:rofl::verneig: Was für ein Wortspiel zu aktuellen politischen Topthema heute!
Ich drücke Dir die Daumen, dass sich die Uhr - egal über welchem Umweg - wieder an Dein Handgelenk findet.
Druckbare Version
warum? weiß ja keiner um wen es konkret geht! Oder stehen hier irgendwo Namen und Adressen?
Edit: bezog sich auf #200
@Masta_Ace: Hast Du Deine Nachbarn mal gefragt, ob noch mehr als die WE-Zeitung im Kasten war? Bei uns kommt am Freitag/Samstag da echt einiges zusammen. Flyer aller möglichen Lieferdienste, Flyer für Flohmärkte, "wir holen Ihren Elektroschrott"-Flyer, "Gott ist mit Dir"-Flyer etc.
Ich drücke immer noch die Daumen, dass es sich für alle gut auflöst.
HG
Habe mich jetzt hier mal durchgekämpft, ein Spiegel der Gesellschaft, leider (natürlich) auch hier.
Wir sollten alle dem TS die Daumen drücken und helfen seine Sub wieder zu bekommen......aber so etwas hat
er sicher nicht verdient!!
Michael
Ich habe mich jetzt durch 11 Seiten Schuldzuweisungen, Spekulationen und Unsinn gekämpft.
Keiner weiß was, viele vermuten und gehen ihren Schreibzwang nach, in diesem Forum alles kommentieren zu müssen.
Mein Fazit ist einfach: Ich wünsche dem Threadstarter von Herzen, dass er seine geliebte Uhr wieder bekommt.
Geht hier zu wie in der Politik: je länger man diskutiert, um so mehr entfernt man sich von den Fakten. (Wird hoffentlich nicht als politische Meinungsäußerung betrachtet.)
Das passt vielleicht in die Diskussion:
Ockhams Razor: Von mehreren hinreichenden möglichen Erklärungen für ein und denselben Sachverhalt ist die einfachste Theorie allen anderen vorzuziehen.
.
Natürlich Christian: When you hear hoofbeats, think of horses not zebras. Aber Occams Razor ist ein Prinzip aus der Epistemologie. In der Rechtsprechung gilt nicht die Wahrscheinlichkeits-Vermutung, sondern in dubio pro re. Und ja, das ist ein Pfeiler unser Rechtsprechung. Das hat zur Folge: natürlich kann ich den Boten, den Gärtner, den Nachbarn verdächtigen und auch darauf ansprechen. Kritischer wird es schon, wenn Du ohne Beweise den Arbeitgeber kontaktierst (und das noch, bevor Du dem Verdächtigen die Möglichkeit gegeben hast sich zu äußern!) Das hat nichts mit "Gutmenschentum" zu tun - ich denke, die meisten von uns fänden das nicht toll, wenn ihrem Arbeitgeber so ein Verdacht kommuniziert wird.
Und Orphie, "Gutmensch" wird seit mehreren Jahren sehr offensiv von der Neuen Rechten als Diffamierung gebraucht (Bsp: http://afd-wandsbek.de/gutmenschen-und-die-afd/) Wenn Du mit den Jungs nichts am Hut hast, würde ich um den Begriff einen Bogen machen, ebenso wie um "Lügenpresse", "Umvolkung" usw.
Und natürlich möchte hier jeder, dass Masta-Ace seine Uhr wieder bekommt.
@Florian (Surforbiter):
So sieht das aus.
Carsten
O.T.: Wie darf man denn Menschen, welche ich üblicherweise als „Gutmenschen“ bezeichnen würde, titulieren, ohne gleich mit der „N-keule“ erschlagen zu werden? Bitte um ernsthafte Antwort, da mir der Begriff tatsächlich häufiger durch den Kopf geht, und ich mich natürlich gerne politisch korrekt ausdrücken möchte, ohne den Eindruck einer falschen Gesinnung zu erwecken.
Das ist doch der Sinn und Zweck eines Forums? Wär doch sonst ganz leer hier. Wir sind alles verschiedene Menschen mit verschiedenen Meinungen und so gesehen finde ich in diesem Forum ist der Umgangston noch sehr gut. Es gibt da echt schlimmeres.
Aber auch hier trifft leider "Godwin's law" fast zu.
Wie auch immer, auch ich wünsche dem TS das er die Uhr wieder bekommt.
Naja, ob dieser Thread sinnhaft ist, wage ich zu bezweifeln.
Alleine schon die Überschrift "wurde geklaut"...korrekt wäre wohl "ist verschwunden" oder ähnliches.
Da steht dann ein Zeitungsausträger unter Generalverdacht und der Threadstarter sucht den Kontakt zu dem Arbeitgeber des Zeitungsausträgers, was ohne Beweis sehr sehr fragwürdig ist.
Auf der anderen Seite will er aber keine Zeit haben, beim nächsten Mal auf diesen Austräger zu warten, um ganz einfach mal mit ihm zu reden und sich vor allem ein Bild zu machen...wo ihm doch so viel an der Uhr liegt. Das wäre naheliegend und für mich zwingend, bevor ich jemandem bei seinem Arbeitgeber denunziere.
Und darüber wird dann seitenlang diskutiert, über Austräger hergezogen, sogar das BGB ins Spiel gebracht und ähnliche abstruse Dinge. Seitenlang.
Die Sache ist doch einfach: Da hat einer nicht auf seine Uhr "aufgepasst" und jetzt ist sie weg. Er hat sie in eine öffentlich zugängliche Zeitungsrolle gesteckt, nach zwei Stunden ist ihm eingefallen, dass das edle Stück ja noch draußen ist bzw. in diesem Falle sein sollte.
Jein.
Ich geh jetzt mal Anhand der rudimentären Schilderungen davon aus, dass sich die Zeitungsrolle auf einem (Jörgs) privatem Grundstück befand. Jörg hat die Uhr ja nicht am Straßenrand abgelegt, sondern innerhalb seiner Privatsphäre (seiner Ansicht nach sicher) aufbewahrt.
Egal ob privates Grundstück oder nicht, die Zeitungsrolle war öffentlich zugänglich, für jeden.
Ich find's traurig, dass das Wort "Gutmensch" als Schimpfwort benutzt wird. Bestünde die Welt aus Gutmenschen, wäre doch alles wunderbar.
Versuchs mal mit "Idealist" oder, wenn es wertender sein soll: "Weltverbesserer". Als Germanist empfinde ich das Wort als extrem furchtbar - auch ohne rechtspopulistischen Hintergrund. Im Grunde steckt da aber eine gesellschaftspolitische und -philosophische Diskussion dahinter, und das führt nun wirklich zu weit.