Gefallen mir sehr gut, wie liegen die preislich?
Druckbare Version
hey, dass sieht erstmal richtig gut aus!
Anhang 8886
das schreit nach forumsrabatt, so villebrequin-mäßig :jump::D
das glaube ich wird in der Weise nicht klappen, die Firma muss ja auch ein bissle was verdienen um wachsen zu können..
Anyways, hier noch mal ein Artikel vom Elle Blog: http://www.elle.de/Elle-Blog/1656-Pe...ternative.html
... was auch immer "back in the days" heißen mag. :ka: ... mal ehrlich, wenn für mich bei einem Field-Jacket eine Schulterdehnfalte links und rechts ein Kriterium ist, dann ist das ein Kriterium für mich. ... und "Solche" interesssieren mich nicht. Davon gibts schon zu viele. :füßchenstamp: :op:
Die G-Lab Field wäre echt mal einen Blick wert. :gut:
.... :D aber ich hab irgendwie kein Bild von der rückwärtigen Schulterpartie gefunden. Wenn die da ein paar sauber gearbeitete Dehnfalten hätte, könnte es sein, dass ich mich nicht beherrschen könnte. =)
hier! nicht falsch verstehen!
welche du magst, ist deine sache, ganz klar.
aber ich verstand deine aussage so, das jede feldjacke, die eine feldjacke sein will, so ne schulterdehnfalte haben MUSS.
und das stimmt nicht.
für die reine M65 trifft das wohl zu, allerdings ist der begriff "m65" zum synonym für den jackentyp geworden, so wie "teas" oder "tempo".
"back in the days", heißt: "anno dazumal", sprich, schaut man sich die historie der feldjacke an, so gibt es eine evolution auf britischer und us-amerikanischer seite (die deutsche lanzerjacke lasse ich jetzt mal raus).
die berühmteste dürfte die "da-nang"-version mit dehnfalte aus mitte der 60er sein.
ursprünglich hatte die feldjacke in beiden ländern keine.
und das darf durchaus noch heute so sein; ist ne schnittfrage.
... JEEEEDE echte M-65 hat ne Dehnfalte. Sonst wärs vielleicht ne M-51, oder ne M-43. :ka: Is mir aber auch wurschd! ... bevors jetzt komisch wird ... :rolleyes: :D
=) ... ich würd auf jeden Fall bei sonner Jacke eine haben wollen. Und deshalb frage ich nach dem Hintenrum. Im Grunde genommen isses doch so, man kann sich am Namen des Herstellers aufrichten und der Rest ist Einem egal. :ka: Oder man schaut sich die Jacken mal genauer an und freut sich, wenn so ein paar hübsche Details, die nicht ganz unkompliziert "in Gut" zu machen sind, das Modell von der Masse abheben. Bei der Ami-Armee-Jacke sieht das übrigens immer grottig aus. Ich habs bei anderen Jacken, die mit Sicherheit deutlich teurer waren, auch schon gutgemacht gesehen. ... nur blöderweise hab ich mich bis jetzt nie getraut den Träger mal nach dem Modell zu fragen. :D
Hallo zusammen, ich interessiere mich für das Modell Chilliwack Bomber von Canada Goose. Leider scheint das Modell im Einzelhandel im Raum Stuttgart total vergriffen zu sein. Im Onlineversand ist es allerdings noch zu haben.
Bezüglich der Größe bin ich mir allerdings nicht sicher, angeblich fallen die Größen von Canada Goose ja doch etwas großzügiger aus. Normalerweise trage ich Größe XL (Sweatshirts, Polos ...). Von Lands End habe ich einen Winter Parka, welchen ich auch in der Größe XL trage.
Vielleicht trägt ja jemand von euch das Modell Chilliwack Bomber und kann mir eine Empfehlung bezüglich der Größe geben.
Hey Bernd, ich hatten den Chilliwack bomber in der sehr engen Auswahl und würde generell empfehlen das Ding vorher mal an zu probieren. Weniger wegen der Größe, bei mir (1,77m und fast fettfreien 77kg) passte Medium sehr gut, die Größen fallen m.E. also so aus wie bei fast allen Jacken.
Was jedoch erschreckend war: In der Chilliwack sieht man aus wie in einem ganzkörper Airbag. Das Ding macht einen Kugelrund und war daher, sofort nach dem anprobieren, gestorben (obwohl vorher mein heimlicher favorit);(
Trage den Chateau Parka von Canada Goose in L. Bin 189cm lang und schlank.
Hab auch den Chateau Parka - 1,73 - 68 kg und S passt perfekt. Also ne Nummer größer fällt der garantiert nicht aus. Würde daher auch immer erst einmal probieren, ehe ich bestelle.
Ich habe den Chilliwack Bomber in der Größe XXL. Ich bin 1,78m und wiege 90Kg. Das man in einer Jacke, die aus 5cm dicken Daunen gefüllten Material nicht dünn wirkt, ist doch normal. Ist aber auch eine Wärme Jacke in der du auch Bewegungsfriheit hast. Lange schwarze Jacken,Parka hat doch fast jeder.
Ist aber auch nur meine Einstellung.
Die ist sowas von ihr Geld wert!
Für alle Lebenslagen!
Ich brauch was für Minus 10 bis Minus 15 Grad jetzt in 2 Wochen, taugt die dafür mit dickem Pulli drunter?
+1 für CG!
Kennt jemand einen Laden in Frankfurt, der CG verkauft?
Kult
Zeil 106-110 My Zeil (Palais Quartier, 2. OG)
60313 Frankfurt
bzw. online:
http://www.guna.de/
CG ist mir wohl zu teuer, ist nur für 1 Woche St. Petersburg...
darum gehts nicht.
du kauft die jacke für dich, nicht für nen "event", es sei, der event ist entscheidend wie ne polarexpedition. dann kauft man kein peuterey-leibchen *gg*
die hier viel zitierte CG "chateau" trägst du imho locker 10 jahre oder mehr, bei pflege und wenn du dann noch den style ab kannst
http://www.r-l-x.de/forum/showthread...=1#post3201879
Ja, aber es geht ums Geld. Ich brauche die Jacke die nächsten 10 Jahre wohl nicht so oft, deswegen ungerne eine für 600 plus Euro...
Bei Belstaff ist das etwas anders, aber die geht nicht bei minus 10...
Manuel, hol Dir ne Daunenjacke von The North Face und nen Fleece- Zipper drunter, fertig.
Ahja, zweiläufige nicht vergessen :D
Danke Florian.
Ich war vorhin bei Kult. Leider haben sie dort nicht den Citadel Parka. Und online gibt's ihn bei Guna nur in XL.
Und Kerle, fallen die Teile groß aus. Ich haben den Expedition Parka in L probiert und kam mir vor wie in einer XXL anderer Hersteller. Und das bei 1,84 und 90 kg.
Grüße,
Fatih
Ja, mir reicht auch L (189cm) beim Chateau Parka.
Wenn Du magst, schau ich am WE mal bei Kult D'dorf, ob der da ist. Die haben hier 2 große Läden.
Gerade eingetroffen... CG Snow Mantra... mal sehen, wann sie sich das erste Mal
temperaturtechnisch tragen lässt. Ist in erster Linie für ´nen Spitzbergen-Tour gedacht.
http://i273.photobucket.com/albums/j...i/4d232582.jpg
Bei 190cm passt mir Größe L hervorragend.
Investieren oder frieren.
Hier, Herr Pisa, wenn lange Unterhosen, dann bitte von Odlo. :op:
Man kann ja auch mit 199 Euro Jacken warm haben, sonst wären alle Russen ja schon tot, oder??
Das sicher, aber auch wenn ich durch dieses Forum schon viel Geld auch für gute Sachen ausgegeben habe. Mal schnell ne Jacke für 600, weil nur die warm hält, das kann auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein...
Es ist auch ne Sache des Betrachtungszeitraums, ein höherer Kaufpreis kann sich durch längere Tragezeit / intensive Nutzung durchaus rentieren, ich denke aber auch, dass man keine 600 für eine Jacke hinlegen muss, nur weil man einmal nach Russland muss / will.
Übrigens ist St. P. wunderschön im Winter, denk an hohe Schuhe / Stiefel.
Hab mal die bestellt:
Für 249 kein schlechter Deal denke ich:
Homepage von Globetrotter allerdings im Moment zusammengebrochen...
http://www.globetrotter.de/de/shop/d...96d4a124e18a33