Ich könnte eine aktuelle SD zum Tausch anbieten. ;)
Druckbare Version
War ein schwacher Moment. Ich warte schon so lange auf die Pepsi.
Tatsächlich habe ich da kurz drüber nachgedacht.
Allerdings möchte ich bei den Preisen, die momentan für die GMT verlangt werden auch nicht mitspielen.
Die 116600 ist neu, es wurden nur die Kleber abgemacht und das Band gekürzt.
Ich hatte noch eine zweite, die ich eine Zeit lang getragen habe.
Anhang 238115
Ich mag sie echt gern. Ein schönes Osterwochenende für Euch alle!
Ich fand die 116600 immer gut. Nur die herausstehenden Bandanstösse waren für mich ein Ausschluss Grund sie damals (günstig) zu kaufen. Als hätte sich Rolex keine Mühe gemacht, ein für die schöneren Hörner (als bei der Sub und GMT) passendes Band herzustellen. Da macht man die Hörner weniger fett und harmonischer - und spaxt dann ein Band dran mit Anstössen, die einfach nicht passen und überstehen. :wall:
Tolles Bild, Matthias! :gut:
Ich fand schade, dass die 116600 oder auch SDK4000 genannt immer ein Schattendasein führte bis Sie schließlich weg war, dann ging es nur darum
möglichst schnell Kohle damit zu verdienen und ich weiß noch damals nach ca. 1-2 Monaten schrieben die ersten 15-17 TEUR dran was die ganze Sache noch angeheizt hat.... Ich persönlich finde es ist die letzte echte Sea-Dweller da ohne Lupe :bgdev: und meine würde ich nie abgeben :op:
Meine Lieblingskrone von allen. Die Bandanstöße sind mir auch ein Dorn im Auge, der Rest ist aber für mich perfekt. Bekommt deutlich mehr Tragezeit als Sub, Daytona & Co. Zumindest normalerweise; musste sie vor ca. 8 Wochen nach Köln geben und da liegt und liegt sie jetzt :(
Ich weiß gar nicht, was an den Bandanstößen so hoch dramatisch sein soll??
Mich stören die Null, wäre mir ohne diese Diskussion noch nicht einmal aufgefallen
Manche haben ja auch die zu kurzen Zeiger der ersten Serie der 214270 nicht gestört. Hat halt jeder sein persönliches Mass an Perfektionismus in Sachen Uhrendesign ;-)
Anhang 238417Doch, die Zeiger haben mich gestört
Du bist aus Salzburg?
Für mich, persönliche Vorliebe, die beste neuzeitliche SD.
kann vlt. mal jmd. bitte ein Foto mit einer Markierung (Kreis o. ä.) einstellen, worum es bei den "Bandanstößen" gehen soll?
Vielen Dank
Hier ist ein Bild aus diesem Thread (user "Kalle", ich hoffe das ist ok?)
Du siehst, dass der Bandanstoss über die Hörner schaut und das stört Einige:
[IMG]https://up.picr.de/38312366cd.jpeg[/IMG]
Mit diesem Designtrick hat Rolex der relativ großen Bauhöhe des Gehäuses der SD einerseits und dem relativ geringen Durchmesser der Uhr von 40mm anderseits Rechnung getragen, damit diese gut (flach) auf dem Arm "anliegt". Bei der SD50 braucht es dieses Tricks nicht, da der Durchmesser gewachsen ist. Dem Bemühen des Herstellers, die Uhr "tragbarer" zu machen, haben wir es zu verdanken, dass eine kleine Besonderheit dabei herausgekommen ist, die es im Oysterband-Sportuhren-Bereich nur drei Jahre gab. Über Ästhetik mag man streiten, muss man aber nicht. Wer sie hat weiss diese Besonderheit schon im Hinblick auf den Tragekomfort zu schätzen und außerhalb des Forums scheint dieser "Makel", der keiner ist, nicht wahrgenommen zu werden. ;)
Das war bei der 116660 auch so
Gleiches Prinzip und erwischt, in der Tat. Also bitte die behauptete Osterband-Alleinstellung in meine Beitrag ignorieren. :supercool: