:weg: den werde ich mir dann sicher nicht angucken...warum? nicht weil ich etwas gegen schwule habe oder deren darstellung in filmen (fand z.b. val kilmer in kiss kiss bang bang sehr gut und den ganzen film auch) habe. aber: james bond war seit menschengedenken eiskalt, stilvoll und frauenheld. wenn jetzt bloß weil es grade "in" (den bezüglich akzeptanz haben homosexuelle zumnidest in deutschland ja wohl keine probleme) ist james bon schwul wird hat sich das thema für mich erledigt. vieleicht vieleicht arbeitet er ja dann auch zukünftig nicht mehr beim mi6 sondern als agent auf der nachforschung nach verschwundenem gepäck bei virgin atlantic (dann kann auch richard branson ne größere rolle übernehmen).
um gängige hetero klisches zu bedienen:
ich würde doch reingehen wenn halle berry und eva green als lesbische bongirls zu sehen sind ;)...
p.s.
warum wird eigentlich das umgangssprachliche wort für homosexuelle mit sternchen ausgeblendet? meines erachtens ist das doch kein negativer ausdruck, zumindest bezeichnen sich mir persönlich bekannte homosexuelle immer selbst so