .........
Nun, ich habe mich vor ein paar Monaten mit dem Kauf eines NOS 116900 Air King II "abgedeckt".
Im "echten" finde ich es auch schön, separat, exklusiv und eine "echte" Rolex-Werkzeuguhr.
Das Schöne ist, dass es Euri immer noch nichts kostet .....
Die AK II-Preisentwicklung, die ich in den letzten Monaten beobachtet habe, ist vielleicht ein Hinweis auf das Potenzial. Richtigkeit meiner Annahmen.
PS: Es gibt einen USA-Forenbeitrag, dass der AKII nicht mehr aus einer AD bestellt werden konnte ... nur auf Lager wären Exemplare verfügbar ....
Vielleicht kann jemand das überprüfen.
https://www.watchclub.com/upload/wat...ear-2019-2.jpg
https://i.postimg.cc/4NCtdbTQ/5c3e21...176ed81f-1.png
"Mehr Zeug" ....
https://www.hodinkee.com/articles/th...ference-116900
https://www.bobswatches.com/watch-re...r-king-history
Sehr schöner Beitrag Rudolph.
Eine Einstellung dieses Modells könnte ich mir auch vorstellen.
Bei Rolex ist im Moment alles möglich.
Gruss Toscanelli
Nach dem Lesen des Beitrags hab ich meine „Werkzeuguhr“ direkt mal wieder an den Arm gelegt. Die prognostizierte Wertschätzung hätte sie mM sicherlich verdient ;)
Eine Uhr zu einem quasi gescheiterten Projekt als zukünftiges Sammlerobjekt? :grb:
Nicht mal ein eigenes Gehäuse wurde der Airking spendiert und das Zifferblatt sieht aus wie eine Resteverwertung der übriggebliebenen Explorer-Zifferblätter vor dem Facelift. :rolleyes:
Vielleicht hat sich jemand mir Airkings eingedeckt und versucht einen Hype zu starten. :D
Für mich bleibt sie eine wenig begehrenswerte Rolex.
Klasse Beitrag Rudolph
Den Beitrag finde ich übrigens auch top! :gut:
Nur die Begeisterung für die Airking teile ich nicht, genauso wenig wie die Meinung, dass sie jemals zu einem begehrtem Sammlerobjekt wird.
Selbst wenn doch, würde ich es nicht bereuen, da ich mir noch nie eine Uhr gekauft habe, die mir nicht gefällt.
Der Beitrag ist prima. Die Uhr speziell.
Danke, ich verstehe es.........ist ja eine reine Geschmackssache........
Übrigens bereits in 2012 schrieb ich auf dem Holländischen Rolex Forum über den Kermit 16610LV folgendes...(Google Übersetzung)....
Von Okami am 28.12.2012, 15:47 Uhr
....Das Ergebnis der kurzen Produktionszeit von ca. 7 Jahren führt unter anderem zu einem relativ geringen Gebrauchtwarenangebot auf dem Markt.
Ein geringes Angebot / "Enge" ist meiner Meinung nach (unter anderem) eine der Voraussetzungen für eine eventuelle. zukünftige Preiserhöhung.
Ich denke, das kann man schon auf Chrono24 sehen; Das Volumen der verfügbaren 16610s ist fast viermal so groß wie das der spezifischen 16610LVs. Für die Daytonas sieht es auf lange Sicht weniger gut aus als in der Vergangenheit. Jetzt ist das angebotene Volumen fast 23x so groß wie die verfügbaren 16610LVs. Ich denke teilweise aufgrund der Tatsache, dass in den letzten Jahren viele einen Daytona gekauft haben, teilweise aufgrund spektakulärer Preiserhöhungen einiger Modelle in der Vergangenheit .......
Damals Dec. 2012 kaufte ich einen fast wie neuen gebrauchte Kermit für € 4.400,-...ein paar Monate später konnte ich aus der Schweiz über München gerade noch einen neuen/NOS/vollverklebten Kermit kaufen für € 6.600,-
Heutezutage kosten die gebrauchten bzw. NOS Kermits etwa € 15-18.000,- bzw € 18-21.000,- ***)
Übrigens, meinen 1978er 1675 GMT Master (komplett mit allen damaligen Utensilien inkl. Originalrechnung) war mein erster Rolex und habe ich damals gekauft für umgerechnet € 470,-........heute bringt den kpl. Satz etwa € 20-25.000,-
Eine gleichartige***) Preisentwickelung wird mMn höchstwahrscheinlich in der Zukunft statt finden beim heute stark unterschätzten und leider oft verpönten "Ladenhüter" 116900 Yacht Master II......
Ich mag seine einzigartige, eigenständige Erscheinung und Kaliber Speifikation sehr........deswegen habe ich seit Mitte diese Jahres einen mit den bevorzugten und nur kurzzeitig ausgestattenen "Blue Hands" gekauft.....ich trage ihne sehr gerne..
mfG, Ruud
Ruud im Bezug auf die Yacht-Master II 116680 sind wir uns einig. =)
Es ist die Rolex, die die meiste Tragezeit bei mir bekommt und die Version mit den gebläuten Zeigern und Indizes finde ich wesentlich schöner als das Facelift Modell.
Auch die Yacht-Master II ist sehr speziell und ich musste schon einige Prügel dafür einstecken, da viele sie hässlich finden. Stört mich jedoch nicht, da sie mir gefällt.
Na klar wird die Air King steigen...:gut:
Ich kann mich noch an den Tag erinnern als ich mit 3 Kumpels beim Grauhändler saß, der uns eine voll verklebte BLNR auf den Tisch für 7K legte und alle 3 gleichzeitig das Gesicht verzogen haben. Damals wollte niemand diese HSV Uhr haben.
Ein paar Monate später brach dann der Instagramm Hype um dieses Modell aus... ich finde sie immer noch grässlich, mit dem Unterschied das ich sie jetzt trotzdem haben will :D
Die Sub Date wir ein Update erfahren.