Danke fürs Teilen. Ich habe allerdings noch nie einen Artikel gelesen, von dem ein mehr oder minder regelmäßiger Leser dieses Forums irgendetwas hätte lernen können. So auch hier.
Druckbare Version
Danke fürs Teilen. Ich habe allerdings noch nie einen Artikel gelesen, von dem ein mehr oder minder regelmäßiger Leser dieses Forums irgendetwas hätte lernen können. So auch hier.
Stimmt!:dr:
Sehr gut zusammengefasst, ähnliche Erfahrungen kann ich von meiner Seite berichten.
Ganz nett zu lesen.
https://www.tagesspiegel.de/wirtscha...-10227160.html
Wie werden sich die Preise für die 116500 entwickeln, wenn die 126500 ausgeliefert werden?
keine Ahnung
einzige Richtige Antwort : Glaskugel
Denke ich nicht.
98% der Käufer wissen nicht, dass sich die Größe wesentlich verändert hat (hat sie ja grundsätzlich auch nicht)
+ persönlich bin ich auf der Suche nach der aktuellen Panda - hat einfach noch mehr Charme inkl. einem Uhrwerk ohne bekannte Probleme.
Zusätzlich kommt auch noch der Fakt, dass sich die Panda wesentlich im Look verändert hat.
Die verbleibenden 2% machen die Preisbewegungen vermutlich dann jedoch aus, da die 98% eine „gute“ Uhr kaufen und dann auch einfach behalten + tragen.
Wir hier im Forum und die sonstigen Rolex-Nerds bewegen uns dagegen in einem Mikro-Kosmos.
Ist wie mit den hier hoch gelobten Vintage-Schätzchen. Für den Großteil der Leute sind das einfach alte abgerockte unschöne Wecker…
Die Hoffnung stirbt zuletzt.................
https://www.stern.de/lifestyle/mode/...-33728416.html
Was für ein Blödsinn die Kunden mitmachen. Unglaublich und sehr unsympathisch von Rolex, auch wenn ich Fan dieser Marke bin.
“Mit offenen Karten spielte man in Kreta. Dort waren viele beliebte Modelle zwar auf Lager, aber trotz offizieller Konzession verlangte man Preise, die marktüblich sind, sprich deutlich über dem Listenpreis liegen.“
Ja…und so weiter.
Vermutlich sind 95% der Menschen absolut unverständig, warum eine Uhr (die lediglich die Zeit anzeigt) mehr als 50 oder 100 Euro kosten solle.
Insofern ist das alles mit Vintage und Co. eine Nischen-Liebhaberei.
Und der Satz: Das liegt sicherlich nicht nur daran, dass alle Menschen plötzlich Uhren sammeln(…) trifft es ganz gut.
Einfach nur noch bescheuert alles. Da hat sich eine Hysterie entwickelt in den letzten zehn Jahren, die echt nicht mehr feierlich ist.
Doch doch ich meine den Artikel, Rolex gibt ja Vorgaben an die Konzis. Und die selber vertreten Rolex ja und sind für mich auch „Rolex“ irgendwie.
Habe den Artikel ebenfalls wegen dem Satz gelesen und nichts zutreffendes entdeckt. Vermute mal "von Rolex" weil Rolex hinter der "künstlichen Verknappung" stecken soll.
Ich kann das Gehabe mancher Konzis auch nicht immer verstehen, aber an sich geht es doch einfach auf die Tatsache zurück, dass noch immer viel mehr Leute eine Rolex „wollen“ als Uhren geliefert werden. Das macht für mich dann einiges schon einleuchtender.
Man stelle sich mal vor, Rolex würde das handhaben, wie bspw. Fashionbrands oder wie man es eben auch bei Swatch erlebt hat. Dann stünden alle schon am Vorabend vorm Konzi Schlange, um am nächsten Morgen bei Öffnung hoffentlich ein Modell zu ergattern. :D
mit offenen Karten spielen auch diverse Konzessionäre aus meiner Heimatstadt
der eine er nennt direkt einen Marktpreis zum mitnehmen
der andere verkauft an Freunde und Bekannte welche die Uhren dann in Kommisionsauftrag zu Grau Händlern bringen
das die Händler auch was vom Kuchen abhaben wollen kann ich verstehen, lange Jahre musste sie ja vom Kuchen abgeben weil es keine Nachfrage gab und Rabatte eingeräumt werden mussten.
Das mit dem erhöhten VK Preis kenne ich schon seit Jahren meist im Ausland, wie Athen, Bangkok und Manila, wo der Konzi mir sogar Preislisten mit überhöhten Preisen gezeigt hatte, aber warum nicht, dann spart man sich den Weg zum Grauen.
Ich weiß auch nicht, ob die Konzis das je in Griff bekommen werden, dass Ihre verkauften Uhren nicht gleich am nächsten Tag beim Grauen liegen....ich dachte die verkaufen nur an "Stammkunden" und nicht Wiederverkäufer?!
Ich weiß auch nicht, ob das Rolex pippegal ist, wo die Uhren landen und zu welchen Preisen......die sagen zwar immer, dass sie es nicht wollen, machen aber auch nichts dagegen.
In meiner Branche gehen wir als Hersteller, sehr viel strenger mit Wiederverkäufer um, hier gibt es Prüfungen, wo auch öfters die Händler dann zahlen müssen, so müsste man das halt auch in der Uhrenbranche machen, aber ich denke das ist denen egal, Hauptsache Stückzahlen, obwohl ja Rolex eine Stiftung ist und kein Dax Unternehmen??
VG
Stefan
Rolex ist eine Aktiengesellschaft.