Zitat von
elmar2001
Was eine komische Frage. :grb:
Ich habe seit Generationen jedes MacBookPro und umstellen mache ich gerne wie beim Lightning-Stecker, wenn es Sinn macht und für mich Vorteile hat. Das hier macht keinen Sinn. Sinnvolle Features sind weg wie der MagSafe, der SD-Kartenleser (mit einer Begründung die zum Himmel schreit), die Klappohren am Netzteil und das lange Kabel beim Netzteil, was man jetzt für 25 Euro kaufen kann - vermutlich alles wegen Produktkostenreduzierung (HK). Es gibt anscheinend große Inkompatibilitäten zu meinem Dock und zu meinen anderen TB-Devices und jede Menge Adapterkabel brauche ich auch.
Genug Gründe, sich das Teil nicht schön zu reden. Alle in meinem Umfeld (und das sind mehr als man an einer Hand abzählen kann) kaufen gerade die letzte Generation Notebooks als Refurbished bei Apple (schon ausverkauft) oder bei Gravis. Aber wirklich keiner meiner Bekannten, die alle sehnsüchtig auf den neuen Wurf gewartet haben, hat das neue Gerät gekauft. Man spart auch bei ähnlicher Konfiguration locker 700 Euro, ohne die Kabel dazu zu rechnen. ;)
Und nein, ich habe keins bestellt, einfach weil ich das nicht mitmache. Ich werde warten und schauen was die Zeit bringt. Ich habe das TOP-Notebook mit extra Grafikkarte aus der jetzt nicht mehr aktuellen Reihe und das wird auch noch länger halten. 3 Jahre Garantie habe ich sowieso.
Apple weht der Gegenwind ins Gesicht und ich bin wahrlich ein Apple-Fan. Aber das was sie sich da geleistet haben ist einfach Murks. Und das muss man auch so sagen dürfen in der Hoffnung, dass man da asap nachbessert. Und ja, auch ich hatte mich gefreut und wollte das neue Notebook kaufen.