...große Brilli-Ohrringe kann man ernsthaft nur tragen, wenn man Ronaldo heißt :]
Druckbare Version
...große Brilli-Ohrringe kann man ernsthaft nur tragen, wenn man Ronaldo heißt :]
Manno, ich will auch PP Accessoires :)
What for, Simon ??
Also die Uhrentransportboxen
https://up.picr.de/29617591eo.jpg
finde ich praktisch und von JlC und AP gibt's ja ähnliche Modelle.
Die Cufflinks sind a....teuer, aber mir gefallen sie, Ich mag es, wenn ein Accessoire ein Stilelement der Uhr aufgreift.
https://up.picr.de/24808874jl.jpg
Beispielsweise AP
https://up.picr.de/24770034rg.jpg
und Breguet
https://up.picr.de/28303032by.jpg
haben auch passende Manschettenknöpfe zu ihren Uhren. Ich trage aber auch Designer cufflinks oder mal Montblanc, die neben dem Kerngeschäft Schreibgeräte allerlei anderes Zeugs vermarkten. Bis hin zu Aktentasche mit individuellem Tattoo für 20 k€...
Der Gürtel, geschenkt.... Aber bevor ich mich schlagen lasse...
Hübsch ist auch das Portemonnaie, welches mir besser als jenes von Rolex gefällt.
Das Visitenkartenetui
http://up.picr.de/24108326aj.jpg
http://up.picr.de/24108321ho.jpg
ist perfekt für den Autoschlüssel einer Marke, die früher mit JlC kooperierte und heute mit Richard Mille...
... man merkt an BB's übergroßer Sammlung, daß selbst 500 Luxusuhren nicht "satt" machen und nicht das stillen können,
was unerfüllt in einem selbst fehlt ;)
Ob du mit dieser Interpretation richtig liegst? Wahrscheinlich ist alles nur eine tiefgreifende narzisstische Störung.... ;)
sehr sehr geil! :gut:
@Uhrgetüm
Micha, du bist noch keine drei Monate Member in diesem Forum, was nichts verwerfliches ist. Ich lese jedoch fast ausschließlich Beiträge von dir, in denen du, rhetorisch durchaus geschickt, indirekt Member oder Gruppen (wie z.B. Träger der Nautilus 5711) angehst. Hat das einen tieferen Sinn oder bin ich einfach nur am "fehlinterpretieren?
Neid auf materielle Dinge kenne ich nicht =) Niemand verlässt den Planeten mit mehr als er gekommen ist... ;)
...und nein, Jens : ich verstehe mich nicht als "Missionar". Aber vielleicht versuche ich manche Menschen zum Nachdenken anzuregen.
#Aber eigentlich ist das vergebene Liebesmüh und ich sollte mir diese Energien sparen...
Nichts für ungut! Auch an bb007 :supercool:
:dr:
Zumindest bei mir hat das ja schon mal funktioniert mit dem Nachdenken: Was will der Micha eigentlich erreichen?
=) ...das freut mich wirklich, Jens.
Ich habe ja auch Freude an schönen Dingen, sonst wäre ich zum einen nicht hier und hätte selbst auch keine...
Aber ich finde, man kann alles auch ad absurdum führen.
Und macht einen die 88igste Patek noch "glücklicher", wenn man schon 87 besitzt ..? :)
Ich vermute eher "nein", Micha. Nur werde ich nie in die Verlegenheit kommen es im Selbstversuch heraus zu finden ;)
Keine Sorge, ich nehme dir deine Kommentare nicht übel. Aber ich darf dir versichern, dass es in meinem Leben durchaus die Erkenntnis gibt, es existiert auch jenseits von Luxusuhren, teuren Autos und anderen Protzilien ein erfülltes Leben ohne materielle Zwänge und Bedürfnisse.
Ich bin mir, wie sicherlich die meisten Foristen hier durchaus bewusst, welch ein priviligiertes Leben ich ohne materiell-existenzielle Sorgen führen darf. Trotzdem arbeite ich hart, ein Leben lang mit nicht selten 60/70 Stundenwoche ohne Absicherung durch Lohnfortzahlung, Arbeitslosenkasse oder andere Errungenschaften der Sozialfolklore.
Es gibt aber daneben auch davon unabhängig Dinge, die wir nicht oder nur marginal beeinflussen können und die unser Leben oft maßgeblich prägen, beispielsweise die Gesundheit.
Ich frage mich nur Micha, weshalb hast du das Bedürfnis, uns den Spiegel vorzuhalten, zum Nachdenken anzuregen? Machst du das auch in Porsche-Foren, oder wirken wir Uhrenafficinati besonders oberflächlich und materiell verstrahlt?
Hoffentlich habe ich meine Gedanken zwischen Gehstreckenermittlung und EKG am Freitag Nachmittag halbwegs verständlich formuliert...
Ich auch nicht, Jens! Selbst wenn ich es finanziell könnte, würde ich es nicht tun. Weil es mich "null" weiterbringt...!!
Sowas ist in meinen Augen stumpfes horten von Dingen, die mit jedem weiteren Stück auch letztlich an Bedeutung für den Besitzer verlieren.
...vielleicht weil ich glaube, daß dieser "Spiegel" bei manchem schon sehr erblindet ist. Insbesondere durch den Hype der hier bewusst oder unbewusst entsteht/ entstanden ist. Und mit "oberflächlich" triffst Du es m.M. nach ganz gut: ich bin zwar nicht in irgendwelchen Porsche-Foren aber ich glaube, da werden eher auch mal technische Dinge besprochen und diskutiert. Bei Luxusuhren bin ich aber der Ansicht, daß die Allerwenigsten hier auch nur einen Ansatz von uhrmacherischer Ahnung haben um über technische Details sprechen zu können. Es kommt mir leider oft vor, wie das reine "Zur-Schau-Stellen" von Besitztum ... ohne Anspruch auf tieferes Interesse.
Deiner Gesundheit gute Besserung =)
@Micha: mich bringt auch die 89. Patek weiter, wenn sie mir gefällt.... Und sie entfernt mich auch emotional nicht von den vorhandenen Uhren mit denen ich sehr häufig auch Emotionen verknüpfe, Anlässe zum Kauf wie Geburten, Geburtstage, Reisen, Hochzeitstage...oder einfach nur die Freude an der Kunstfertigkeit, horologisch oder künstlerisch wie bei den rare handcrafts...
Sehe ich nicht so, das was einige Menschen gemacht oder erreicht haben bleibt teilweise Jahrhunderte erhalten.
Und wenn es schon so tief geht muss ich für mich sprechen Micha, ich gehe zumindest mit mehr als ich gekommen bin! Ich gehe von dieser Welt mit wesentlich mehr Wissen als ich gekommen bin !! Du nicht??
Anmerkung: wer braucht Burberry,Church,Belstaff, Porsche,Ferrari, LV, Patek,Rolex,AP, wenn es auch vielleicht Kleidung von second Hand Markt machen würde??Also Auto tut es auch ein 25jahre alter Opel.
Die meisten hier haben eine Leidenschaft und können es sich auch leisten diese Auszuleben!!
Deshalb bitte keine Auszüge aus der Biebel, Koran...etc. Danke !!
Abgesehen davon sind wir in einem Uhrenforum und nicht in einem in dem über den Weltfrieden diskutiert wird! Was natürlich auch sehr Wichtig ist, hier aber an der Falschen Stelle ist ..
Over and out. Ich kommentiere in dieser Sache nichts mehr!!