das dürfte damit ein klassisches beispiel sein, warum so wenig leute sich aktiv beteiligen ...Zitat:
Original von Vanessa
Wenn ja, raus damit, wenn nein, Klappe halten.
Druckbare Version
das dürfte damit ein klassisches beispiel sein, warum so wenig leute sich aktiv beteiligen ...Zitat:
Original von Vanessa
Wenn ja, raus damit, wenn nein, Klappe halten.
Ich sehe das eher als einen Fall von beleidigtem Ego, zumal ich die fraglichen threads damals verfolgt habe und auch die Wortwahl zumindest grenzwertig war. Wenn der Gute das jetzt wieder aufwärmt, dann doch bitte nicht in der Opferrolle....
Ja, mangelnde Beteiligung ist definitiv ein Problem hier. ;)Zitat:
das dürfte damit ein klassisches beispiel sein, warum so wenig leute sich aktiv beteiligen ...
An den Thread kann ich mich auch noch gut erinnern, Michi hat völlig recht.
Ich möchte über das Thema nicht weiter schreiben da sich die Sache für mich erledigt hat.
Ich werde mich auch wieder etwas mehr beteiligen da ich noch einige fragen habe zu meiner GMT 16710 .
Micha
Das ist ne gute Sache......
also ich schnüffel seit heute in diesem forum herum. ich bin ganz einfach auf der suche nach infos über rolex im allgemeinen, die man vielleicht nicht bei oysterinfo o.ä. findet. meine suche ist nicht begrenzt und würd mich super freuen, wenn jemand mir (als absoluten laien!!!) ein paar interessante infos bieten könnte. ganz egal ob über die geschichte, die verschiedenen modelle (die nun wirklich mein auffassungsvermögen sprengen), das erkennen einer fälschung oder einfach nur anekdoten die mit rolex in verbindung gebracht werden.
mit bestem dank schon mal voraus...
Hallo,
mein Grund in das Forum zu gehen ist ganz einfach ich bin ein bisschen Uhrenverrückt. Und find die alten Rolex Modelle einfach klasse, die neueren haben mir zuviel Bling Bling. Bei mir fing der Tick damit an, dass ich zu einem besonderen Anlass die alte Uhr (Hanhart Cronograph)meines Großvaters getragen habe. Und da hat mich die Mechanik gepackt.
Ich hab die Uhr aufgezogen und sie lief, sie lief einfach. Obwohl sie fast ein ganzes Jahr nur rumliegt. Allerdings muss man bedenken dass es eine Kriegsuhr war. Sie hat den Krieg in Stalingrad und die Gefangenschaft in Italien überstanden.
Da war ich von der Mechanik gepackt.
Mit Rolex fing es erst an als ich so langsam einige Modelle kannte. Besoders gefallen haben mir die GMT Master (Rot, Blau) und die Submariner Date. Beides Uhren von Freunden von mir.
Leider bin ich aber noch ein armer Student. Das heisst der Uhretraum geht erst nach dem Studium in Erfüllung.
@MBBM5
Ich würde mich sehr über ein paar Bilder von dem Hanhart-Chrono freuen, finde diese alten Fliegerchronos einfach klasse! :gut:
Klasse dass ihr den Thread wieder "hochgeholt" habt. Ich lese jetzt seit einigen Monaten mit, habe aber bisher sehr wenig gepostet. War daher für mich sehr spannend mal zu sehen wie es den anderen "Geistern" so ergeht bzw. ergangen ist.
Alle Beweggründe sind schon erwähnt worden; mein "Hauptmotiv" mich bisher zurückzuhalten waren auch schlichtweg die Bedenken für blöde Fragen/Anmerkungen etc. meinerseits einen "auf die Fr.... " zu bekommen. Bin halt schüchtern.... :D
Nee, im Ernst: macht Spaß hier. Braucht eigentlich keiner, ändert nicht den Lauf des Universums, aber trotzdem sitze ich um kurz vor 2 Uhr morgens wieder vor der Kiste.... 8o
@ rossi: bezüglich des vorstellungspostings inkl. wristshot ging es mir komplett genauso. auch wenn's eigentlich dämlich ist: freut einen dann doch wenn man von anderen members begrüßt wird - danke dafür!
Also da schließe ich mich an - bitte stell mal ein Bild ein,Zitat:
Original von yeti
@MBBM5
Ich würde mich sehr über ein paar Bilder von dem Hanhart-Chrono freuen, finde diese alten Fliegerchronos einfach klasse! :gut:
diese Uhr hat ja wahrlich Geschichte! 8o
Gruß
Robby
Gerne stell ich ein Bild rein. Allerdings müsst ihr euch noch bis Weihnachten gedulden. Vorher komm ich nicht in meine Heimat.
.....aber teilweise auch die Qualität ;)Zitat:
Original von Donluigi
Ja, mangelnde Beteiligung ist definitiv ein Problem hier. ;)Zitat:
das dürfte damit ein klassisches beispiel sein, warum so wenig leute sich aktiv beteiligen ...
An den Thread kann ich mich auch noch gut erinnern, Michi hat völlig recht.
Hallo an alle zusammen,
ich bin einer der Geister der beschlossen hat sich zu materialisieren.
Ich habe mich jetzt angemeldet. Im Moment besitze ich noch keine Rolex. Sie ist aber schon bestellt.
Submariner 14060M
Ich weiß, es ist eine Modeuhr, wie einige schon gesagt haben.
Mir gefällt sie trotzdem.
Ich hoffe das ich regelmäßig dazukomme mich zu beteiligen.
Meine Uhr hat auch schon eine (leider für mich auch sehr traurige) Geschichte.
aber davon später einmal.
Bis Bald
Hey,
mach Dich doch nicht so klein - das ist eine großartige Uhr.
Willkommen - und viel Spaß mit der Uhr,
wenn sie denn erst mal da ist
Eine 14060 M ist alles - nur keine Modeuhr!
Gruß
Robby
Warum soll denn speziell die Submariner 14060M eine Modeuhr sein?Zitat:
Original von ocarossa
Ich weiß, es ist eine Modeuhr, wie einige schon gesagt haben.
Sie ist genausoviel oder genausowenig Modeuhr wie jede andere Rolex auch.
Meines Erachtens Quatsch.
hey georg,
i'm waiting for some more of your great GMT posts :D
<* shark >>><
8o 8o 8o
Jetzt wissen wir wenigstens wofür das M steht ;)Zitat:
Original von ocarossa
(.....)
Submariner 14060M
Ich weiß, es ist eine Modeuhr, wie einige schon gesagt haben.(....)
Bedeutung M bei der 14060M ?
Alex
Laut Aussage meines Konzessionärs soll sie noch (knapp) vor Weihnachten kommen.
Bestellt vor ca. 3 Wochen.
Na, schau mer mal.
Ist vielleicht eine komische Frage, aber warum steht bei mir Air-King. Ich kriege doch eine Submariner.
Ahhhhhhhhhhhhh. Ich bin noch Anfänger. Man muss nur von der Leitung aufstehen dann gehts.
A presto