Was meinst du mit Ebayzeugs? Verkaufssoftware?
Ich nutz Garagesale und finde es klasse.
Druckbare Version
Was meinst du mit Ebayzeugs? Verkaufssoftware?
Ich nutz Garagesale und finde es klasse.
Da ich nun auch unter die Mac-User gegangen bin, habe ich mir vorgenommen, meine Musik CD Sammlung nun auch in iTunes zu übertragen.
Kann mir dazu vllt jemand von euch sagen in welches Format ich die am besten importieren soll.
Da gibt es so viele neue andere Formate, die ich bis her noch nie gehört habe.
Oder soll ich bei dem guten alten mp3 Format blieben ?
MP3-Import in iTunes ist m.W. nicht so besonders, da lohnt sich die Verwendung eines externen Encoders, der LAME verwendet (z.B. MAX).
Am einfachsten ist es, AACs zu erstellen, allerdings ist dieses Format im Auto etc. nicht immer kompatibel.
Egal, wie du es machst: es ist auf Dauer zu aufwändig und zeitraubend.
itunes: Importeinstellung "eigene" und 320Kbs für Mp3 wählen.
Schon klar, aber in vielen Foren, die sich mit mp3 usw. beschäftigen, heißt es, dass der von Apple vrewendete Encoder nicht so gut sein soll, wie der LAME :ka:
1. AAC ist im Vergleich zu MP das modernere Format
2. MP3 kann man auf wirklichen allen Geräten abspielen.
3. Wer mit 320 kbs encodiert, braucht sich über Encoder-Qualitäten keine Gedanken machen, da nur noch gering komprimiert und wenig beschnitten wird, die Tonqualität ist hoch.
4. Du kannst dir überlegen, ob du in Apple Lossless encodierst, dann kannst du später auch verlustfrei in jedes anderes Format wechseln.
5. Typischerweise wirst du jenseits von 256 kbs keinen Unterschied mehr zwischen CD, MP3 oder AAC hören.
Ach ja, ich rippe in 320 AAC, das ist schon Overkill.
Ich hab mal gelesen, dass AAC in etwa eine Kompressionsstufe besser auflöst als mp3.
Will sagen 128kBs AAC entspricht 160kBs mp3, 160kBs AAC entspricht 192kBs mp3 etc.
Ich importiere mit 256kBs AAC.
wozu brauchst du noch die suite, wenn du mit isync, alle kontakte und termine syncronisieren kannst.... manuelll daten verschieben geht auch ganz easy per BT oder kabel.... also, was kann die suite was ich gerade nicht aufgezählt habe ?Zitat:
Original von Passion
Die Pc Suite gibts aber nicht. Nur etwas zum synchronisieren.
achso... na dann brauchts die suite nicht.
Meinte nur Daten verschieben, Applikationen installieren, telefonbuch sichern. Mehr brauch ich nicht.
sobald du die verbindung hinbekommst (und das ist manchmal ein problem) kannst du alles machen was du möchtest....;) wenn isnc dein gerät nicht kennt, dann brauchst du nur das plugin von nova media....Zitat:
Original von Passion
achso... na dann brauchts die suite nicht.
Meinte nur Daten verschieben, Applikationen installieren, telefonbuch sichern. Mehr brauch ich nicht.
Vielleicht hat jemand Interesse:
http://www.mupromo.com/
Sagt mal, kann man das Verhalten der Maus denn gar nicht einstellen? :grb:
Ich werde noch verrückt, aber die Beschleunigung bzw. das Verhalten ist mega grauenvoll.
Das Touchpad ist wunderbar aber das Mouse Verhalten?! Unbrauchbar. :grb:
Apfel (oben links) -> Systemeinstellung -> Tastatur und Maus
kannste dort einstellen.
Schönen Abend mir der schnellen Maus!
Carsten
am besten du legst dir die systemeinstellung (graues icon mit zahnrädern) gleich ins dock. braucht man anfangs öfter.....Zitat:
Original von Passion
Sagt mal, kann man das Verhalten der Maus denn gar nicht einstellen? :grb:
Ich werde noch verrückt, aber die Beschleunigung bzw. das Verhalten ist mega grauenvoll.
Das Touchpad ist wunderbar aber das Mouse Verhalten?! Unbrauchbar. :grb:
Nee, das hab ich schon zehnmal durch. Das Ansprechverhalten der Maus, sagen wir mal beim Stop vor einem Icon ist grauenvoll. Kann man irgendwie schlecht erklären, aber es ist zum abgewöhnen. :ka:
das versteh ich nicht.
Ich kann mit meiner Einstellung alles ändern...
Komisch.
Carsten
hmm.. hab mir um so etwas noch nie Beschreibungstechnisch Gedanken gemacht bei Windows und Co. aber es ist so, wenn Du bspw. von rechts unten kommend auf links oben Apfel gehst,
dann stopst Du ja kurz vorher. Dieser halbe Zentimeter wird dann ja fein angefahren. Dieser halbe Zentimeter dauert beim Mac ne halbe Ewigkeit!! :ka: Bei Windows geht das irgendwie anders! :grb:
Versteht mich jemand? :D :rofl:
nein
ja, ich.Zitat:
Original von Passion
Versteht mich jemand? :D :rofl:
irgendwas stimmt nicht. das verhalten ist nicht normal.... nutzt du das trackpad oder eine maus ?
nein? :rofl:
Florian, zu 99% das Trackpad, da wirklich megagenial.
Aber manchmal eine Maus und mit der Maus geht das irgendwie gar nicht.
Bin auch nicht dämlich, hab heute mal andere Mädels dran arbeiten lassen und alle sagten mir .... neee das mach mal selber mit dem Ding, kann ja keiner Bedienen die Maus! :ka: