Kann mir jmd erklären wieso man auf die Idee kommen könnte seine Uhr so zu tragen?
Das ist eins der letzten Geheimnisse die sich mir noch stellen :D
Druckbare Version
Kann mir jmd erklären wieso man auf die Idee kommen könnte seine Uhr so zu tragen?
Das ist eins der letzten Geheimnisse die sich mir noch stellen :D
So haben in den 60ern die meisten ihre Uhr getragen....
Da bekommt die Schließe keine Kratzer! :gut:
Stimmt. :D
Anhang 116539
Immer nach dem Prinzip "Kleider machen Leute" zu urteilen, kann auch mal kräftig in die Hose gehen.
Ich habe auch viel mit Kunden unterschiedlicher Nationalität zu tun. Ernst nehme ich in Meetings nur die Aussagen der Menschen und zwar ausnahmslos. Was der- oder diejenige trägt, beeinflusst mich dabei in keinster Weise. Ich hatte einmal mit einem Abteilungsleiter zu tun, der wirklich sehr elegant (trug auch Rolex) gekleidet war. Die Aussagen und Vorschläge die in der Besprechung kamen, waren allerdings zum Fremdschämen!
Mal ein Perspektivwechsel: Solch ein Kunde sitzt Dir gegenüber mit einer auffälligen, teuren Uhr am Handgelenk. Oder eben mit einer einfachen Allerweltsuhr.
Würdest Du im ersten Fall denken: "Sympathischer Kerl, guter Uhrengeschmack, vielleicht sogar im R-L-X, hat wohl einfach nur Pech gehabt." Oder aber: "Hätte der sich mal besser um seine Firma gekümmert anstatt sein Uhrenhobby zu pflegen". Und im zweiten Fall: "Armselige Gestalt, fährt seinen Laden gegen die Wand und von Uhren versteht er auch nichts." Oder eher: "Das Geschäftsmodell hat wohl nicht getragen, aber wenigstens ist er am Boden geblieben."
Anders gefragt: Würde es einen Unterschied in Deiner Einschätzung dieser Person machen oder der Möglichkeit, seine Firma zu retten? Klar, da zählen in erster Linie die betriebswirtschaftlichen Fakten, ganz sicher aber auch das Commitment des Inhabers. Kann man sich von solchen Überlegungen komplett frei machen?
Ist halt immer von Einzelfall abhängig. Verallgemeinerungen sind schwierig bis unmöglich..... :op:
Also ich trage meine Uhr auch immer und zu jedem Anlass, geschäftlich sieht kein Anderer meine Uhr, da diese immer unter dem Hemd getragen wird und auch nicht raus rutscht....da gibt es andere Kollegen wo man Ihre Uhr so richtig sieht und das kommt manchmal gar nicht gut an...
Nur einige von meinen Kollegen wissen, dass ich ein Uhrenfreak bin und fragen mich dann welche Uhr ich aktuell trage und dann zeige ich Ihnen halt meine Uhr, bei den Meisten tritt eh nur Unverständnis auf, wie man so viel Geld für eine Uhr ausgeben kann....
Aber ich denke ich bin kein Angeber, der mit den Uhren rumprotzt und somit kommt auch kein Neid auf, denn jeder soll und kann doch mit seinem Geld machen was er will...
Zurück zur Frage: Also ein klares NEIN !!!
Für den Fall, sollte ich eines Tages ALG (II) beantragen müssen, so würde ich doch eine andere Uhr/ keine Uhr tragen.
Ich kann mich von solchen Überlegungen nicht ganz frei machen. Man kennt ja seine Pappenheimer, manche leben einfach über ihren Verhältnissen, das spiegelt sich dann eben oft auch im Uhrengeschmack wider.
Die Gedanken die du ansprichst habe ich mir noch nie gemacht, da ich immer aus meiner Person aus auf die Situation geschaut habe. Muss mich evtl auch mal in mein Gegenüber versetzen. Oder über dieses Thema einfach gar keine Gedanken machen. Kann ja auch befreiend sein.
Auch hier ist es unmöglich Rückschlüsse zu ziehen. Ich kenne sehr erfolgreiche Unternehmer die mit Werbeuhren rumlaufen, manch Dauerpleitier trägt GG Wecker. Bei letzteren unterstelle ich durchaus eine gewünschte Aussenwirkung, erstere haben schlicht kein Interesse an Uhren.
Es kommt für mich - sowohl beruflich wie auch privat - auf den Menschen an. Es gibt Wixxer mit Rolex und sympathische/ bodenständige Typen. Da kann die Uhr nichts für.
Ich versuche authentisch, offen, geradlinig und ehrlich durchs Leben zu gehen. Ich habe den Eindruck, dass das bei meinem Gegenüber auch so ankommt. Aber wenn jemand meint mich auf Uhr/Auto/ Klamotten reduzieren zu müssen - so what.
Ich musst mich für meine erst und bisher einzige Rolex so richtig strecken. Klar mit 25 und noch während des Studiums ist nicht viel los mit teuren Uhren.
Ich hab dafür schon auf so einiges verzichtet um sie jetzt trage können und eben nicht in 5 Jahren. Und da werde ich einen Teufel tun und die Uhr nicht trage weil es irgendjemandem nicht passen könnte. Erkannt hat sie sowieso fast niemand.In unserem familiären Bekannten und meinem Freundeskreis macht sich niemand was aus Uhren. Da trage ich mit Abstand die teuerste. Da sind viele Unternehmer dabei die richtig viel Geld verdienen. Ich trage die Uhr aber auch total selbstverständlich ist ja schließlich nur eine Uhr. Einigen Mitstudenten stößt das aber schon mal sauer auf da sie kaum die Miete zahlen können. Ist mir aber so hart es klingt egal. Denn die geben ihr Geld für 12 Bier am Wochenende oder einen Südamerikatrip aus um auf jeden ,,Rücksicht´´ zu nehmen fehlt mir offen gestanden die Lust und die Zeit.
Gut, Du räumst ein, dass Du Dich von solchen Gedanken nicht komplett frei machen kannst. Wenn Du es nicht kannst, warum soll es ausgerechnet Dein Gegenüber besser können? Und wenn jemand eine solche Bewertung (egal, in welche Richtung) vermeiden will, dann kann es doch Sinn machen, wenn er keine oder eine unauffällige Uhr trägt. Oder etwa nicht?
Das hat m.M.n. nichts mit mangelndem Selbstbewusstsein ö.ä. zu tun, sondern eher mit einer gesunden Reflexion der (möglichen) Wirkung auf andere. Wenn man die durch Weglassen einer teuren Uhr in seinem Sinne beeinflussen kann, dann spricht doch nichts dagegen. Das hat dann auch nichts mit Verbiegen zu tun.
Genau meine Worte. Das hab ich doch in meinem ersten Post geschrieben. Ich verbiege mich nicht aber ich weiß bei welchen Kunden es unangebracht wäre mit einer Daytona aufzulaufen. Wir sind uns da schon einig.
Für diese "leck mich am A..." Einstellung wo mir alles und jeder egal wäre bin ich wohl noch zu jung und/oder unerfahren.
Ich kenne Leute, die bewusst ihre Luxus Uhren bei Terminen daheim lassen (taktische Gründe), um dann mit ihrem geleasten Porsche und einer Flasche Moet den Auftrag zu erhalten,LOL.