gespart - gekauft
Druckbare Version
gespart - gekauft
Mit 24 ersten Dienstwagen bekommen, eigenes Auto verkauft, und mit einem Teil der daraus entstandenen freien Mittel in die Stadt zu Rü und ne 16710 gekäuft.
Die Uhr wollte ich schon mit 18 haben, aber da hatte ich noch andere Prioritäten (Mobilität). Also eben ein paar Jahre später. Die Uhr besitze ich nach wie vor und nach einigem hin und her vor kurzem werde ich sie auch behalten. Trage sie allerdings nicht mehr so oft, da sie iwie was besonderes geworden ist für mich. Den Job des täglichen Tragens übernehmen jetzt immer mal wieder andere Krönchen im Wechsel. Ist halt eine nicht heilbare Krankheit... :-)
Geld vom Konto abgehoben und gekauft!:D
Das war mit 17 (glaub ich) eine DJ.
War als Schüler extrem geizig und hab immer Geburtstagsgeld etc nur gespart. :D
Habe 2010 meine Firma gegründet und im Jahre 2012 den ersten signifikanten Jahresgewinn erzielt. Davon habe ich mir meine 116710 gegönnt.
Sie wird nie mehr gehen, niemals :bgdev:
Meine erste gabs zum Abi ne Sub Date, danach nen schönen Wecker zum Diplom und danach war selber malochen angesagt und den ein oder anderen Bonus für den ein oder anderen Wecker verwendet :D
von meiner Luderei :dr:
ja war das erste was her musste ne Submariner Bicolor Sultan - später dann GG Sub Sultan :D
Lange gespart!
Geschenkt bekommen.... :)
1 Jahr jobben neben dem Studium wäre auch unglaubwürdig. ;)
Meine erste Rolex (116710LN) habe ich mit Giralgeld/Eigenkapital finanziert.
War ein klassischer Aktiv-Aktiv Tausch.
BGA an Bank.
Dir glaube ich das sogar. :)
cash aus Verkauf meiner Breitling...
Zum Grossteil von EU Geldern finanziert. :bgdev: Nein, bin nicht Grieche!
Mit dem Rauchen aufgehört...
Schlicht und einfach gearbeitet... Ist jetzt nicht so ganz großes Kino, geht aber bestimmt vielen hier so...
Beste Grüße, Frank
habe schon als Kind immer die Rolex Kataloge durchgeblättert ...fest mit dem Vorhaben, eine Rolex zu kaufen. Dann als Jugendlicher neben der Schule immer gearbeitet.... ebenso neben dem Studium später. Irgendwann hatte ich das Geld zusammen, war dann aber doch zu geizig, soviel Geld für eine Uhr auszugeben. Tja, und dann war ich irgendwann fest im Job, habe mich letztlich im Alter von 26 Jahren (also vor drei Jahren) mit dem HULK belohnt.
für solche spielereien, wie uhren, sollte das geld einfach "über" sein. daher: nix finanziert.
Ich hab mir als "Pädagoge" :op: 2012 eine schweizer Automatik leisten wollen. Besonders gut gefiel mir damals die 14060m. Leider konnte ich mir mit den ersten Monatsgehältern vor dem ersten Sylvester keine Rolex leisten... und ...über 5000 für ne Uhr ausgeben hielt ich für schwachsinnig. Ein Diver im Sub-Look durfte es aber doch werden. Tudor Pelagos gefiel mir noch gut, war aber auch zu teuer. Es wurde dann eine Longines Hydroconquest. Die hab ich heute noch, eine gute Uhr für den Alltag als Pädagoge.
Die 14060m ließ mich aber irgendwie nicht mehr los. Ich habe angefangen, alles zu lesen und zu recherchieren, was ich in Büchern, Zeitschriften und im Internet finden konnte. Ich war mir sicher, dass ich diese Uhr irgendwann mal haben mochte. Also fing ich an, meine Pädagogenlöhne zu sparen. Letzten Herbst fand ich dann bei einem bekannten Münchner Vintage-Rolex-Händler eine 14060m aus 2011, ungetragen und verklebt. Auf meine Anfrage über seine Website habe ich leider bisher nie eine Antwort bekommen, auch nicht von einem schweizer Grauhändler, der eine aus 2012 angeboten hatte.
Diese Grauhändler-Sache hat dann angefangen mich zu nerven, denn ich wollte mich auch nicht um die Erfahrung, eine solche Uhr bei einem renommierten Juwelier zu kaufen, bringen. Im Dezember 2014 (knapp vor dem dritten Sylvester) hatte ich dann genügend Geld für die Uhr zusammen. Es war genügend für eine gebrauchte oder eine neue Sub.
In den letzten Wochen vor dem Kauf entschloss ich mich, doch die neue 114060 zu probieren. Die Lünette und die neue Schließe hatten es mir angetan.
Eigentlich wollte ich mir die Uhr zum 30. Geburtstag im Januar schenken. Ein Dankeschön an mich selbst für die geilen letzten 30 Jahre ;) und eine Belohnung, weil in den letzten Jahren alles nach Plan verlief und sich eine gewisse Sicherheit in meinem Leben eingerengt hatte.
An einem sonnigen Dezember-Samstag war ich mit meiner Freundin bei einem sehr bekannten Juweilier, ich wollte sie dort einfach mal anprobieren. Die Uhr hat mir auf Anhieb gefallen. Hab noch sämtliche andere Modelle probiert (ExI, GMTII, DJ, MG), doch sie gefiel mir einfach besser. Nach einer Stunde haben wir das Geschäft ohne Uhr verlassen. In weiser Voraussicht sagte die Verkäufern:" Falls Sie es sich überlegen, ich habe gleich Mittagspause und bin um halb Zwei wieder da." Wir sind dann ein Stück Kuchen essen gegangen. Dabei überkam es mich einfach. Es war so ein Kribbeln, Unvernunft, Spontaneität, Ungeduld,... Plötzlich war es aber für mich klar: Ich will diese Uhr. Jetzt. Heute. Hier.
Ich hatte natürlich kein Bargeld dabei und die Bank war zu, weil Samstag. Bar abheben ging nicht wegen Limit. Also musste doch die KK herhalten, was ich eigentlich nicht so geplant hatte, die Uhr sollte eigentlich bar bezahlt werden. Letztlich musste ich mir die Rechnung mit meiner Feundin teilen, weil die KK auch nich genug hergab. :mimimi:
Wir sassen noch einmal für zwei Stunden beim Konzi, ich ließ mich intensiv beraten, Kaffee etc. inklusive, ein tolles Gespräch etc.
Es war es wert, jede Woche zu warten, jeden Monat zu sparen, um diesen Moment erleben zu dürfen. Das Adrenalin war wahnsinnig spürbar, als ich mich entschlossen habe: "Ok, die nehm ich, Sie können das Band anpassen." Diesen Tag werde ich nie vergessen.
Zwei Jahre gespart, aber dann Jahre lang geniesen, jeden Tag, wenn man drauf guckt.
Also: Fleissig sein, träumen, sparen, sich was gönnen, von echtem, hart verdientem Geld (auch als Pädagoge, nur dann kann man es auch jeden Tag vollends geniessen.
Erste Uhr-selber gekauft-1958:
No name bei Karstadt für 18.-DM, liegt in der Kiste und geht!
Habe in den Ferien in einer Härterei Teile hin und her getragen. Anschließend mit dem Geld einen kleine Vermietung von Gabelstaplern gegründet, gemerkt dass das zeitlich nicht mit dem Studium vereinbar ist -> aufgelöst und das Geld, das über war, gespart. Dann doch noch, um was nebenher zu machen, eine werkstudententätigkeit aufgenommen und das erste Gehalt+ das Geld der firmenauflösung genutzt um mir eine subdate zu kaufen. Davor als erste "gescheite" Uhr eine Oris getragen welche ich zum Abi bekommen habe.
Jetzt wird fleißig auf die nächste gespart...
Gruß
Timo
Johannes & Timo sehr gut :gut:
Gute Stories.
[QUOTE=Daniel200;4715852]Ich schmeiß mich weg :rofl::rofl::rofl:[/QUOTE
darum hab ich überhaupt damit angefangen,weil ich unbedingt eine echte Rolex wollte :D
Das war bei mir ganz interessant und geht zurück ins Jahr 1993.
Meine damalige Sammlung enthielt eine rosegoldene Blancpain und eine Jager-LeCoultre Master Control in Stahl, beide am Lederband.
Es sollte jetzt eine „etwas sportlicher Uhr“ dazukommen und da zu der Zeit bicolour nicht so out war, wie es heute ist, sollte es eine Datejust sein.
Die für mich damals typische Rolex war eine Datejust mit dem Jubileeband und eben dann in bicolour.
Der LP war 5650 DM und ein Juwelier hatte ein Modell aus 2. Hand im Schaufenster liegen für 3900 DM.
Es war diese hier:
http://abload.de/img/img_2594fms5s.jpg
Mein Vater war damals verstorben und hatte mir 10.000 DM hinterlassen, welche ich gleichmäßig auf unsere 3-köpfige Familie aufgeteilt hatte.
Wir wollen dieses Geld nicht einfach „im Haushalt untergehen“ lassen, sondern davon sollte schon etwas „Erinnerungswürdiges“ angeschafft werden.
Ich nahm das Drittel für die Anzahlung der Datejust, meine Frau kaufte sich dann ein Collier nebst Armband und für unseren Sohn wurde sein Drittel für den Führerschein zurückgelegt.
Heute besitzt die Datejust mein Sohn, die ich ihm dann zu seiner Promotion schenkte, nachdem ich vorher noch ein Zifferblatt- und Bandwechsel vorgenommen habe.
http://abload.de/img/img_25914vse6.jpg
Ja bei mir hat es bis Oktober 2014 (mit 30 Jahren) gedauert. War schon immer begeistert von Uhren. Habe bestimmt 10 verschieden Festina Uhren (bitte nicht steinigen. Aber die sind wirklich gut. Die älteste ist 15 Jahre alt und funktioniert super.) Aber bei mir war schon immer der wusch, seit ich 16 bin, ne Breitling zu haben. Also immer gesagt vom ersten Gehalt nach der Ausbildung gibt es ne Breitling. Gesagt aber nicht getan. Autok Motorradk Urlaube waren wichtiger.
Dann während des Studiums: Nach dem Studium kaufe ich mir ne Breitling. Wieder gesagt aber nicht getan. Dafür gabs nach der Probezeit im ersten Richtigen Job ein Eigenheim. Dann war der Wunsch nach ner teuren Uhr erst mal weg und es kamen wieder viele Autos und Motorräder.
Dann kam das besagte Jahr 2014. Wollte mir eigentlich ne BMW 1200GS neu kaufen. Doch dann fast genau vor einem Jahr ist ein guter Kumpel beim Motorradunfall mit 27Jahren tödlich verunglückt. Da war für mich klar, dass kein neues Motorrad kommt. Also war schon mal genug Geld da um sich eine Uhr zu kaufen. Über all die Jahre bin ich von Breitling abgekommen und bei Rolex hängen geblieben Da mir doch mittlerweile das schlichtere Design besser gefällt als diese voll beladen Uhren.
Aber irgendwie war da diese Blockade. Ist es das wirklich wert so viel Geld auszugeben. Muss ich ne Rolex haben. Die 300€ Uhren können doch das gleiche wie die Rolex, nämlich die Uhrzeit anzeigen. Naja, wieder monatelang die Nase an den Schaufenstern platt gedrückt. Immer wieder die Frage soll ich oder soll ich nicht.
Naja dann kam der August 2014. Eines Nachmittags kam ein Anruf unseres Geschäftsführers. Herr XXXX kommen sie mal umgehend in mein Büro. Naja erst mal drei Rosenkränze und 5 Vater Unser gebetet was jetzt schon wieder kommt. Herr XXXX hätte sie Interesse zum Oktober die Werkstatt zu übernehmen (naja 250 Mann unter sich 4 Jahre nach dem Studium ist schon mal ne Hausnummer). Kurz überlegt, es war wirklich kurz. Ja ich will
.
Naja und zum Oktober wurde ich dann Werkstattleiter und hatte nur noch nen Geschäftsführer über mir.
Das war dann der Anlass, dass meinen Frau sagte: ;Man du nervst, kauf dir jetzt die Uhr das ist genau der richtige Anlass für so eine Investition. Sie war noch nicht ganz fertig mit dem Satz da war ich schon am Telefon und habe rumtelefoniert wer die Uhr da hat. Fündig bin ich dann in Oberhausen geworden.
Frau gepackt (10 Minuten nachdem Sie mich überredet hat ;-)) und ab nach Oberhausen.
Und das ist sie un meine erste richtige Uhr und dann auch noch ne Rolex.
http://www.fotos-hochladen.net/uploa...w1qafvs4tr.jpg
Schöne Story :gut:!
Ich habe nur völlig unromantisch und ohne speziellen Anlass die Kohle von der Bank geholt :grb:;)...
Lasky
Meine erste Uhr habe ich damals in München gekauft - es war eine Tag Heuer Carrera :-) Allerdings war ich damals schon so angefixt von der
116520 und der Sub LV, nur leider fehlte mir mit 21 Jahren das nötige Pulver für solche Uhren.
So habe ich also viele Wochen und Tage an den Schaufenstern von den großen Konzis gehangen und vergeblich diese Uhren gesucht...
Dann kann der Tag X - ich saß in einer Pizzeria in München auf der Leopoldstraße, 4 Männer (Anzugträger) setzten sich an den Tisch links von mir...und was sehe ich da8o
Einer trägt die grüne Sub - es war schon fast peinlich und ich starrte die Uhr regelrecht an. danach gab es kein halten mehr :D
Ich habe mich auf die Suche nach der Sub LV gemacht - Ungetragen - LC egal - 100 wäre nett - Fullset und nur Face2Face Deal:gut:
Ich fand eine Sub LV bei einem Händler in München - Angerufen und direkt hingefahren, naja was soll ich sagen ich war jung und verfügte über
ausreichend Selbstbewusstsein und italienisches Temperament:supercool: - Die Preisverhandlung ging gute 30 Sekunden bis ich gebeten wurde
den Laden zu verlassen :motz: ich glaube meine letzter Satz * ich gebe dir Summe X cash und nehme die Uhr mit* war nicht die beste Strategie.
So vergingen einige Tage und ich wurde bei einem Sammler in München fündig - er hatte die 2 LV´s eine getragen und eine neu und ungetragen.
Wir wurden uns schnell einig und ich wurde Rolexowner:-)
LG
Daniele
http://up.picr.de/21602431qh.jpg
Ich wollte - zum jeweiligen Zeitpunkt - weder die erste Rolex noch die erste gelbgoldene Rolex kaufen. Und Geld dafür hatte ich schon gar nicht.
Aber ich hab halt den Fehler gemacht, mich hier anzumelden. Mich haben jeweils hochgeschätze Member in die Uhren gequatscht. :motz:
Chris, Wilhelm, Daniele danke für die unterhaltsamen Zeilen :dr:
Sebastian gut, dass es kein Patek Forum war :)
Wo ich schon gerade angesprochen werde :D ... nach diversen anderen Uhren musste es Ende 2006 eine Rolex sein. Kurz in Google geschaut, r-l-x gefunden, angemeldet und schlau gemacht. Dann Anfang Januar zum Terminator :op: gefahren und eine 114270 gekauft.
Dort wurde ich gefragt, warum ich keinen "Donluigi" kenne, der sei doch aus meiner Ecke. Ich dachte noch "warum soll ich Leute real kennen, ist doch ein Internetforum".
Dann erzählte Bernhard noch, dass es normal sei, Uhren zu tauschen, "first calls" zu reservieren, Uhren wieder zurück zu kaufen usw.
"Is klar" ... never ever.
Heute? Heute quatsch ich andere in Uhren rein, um mir die nötigen Groschen für das nächste Projekt zu holen.
Ach ja, die erste, oben besagte ... da hab ich das Geld meiner Frau aus der Haushaltskasse geklaut.
Geheiratet und von meiner Frau eine SUB 16610 zur Hochzeit bekommen, das war im Jahr 1994.
Als Schwabe sag ich nur "Schaffa, schaffa Rolex kaufe" :]