Und ich dachte ich bin mit der 5726 durch! Aber jetzt hab ich erstmal ne Blaue bestellt.
Druckbare Version
Und ich dachte ich bin mit der 5726 durch! Aber jetzt hab ich erstmal ne Blaue bestellt.
Die African elephant ist sehr gelungen.Patek Emaille ist schon echt Weltklasse.
Ja ne, so ein Rüsseltier hat schon was :supercool:
War heute Mittag beim Konzi. 5726 Blau wollten schon von Tagen etliche Leute bestellen bzw. haben Sie heute bestellt. Alle anderen PP Neuheiten bisher nicht. Außer der 5726 dürfte alles recht leicht verfügbar sein.
Ich bekam auch schön mit, wie ein Typ reingehetzt kam: „Ja, hallo. Äh, die neue Batman wollte ich bestellen.“ Keine freundliche Begrüßung, kein Small Talk, nichts. Einfach nur Batman haben wollen. Fand ich etwas lustig. :D
Laut den Bildern sind bei der blauen 5726 im Vergleich zur grauen, die Indexe etwas verkürzt.
Sehr gelungene Uhr - bin nur auf den blau Ton gespannt, dieser geht mir gem. den Bildern etwas zu sehr ins rolyale blau, wie zb bei der 5168/blau.
Ich hoffe auf das blau/grau von der 5711/5712.
Wenn es nix wird, bleibt die 5990 weiterhin bestellt, aber beides geht leider nicht.
Wann kommen denn die Neuheiten erfahrungsgemäß zu den Konzis? Sommer? Herbst?
Anbei noch ein Live-Bild der neuen 5726...:supercool:
https://live.hodinkee.com/e/baselwor...58&type=images
Mir gefällt die 5726 nach wie vor überhaupt nicht. Ganz klar die unattraktivste Nautilus für meinen Geschmack.
Warum ? Weil bei diesem Jahreskalender Kaliber alles in der Mitte zentriert auf dem Blatt hängt mit leerem Platz rechts und links, weil das Datumsfenster im Vergleich zu Tag und Monatsanzeige geradezu monströs vergrößert und von den Proportionen gar nicht mehr passt und weil Patek es leider oft schafft die Totis nicht nur einmal sondern gleich zweimal anzuschneiden. Einmal durch das Datumsfenster und einmal durch die Zeiger.
Das blaue Blatt ist schön, die Uhr wird dadurch aber trotzdem nicht meins.
So unterschiedlich können Geschmäcker sein.
Ich hatte „jede“ haben können und habe mich ganz bewusst für die 5726 entschieden, da sie so aufgeräumt ist.
Stefan, Andy :dr:
Wichtig dabei ist mir, dass es immer in einem angemessenen Ton geschieht und ich nichts schlecht rede nur weil es nicht meinen Geschmack trifft. Zumindest bemühe ich mich sehr.
Und das ist ja auch gut so René denn jeder hat seine individuellen Vorlieben:dr:
Könnte ich frei wählen wäre die 5712 in Weißgold an Leder meine Nautilus (leider preislich out of range) und die mögen viele gar nicht, für mich aber ein Träumchen.
So ist das eben mit den unterschiedlichen Geschmäckern
Es gibt keine "falsche" oder "richtige" Ref. zu kaufen.
Für mich viel wertvoller ist die jeweils persönliche Meinung, weshalb sich jemand für oder gegen eine spezifische Ref. entscheidet.
So freue ich mich über jede pers. Meinung inkl. Begründung/Argumentation zu einer Ref.: nicht das "Ja" oder "Nein" nährt den Erfahrungs-Austausch und die Passion, sondern vielmehr das "Warum".
Nein, Du bist nicht der Einzige. Ich finde, dass diese Referenz v. A. technisch etwas besonderes ist:
- Sie soll konstruiert sein ähnlich einer Minuten-Repetition.
- Die Bedienbarkeit der Alarmfunktion (inkl. deutlicher Anzeige der Alarm-Zeit) ist sicherlich sehr gut gemacht.
- Sie ist die erste Uhr von Patek mit Schlagwerk, die wasserdicht ist.
Ich mag nicht so sehr, dass die Uhr so groß ist. Auch die 5524 fällt für mich etwas zu mächtig aus. Verstärkt wird dieser dominante Eindruck bei der 5520 noch durch die zwei Drücker/Bedienteile/Krone auf der rechten Seite. Dadurch ist die Uhr aber attraktiv symmetrisch.
Ich denke, dass diese Referenz ein Riesenerfolg wird, trotz oder gerade aufgrund des Preises. Warum?
- Es gibt sehr viele Liebhaber weltweit mit (scheinbar) unbegrenztem Budget.
- Liebhaber kaufen die 5520 aufgrund ihrer technischen Eigenschaften. Man kann sich richtig in sie verlieben.
- Menschen, die eher auf Status/Prestige achten, haben nun Möglichkeiten, sich von der derzeit gehypten 5740 deutlich abzusetzen. Ich wette, dass die 5520 sehr viel in sozialen Medien gezeigt werden wird. Es wird cool sein, eine zu haben. Man erkennt sie sofort.
Und ich?
Am liebsten würde ich sie mal anlegen. Vielleicht komme ich ja mit der Größe sogar klar. Dann wäre sie eine sportliche und perfekte Urlaubsuhr inkl. dafür sinnvollsten Komplikationen (Zeitzonen und Alarm). Mit hochwertigem, zweiteiligem Canvas-Band perfekt für Abenteuer, Outdoor usw.
Nur leider reicht mein Urlaubsbudget für so einen Spaß nicht aus. Dennoch sehe ich die 5520 als perfekte Freizeituhr für alle die wollen und können. :gut:
-> Eine äußerst interessante und beachtenswerte Referenz! Hut ab, Patek! ich finde das Modell innovativ! :dr:
Im großen und ganzen bin ich hinsichtlich der 5520 bei Philipp. Allerdings wäre die Uhr wegen der Größe und der sehr dominanten Drücker selbst als Urlaubswecker nicht mein Fall. In einem ansprechenden Gehäuse und mit etwa 40mm Durchmesser absolut mein Fall, technisch auch hochinteressant, aber so nicht meins. Die engagierte Preisgestaltung tut ein übriges. Da kann/möchte /will ich nicht mithalten. Dennoch glaube auch ich, dass die Uhr ihre Liebhaber finden wird - zu recht.
Was ein Bild, Percy!:supercool: Megaschön!
In der Tat ein tolles Foto.
Und offensichtlich harmonieren Blatt und Mondphasenanzeige hier optimal.:gut: