Ich finde Frankfurt hat auch wenn glücklich am Ende verdient gewonnen. Die Bayern haben die Partie zu locker genommen...
Druckbare Version
Ich finde Frankfurt hat auch wenn glücklich am Ende verdient gewonnen. Die Bayern haben die Partie zu locker genommen...
Dem Schiedsrichter gehören 10 Punkte.
Hält an seinem Standpunkt fest und das ist auch gut so.
Zwayer ist ein Guter.
Hat wohl auch nur eine Perspektive zu sehen bekommen:
http://www.kicker.de/news/fussball/d...-zu-sehen.html
Wer sich erinnert:
Es gab eine Perspektive, aus der es aussah, als würde Boateng in die Luft treten...
„... auch der Fuss von Martinez flog nicht so weg, wie dies bei der Wucht der Bewegung von Boateng zu erwarten gewesen wäre.“ – so führte es Bodo Illgner im Dopa aus.
Kann ich nachvollziehen – auch hat Köln nicht Zwayer angefunkt (wegen Fehlentscheidung) sondern Zwayer wollte wissen, warum Martinez fiel.
Köln sagte ihm, kein Kontakt erkennbar, er solle selber nochmal schauen...
Wenn er nur eine Perspektive sah und Köln vorab sagte, da war nix, kann ich seine Entscheidung voll nachvollziehen und finde es auch gut das er dazu steht.
:rofl:
Mal zur Erinnerung:
Zitat: Schiedsrichter Zwayer soll Schmiergeld angenommen haben
Quelle: http://m.spiegel.de/sport/fussball/s...a-1007532.html
Insofern:
Zitat: Das Problem heißt Zwayer
Quelle: http://m.spiegel.de/sport/fussball/d...a-1208747.html
Sorry, solche Schiris braucht es nicht ...
Dummes Geschwätz
Sorry – aber in diesem unserem Lande gitl die Unschuldsvermutung
Yep, war auch auch unschuldig gesperrt und schwieg: Zitat „ Die Fragen, wie er zu dem Vorwurf stehe, Geld angenommen zu haben, und ob er sich gegen ihn wehre, lässt Felix Zwayer unbeantwortet.“ ...
Es ist erstaunlich, wie die Bayern Hasser wirklich alles rechtfertigen ... schade, dass so der Sport komplett kaputt gemacht wird ... aber das scheinen manche Leute nicht zu verstehen.
Er wurde rechtskräftig vom DFB verurteilt, meiner Meinung nach hat Herr Zwayer nichts im Profisport verloren.
Als Link das Urteil des DFB, selbst da ist schon zu erkennen das man großen Wert auf Vetternwirtschaft legt.
Mittlerweile ist mir Hoyzer um einiges sympathischer als ein Zwayer!
https://www.documentcloud.org/docume...76835-dfb.html
Unfassbar - ich bin weder ein Bayern Hasser noch spielt eine 4-Jahre alte Geschichte - von "geringer Schuld" eine Rolle, bei der Bewertung der Situation die hier diskutiert wird...
... statt sich kritisch mit der Darstellung des Kicker auseinanderzusetzen, diffamierst du mich.
Jetzt ist Schluss Sir - willkommen auf meiner i-Liste :dr:
Jetzt kriegt euch doch wieder mal ein, bitte.
Bayern hat sicher nicht wegen des nicht gegebenen Elfers verloren.
Ob Zwayer sich etwas zu schulden kommen hat lassen oder nicht, tut doch auch nichts zur Sache. Es geht einzig und alleine um die Bewertung der Szene.
Ich finde auch, dass das ein Elfmeter war, aber er hat seine Entscheidung erklärt und darüber kann man gerne diskutieren (!) (nicht persönlich streiten) und mehr bitte nicht.
Liebe Foristi, es ist "nur" Fußball...
1. 98% (inkl. der Frankfurter) geben zu, dass es ein 11er war! Zum „Kicker“ sage ich schon lange nichts mehr.
2. Wenn überhaupt, „diffamierst“ Du Dich selbst mit Aussagen wie „Zwayer ist ein Guter“! Und unterlasse bitte Unterstellungen, ich würde User diffamieren!
3. Danke! Werde ich auch so machen, denn beim besten Willen mag ich auf diesem Niveau nicht diskutieren.
Allgemein: Es ist mein völliger Ernst: Es bedarf eines gewissen Grundvertrauens in die Leistung und in die Ehrlichkeit von Schiedsrichtern. Wenn jemand so eine „Historie“ hat, hat er auf dem Platz nichts mehr verloren. Die Leute bekommen Vergütungen, die normale Menschen mit 40 Stunden Jobs nicht erarbeiten können ... da erwarte ich Unabhängigkeit und vor allem Professionalität! Und schaue ich mir Entscheidungen von ihm an (nicht nur bei diesem Spiel), dann mag ich ihm einfach nicht vertrauen. Und da ist es egal, ob Szenen wie Samstag nur „Fehler“ sind oder mehr ... das Grundvertrauen ist einfach nicht mehr vorhanden. Und genau das macht für mich den Sport kaputt!
Und ich wage es gewaltig anzuzweifeln, dass diejenigen, die hier die Fehlentscheidung verteidigen, dies auch getan hätten, wenn Bayern 2:1 geführt hätte und er genau diesen 11er den Frankfurtern verweigert hätte ... und genau das ist der Punkt ... nicht mehr und nicht weniger!
@Wolfgang: Richtig, der FCB hat beschixxen gespielt ... und mittlerweile finde ich den Sieg der Frankfurter grundsätzlich ok!
Mir geht es nur um den Schiri! Da gab es in den letzten Jahren von ihm einige sehr krasse Fehlentscheidungen (nicht auf Bayern Spiele bezogen) ... und bei jeder Fehlentscheidung frage ich mich: Hat er es wirklich nur übersehen? Und hier fängt doch das Problem an. Auch erstaunlich: Zwei Tage musste er „nachdenken“, um eine Erklärung abzuliefern ... direkt nach dem Spiel und am nächsten Tag hat er jeden Kommentar verweigert ... ja, ich weiß, jeder ist unschuldig, bis ihm das Gegenteil ... ja, ja ...
Wenn dann jemand screibt, Zwayer sei „ein Guter“, sorry, das kann ich nicht ernst nehmen ...
Wie gesagt: Samstag, Frankfurt Außenseiter, als es hieß, wer das Spiel leitet, habe ich im Kreise gegen die Bayern gewettet ... reine Intuition ... :kriese:
... Die Bayern haben sich trotzdem als schlechte Verlierer präsentiert.
Sandro Wagner tut so, als ob er der grosse leistungsträger der Bayern und Nationalelf ist; lächerlich!
Alles gut Sascha :dr:
Wie kann man behaupteten Zwayer wäre ein guter?
Die Statistiken sprechen eine ganz klare Sprache, besonders bei seinen geleiteten Spielen in Liga 2.
Keine Ahnung was den DFB dazu veranlasst hat Ihm die Spielleitung im Finale angedeihen zu lassen.
Meines Erachtens haben sich die Bayern nun als schlechte Verlierer präsentiert. Das war in den letzten Jahren nach den verlorenen CL Spielen auch nicht viel anders. Schiedsrichter ist schuld, Verschwörungstheorien usw.
Sandro Wagner ist daher für mich u. A. Sinnbild. Die Aussagen nach der nicht Nominierung und das wegwerfen der Medaille.
Sympathiepunkte hat der Verein damit nicht gewonnen.
Und nein, ich bin kein Bayern Hasser. Ich habe grossen Respekt vor diesem Verein.
Die Bayern werden sicherlich mit einem anderen Maßstab gemessen, jedoch legen die Bayern diesen auch bewusst selbst höher.
Seh ich im Prinzip auch so...
... nur Wagner bewerte ich anders.
Das ist einer der so oft beschworenen "Typen" - imho mit Ecken und Kanten und Fehlern und Emotionen...
.. aber eben eine Type, der zudem noch Leistung bringt.
Mag Petersen - aber der Typ Wagner hätte der N11 bei der WM sicher besser getan - gerade in Spielen gegen heißblütige Südamerikaner oder Spanier...
Im TV konnte man sehen, dass er verschiedene Perspektiven angeboten bekommen hat. Genau die, die man auch im Fernsehen hatte. Das hat der Kommentator sogar so gesagt und auch kommentiert. Diese Aussage wundert mich.
Und zu dem anderen sag ich nur soviel: "Wer einmal lügt dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht." Da muss sich der Zwayer eben an die eigene Nase fassen. Wer so .... ist und seine Karriere wegen ein paar Kröten aufs Spiel setzt - das verstehe ich nicht. Und dann gibt es neben dem Geld-Vorwurf ja auch noch die Gräfe-Kritik. Wie gesagt, von uns was keiner dabei, aber ihn jetzt zu loben halte ich eben nach den ganzen Vorkommnissen für unangebracht.
Und ja, Bayern hätte die eine oder andere Chance mitnehmen müssen. Das ist die eigene Schuld.
Zwayer: „Ich stehe zu meiner Entscheidung“
„Ich habe den Kontakt gesehen, aus meiner Sicht war es jedoch kein intensiver Kontakt, da Martinez den getroffenen Fuß noch ohne Bewegungsänderung und stabil auf dem Boden aufsetzt, bevor sein anderes Bein abhebt, nach vorne fliegt und er hinfällt.“
:ka: Alle sagen Elfmeter, selbst die Frankfurter und sogar Boateng, aber er bleibt bei seiner Meinung, dann eben alleine. :wall: Noch nicht mal Eier, den groben Fehler einzugestehen.
Im Kicker steht was anderes - keine Ahnung was letztendlich stimmt - interessant finde ich halt, dass Köln selbst, ihn nicht angefunkt hat...
... in besagtem Fall, hat Zwayer das Spiel nicht negativ beeinflusst.
Diese "Erblast" war mir bis eben gar nicht bekannt - darum ging/geht es ja aber bei der Bewertung der Szene nicht.
Meine Top3 Schiris in der BL sind Aytekin (wer hätte das vor paar Jahren gedacht) - Gräfe und eben Zwayer.
Darf natürlich jeder anders sehen... ;) :dr:
Elmar - er bewertet und schildert , was er in dem Moment der Entscheidung gesehen hat...
... nicht mehr und nicht weniger.
Ggf. hätte der Nachsatz:
Nachdem ich nun 12 andere Perspektiven gesehen habe und die Äußerungen der Spieler gehört habe, zu einer allgemeinen Befriedung geführt ...
... aber darum geht es imho nicht - sondern nur um die Erklärung seiner Entscheidung IM Spiel. :ka:
Das Rad werden wir nicht zurück drehen. Ärgerlich ist es allemal, gerade bei solchen Äußerungen. Ich mag es, wenn man zu Fehlern steht.
Aber so hatten die Frankfurter Fans wenigstens ordentlich was zu feiern. Und sind wir mal ehrlich, Bayern hat fast alles abgeräumt die letzten Jahre. Da ist die Gewöhnung schon arg nach sechs Meisterschaften und zig Pokalsiegen. Wie wird es mal sein, wenn man mal nur zweiter wird in der Meisterschaft. Jetzt mal etwas nicht zu schaffen bringt auch wieder mal etwas Spannung in die Mannschaft und die etwas zurückhaltende Einkaufspolitik. Ein paar mehr hungrige neue Spieler können gut tun und die, die sich nicht mehr so mit dem Verein identifizieren, müsste man austauschen. Dann gibt es auch wieder genug "Positionskämpfe" und imho auch noch bessere Leistung.
Also:
- dass Bayern verloren hat geht ok.
- niemand bei Bayern und auch alle Fans, die ich kenne, sehen das so
- dass die Jungs sich vom Acker gemacht haben, ist IMHO nicht ok. Dennoch bleibe ich Bayern Fan :D
- dass der Elfer ein Elfer war, sollte sich nachdem der "Verursacher" KPB es auch so sieht, eigentlich auch als richtig erweisen.
- dass man sich ärgern kann, dass er nicht gegeben wurde, ist doch wohl auch verständlich (ich frage mich dauernd, was man mit Lewa gemacht hätte, wenn er den dann verschossen hätte :bgdev:)
- dass aber sowohl der Kicker und vor allem der sehr geehrte Herr Schiri das immer noch in Frage stellen ist schlicht deppert und total ignorant
-und Zwayer ist nun wirklich keine Perle der Zunft, auch schon vor diesem Spiel, Dass der dann noch Videoschiri für den DFB wird, passt so richtig in die Fussball-Funktionärslandschaft
Aber wie der grosse Frankfurter Philosoph D.Stepanovic schon sagte: Lebbe geht weide....
ist doch Schnee von gestern, Leut`s,
bei der Relegation spielt gerade die Musik;)
geht flott hin und her....
Und immerhin gibt es auch bei Bayern nächstes Jahr einen DFB Pokalsieger
was ich gut finde ist, daß RB nun in die Quali muß:D
mal ein bisschen Wackeln halt, statt Arxxh in die Sonne hängen;)
@Elmar: Transfers hat unser aller Uli js schon eine Absage erteilt. Ich hoffe, dass das taktisches Geplänkel war...
Wenn Du mit den Scheinen winkst dann nehmen die alle gerne. ;)
... Naja Doc ...was hat denn dieser TYP gegen Real und gegen FFM in den entscheidenden Phasen der Spiele gerissen??? Hat er überhaupt ein Spiel für die Bayern "entschieden"...ich weiß es nicht sicher, meine aber nein? Von daher verstehe ich nicht warum er dann bei einer WM der entscheidende Mann sein soll, und der beste Joker der Liga der letzten Jahre und aktuell beste deutsche Torschütze Petersen nicht :grb: ;)
@ Myth: Spalier muss ja nicht unbedingt sein...aber die gegnerischen Mannschaften sind auf dem Platz geblieben! Medaille wegwerfen geht darüber hinaus gar nicht! Finde es schon schlimm, wenn die meisten Spieler fast aller Finalunterlegenen die Medaille gleich wieder abnehmen. Was tut so weh, dass man sie nicht bis in die Kabine umgehängt lässt....bzw. warum verweigert man dann nicht gleich die Annahme :op:
Warum soviel Unmut? Weil der FCB mal nicht gewonnen hat?!
Wegen des Schiri haben die nicht verloren.
Allein die Art der Tore 1 und 3 sagen doch alles.
@ Stefan: Wie immer 100% :gut:
Nun ja Stefan,
Petersen hat knapp 50% mehr Spielzeit als Wagner (wenn ich das richtig sehe) und 1/3 seiner Tore durch 11er erzielt...
... zudem ist Wagner in der CL nur ne 1/4 Stunde gegen Real auf dem Platz gestanden.
Die Herren Lew und CR7 haben in 180 Minuten kein Tor gemacht.
Dann dürften die also auch nicht im Kader stehen – oder? ;)
Mag den Typ – nicht so weichgespült – aber im Prinzip wurscht – ähnlich wie mit dem dritten Torwart...
... denke weder Wagner noch Petersen hätten/werden signifikante Spielzeiten bekommen.
Also eh wurscht... :dr:
...
Recht hat er, der Loddar: https://sport.sky.de/fussball/artike...11380927/34130
...da könnten wir jetzt noch lange philosophieren was "besser" ist ... bei Bayern noch ein paar Tore am Schluss gegen unterlegene Teams, oder bei Freiburg die diese Saison nicht gerade als Angriffsmaschine glänzten :ka: Wagner hat außerdem letzte Saison gesagt, der deutsche Spieler der die meisten Tore geschossen hat MUSS mit ;) ...da beide ja als Joker mitgenommen werden wären eben gerade die letzten 15min wichtig :D ....und soweit ich weiß, stehen weder Lewa noch CR7 bei uns im Kader :bgdev:
Nicht weichgespült ist das Eine ... provokant, arrogant, unsportlich das Andere ...
aber alles eh WURSCHT :dr:
Wenn Martinez mit dem Bein abgehoben wäre, das getroffen wurde, hätte es den Elfer gegeben.
Mich hat das von Anfang an gewundert. Der Standfuß wird getroffen, der andere geht gen Himmel.
Egal. Wenigstens ein wenig Abwechslung bei den Gravuren.
...genau DAS ist das Irritierende an der Szene! Er kommt relativ normal mit dem getroffenen Fuß auf und schwingt gleichzeitig das andere Bein nach oben als ob er dort getroffen worden wäre. Da der "Treffer" nicht so stark war, dass es ihm tatsächlich das Bein weggehauen hat, konnte er wohl auch gar nicht anders runter kommen, und wollte aber trotzdem das Foul durch die Gegenbewegung "sichtbar" machen ....!
Getroffen wurde er, das ist ja von ALLEN Seiten unbestritten!