Vergleiche den Font vom Datum, da relativiert sich schön. ;)
Druckbare Version
Vergleiche den Font vom Datum, da relativiert sich schön. ;)
das Datum hat mir bei den Tudor DD`s auch noch nie gefallen =( oder passt da eine Datumscheibe von einer Rolex DD rein ;)
OK Danke, hätte theoretisch auch sein können dass das ETA Werk der Tudor verbaut wurde mit den Rolex Datums- und Tagesscheiben!?
Wie versprochen, hier mal das Ergebnis meines Experimentes.
Das Kochen eines (Aftermarket!) Inlays mit einem Spültab.
Da ich schon mit dem Inlay selbst nicht zufrieden war aufgrund des riesigen Dots, bin ich es mit dem Ergebnis auch nicht so richtig. Werde wohl also bald wieder auf das Original umrüsten.
Zumal man nicht drei Experimente auf einmal durchführen sollte:
1. Erstkauf eines Aftermarket Inlays: Bezüglich Leucht Dot und Passgenauigkeit gibt es dann doch sichtbare Unterschiede zum Original.
2. Re-Montage des Inlays (siehe #1). Dabei habe ich das Inly leicht geplättet und beim Dot einen Knick fabriziert.
3. Das eigentliche "Faden"
Gelernte Lektionen aus dem Experiment:
- Ca. alle 10 Sekunden nach dem Stand schauen, sprich das Inlay aus dem Bad holen.
- Die Brühe nicht zu stark konzentrieren: Ich habe den Tab nur in ca. einem halben Liter Wasser aufgelöst.
Nach weniger als einer Minute war das jetzige Ergebnis bereits erreicht, das ging dann doch recht schnell.
- Auch nach Abkühlung und Neutralisierung mit fliessendem Wasser ist der verbleibende Druck NICHT abriebfest. Also Finger weg im feuchten Zustand.
Die erreichte Farbe an sich hat einen recht schönen blau-grauen Schimmer. Da der Druck in feuchtem Zustand noch recht instabil ist, kann man auch einen Verlauf der Farbe herstellen. In meinem Fall allerdings eher unabsichtlich.
Ciao
Andreas
Anhang 262884
Hallo Andreas,
ich drücke Dir die Daumen, dass sich das originale Inlay dann auch wie das Aftermarket verhält und bin auf Deine Berichte und Ergebnisse gespannt.
Grüße, Uwe
Keine Bange, das Original bleibt original :]
Die vermehren sich ja leider nicht von selbst, im Gegenteil.
Hallo liebe Bastler,
ich bin wieder "legal" unterwegs. Statt des Aftermarket-Inlays habe ich nach langer Suche (und nachdem ich wohl genügend Mitleid hier im Forum hervorgerufen habe....) ein Original Inlay bekommen, dessen goldfarbige Ziffern auf natürlichem Weg auf silber gefadet sind. Wie das genau geht und weshalb ..... keine Ahnung. Die Quelle ist sicher über jeden Zweifel erhaben. Ist sogar ein "flat4" Inlay...
Anhang 263530Anhang 263528Anhang 263529Anhang 263531
Ich weiß nicht, wie ich die Flecken auf dem Inlay zwischen 30 und 40 wegbekomme...vielleicht lass ich sie einfach so. Jetzt brauch ich nur noch eine silberfarbene Perle...dann ist es perfekt.
:dr:
schöne Woche...
Joachim
Hallo Christoph,
ich habe die Schließe vom 97200 an das originale 78790A der 16710 verbaut. :gut:
Und die originale Schließe an die Bandhälften des 97200er.
Ob die Bandanstösse vom Band der 6 Stelligen an die GMT passt, weiß ich nicht. Für mich ist das Tragegefühl der alten Bänder in Verbindung mit der neuen Schließe einfach unschlagbar.
Air-King inkl. grünem Everestband
Anhang 264247