Original von Der Hanseat
Zitat:
Original von Zizou
Zitat:
Original von Der Hanseat
Aber bei Banküberfällen stellt auch die Sicherheitsschleuse nicht das einzige Hindernis für einen Bankräuber dar. Es ist einfach zu aussichtslos aus einer Bank ausreichend Geld zu holen, so dass es sich lohnen würde. Zeitschlösser sichern das Geld so, dass es zu lange dauern würde an das Geld zu kommen.
Als ich neulich bei meiner Bank Geld am Schalter geholt habe, hatte ich schon den Eindruck, daß sich das lohnen könnte, insbesondere, da es keine Trennscheibe zur Kassiererin gibt und im Hinterzimmer der Tresor offen war...
Ok, ich wusste nicht das es solche Banken noch gibt.
Also in meiner Bank bekommst wenn du Glück hast einen dreistelligen Betrag. Und den wahrscheinlich aus den Brieftaschen der Angestellten. :D
Zumindest wenn du nicht die Zeit hast Geiseln zu nehmen und zu warten bis sich die Zeituhr öffnet.
Also ich denke Bankraub ist heutzutage was für die Idioten unter den Kriminellen. Jeder Geldtransporter lohnt sich mehr.
Oder die Masche von den Typen, die momentan durch Deutschland ziehen und mit einem unbekannten Gas Geldautomaten sprengen ohne dass das Geld verbrennt. Die sind wenigstens clever und es werden keine Personen verletzt oder traumatisiert.