Das ist wirklich bemerkenswert.
Druckbare Version
ich denke mal, dass da weiterhin andersdenkende von den Schergen des Revolutionsführers dahingemetzelt werden.... - und die Welt schaut zu und diskutiert - und dieskutiert - und diskutiert......
Bitte?
Jaa, Japan - Hort des Despotismus. Wird Zeit, daß die den Stalin endlich abwählen. 16 Jahre sind genug!
.
auf wessen post ist jetzt dies die Antwort?
Wird reichlich kompliziert hier.
oder liegt´s am verdammten LSD ... keine Ahnung, sonst hab ich det imma jut fatragn ...
Morgens schon LSD? :kriese:
Könnte ein anstrengender Tag werden :D
Allen technisch Interessierten möchte ich folgenden Blog empfehlen, der von Doktoranden und Studenten des MIT gepflegt wird.
http://mitnse.com/
Gruß
Ernst
Die Aktion mit den Wasserbeuteln unter den Helis ist irgendwie lächerlich. Da kommt kaum etwas an.
:grb: Äh, danke Roland. Gar nicht verwirrend das Ganze...
Wundert mich auch.
Wieviel Wasser pro min braucht man denn eigentlich?
Mich wuerde auch interessieren, welche Wasserpumpen das US-Militaer zu Verfuegung gestellt hat. Selbst wenn man mehrere m3/min oder bbl/min pumpt geht der Strahl nicht besonders weit (ich schaetze nicht mehr als 200 m?)
Der Stand der Technik sind zur Zeit etwa. max 2000 hydraulische PS fuer eine fahrbare Hochdruckpumpe (15kPsi), mit eine ungefaehren Rate von etwa 1 m3/min.
Eine Drehleiter wuerde natuerlich auch sofort umgehauen werden.
Gruss,
Bernhard
Die Presse sprach von "Hochdruckpumpen" vom US-Militär.
Das mit der Drehleiter war nur so eine Idee. Zumindest kann man bei uns am Korb einen Scheinwerfer, ein Strahlrohr und eine Kamera montieren. Die wollen mit den Wasserwerfern durch ein Loch in der Wand das Abklingbecken auffüllen. Da ist eine Drehleiter praktischer als ein Wasserwerfer. Wie weit schiesst so ein Ding? 100 m?
Zum Thema Gefährdung:
Momentan werden am Haupttor lt. GRS 11000 Mikrosievert gemessen. Als gesundheitliche Grenze werden 250 Millisievert innerhalb eines Jahres angesehen. Wenn am Reaktor die Strahlung doppelt so hoch ist wie am Haupttor (Annahme) sind das 22 Millisievert. Jetzt ist die Frage, was der Körper davon mit Schutzausrüstung aufnimmt. Irgendwo habe ich etwas von "Kleidung mit Bleigewebe" gelesen?
Dampf kühlt in diesem Fall. Klingt komisch, ist aber so. ;)
ok... :dr: aber ist dieser nicht gefährlich?? sprich radioaktiv??
Gruss
Wum
Alternativen? :ka:
keine Ahnung Frank...
Gruss
Wum
Klar Wum, die Helis haben Bleiplatten im Boden und müssen eine bestimmte Höhe einhalten.
Zwar nicht ganz so gefährlich (angeblich) aber schlechte Trefferquote
http://www.youtube.com/watch?v=P9E1wF8k8tk
Ja, doppelte Menge pro Anflug.
Die Japaner haben die Notkühlung mit Wasserwerfern wieder aufgenommen.... Leute, wenn ich das mitverfolge, mit welcher Verzweiflung die Menschen dort versuchen den Supergau zu vermeiden.
Frankreich schickt jetzt 95t Bor per Luftfracht nach Japan.
+++ Kühlungsversuch mit Wasserwerfer vorerst gescheitert +++
[11.50 Uhr] Der japanischen Polizei ist es offenbar nicht gelungen, mit einem Wasserwerfer die Kernbrennstäbe am havarierten AKW Fukushima I zu kühlen. Entsprechende Versuche seien aufgrund der hohen Radioaktivität eingestellt worden, berichtete der TV-Sender NHK. Das Fahrzeug habe sich wegen der hohen Strahlungswerte den Reaktoren nicht nähern können.
spiegel.de
Edit: Meldung veraltet. 2. Versuch läuft.
Ich habe von einem Zeitraum von 17 Stunden gelesen bis trockene Kernstäbe anfangen zu schmelzen. Wenn das korrekt ist, dürften die Meiler möglicherweise irgendwann demnächst nicht mehr betretbar sein. Was passiert dann eigentlich? Wird die Anlage sich selbst überlassen?
Hast dir die Antwort ja gerade selbst gegeben.
Die USA machen sich Sorgen um das Abklingbecken im 4er. Die sagen es ist trocken. Die Japaner dementieren. Wem soll man glauben? Den Leuten mit den Drohnen oder denen mit den Sensoren?
Die Amerikaner wissen sicherlich mindestens genau so gut über die Temperaturen bescheid. Ich denke mal, dass die Japaner auch dem Rat folgen werden, grossflächiger zu Evakuieren. Spätestens wenn der Wind dreht, wird einiges in Bewegung kommen.
Die Leute, die da jetzt noch reingehen, sind wahre Helden. Und es haben sich schon weitere Freiwillige gemeldet. :verneig:
Hoffentlich gründet für die mal jemand eine Facebook-Gruppe, nicht nur für Dr. strg. c. :rolleyes:
Will mich in die Weltuntergangsmutmaßungen nicht einmischen, hab aber ein kleines Verständnis-/Informationsproblem, bei dem mir der eine oder andere belesene Apokalyptiker vielleicht weiterhelfen kann:
Die US-Militärpumpen sind doch nicht für die Wasserwerfer gedacht, wie hier geschrieben oder?
Die Wasserwerfer und Helis haben ihren Auftritt, solange bis die provisorische Stromversorgung wieder funktioniert und dann kommen die Ami-Pumpen zum Einsatz und pumpen wieder Meerwasser in die betroffenen Anlagen.
So ist es wohl geplant...
So wie ich das verstanden habe, ist die einzige Chance, den Super-Gau zu verhindern, die Stromversorgung innerhalb der nächsten 17 Stunden wiederherzustellen, um die Wasserkühlung wiederanlaufen zu lassen. Woher die das so genau wissen wollen mit den Stunden, frag ich mich auch (Temperaturen??). Woher will man genau wissen, wann das Containment nach unten durchbricht?