Also jetzt beim Tatort fehlt mir das Bierchen schon, aber Mei... Da muss i halt durch...
Druckbare Version
Also jetzt beim Tatort fehlt mir das Bierchen schon, aber Mei... Da muss i halt durch...
Vegetarier soll angeblich zu doo... heißen, aber was ist mit vegan?
Ach, ist mir egal, Sonntag kam das Ochsenfilet auf den Tisch und was soll ich sagen - sagenhaft. Ich glaube, ich werde es beibehalten, unter der Woche kein Fleisch, dafür am WE nur das Beste:gut:
Auf mein Weißbier zu verzichten ist dagegen überhaupt kein Problem, nicht mal leichtes oder alkoholfreies. Aber dafür fange ich wieder an Cola zu trinken. Nur Wasser ist so... http://youtu.be/VBSYVUOPQdA
Süßigkeiten sind auch vorbei - nur Kuchen war über das Wochenende noch ein Thema, ist ab heute aber auch gestrichen, auch alle süßen Stückchen vom Bäcker. Das wird wohl noch eine Herausforderung:kriese:
Ich bin gespannt, wie es weiter geht:jump:
Habe am Wochenende auch bzgl. Fleisch und Alk "gesündigt"...aber dem Süßen konnte ich widerstehen;)
Jetzt in der Woche wird der Alk und teilweise das Fleisch auch wieder verbannt...wobei ich ein Problem habe:grb: ... meine Bronchitis lebt leider wieder auf, und ich habe nun eine Saft verschrieben bekommen der 6% Alk hat.... 3 x 7,5ml am Tag ... ist das noch "sündenfrei"?:D
So, noch keine Woche um aber ein paar Dinge sind mir bereits aufgefallen:
- ohne Fleisch zu kochen ist für mich aufwändiger: das fängt schon damit an, welche Zutaten ich brauche, Gemüse putzen, schälen und schnippeln
- ein Stück Fleisch hau ich mir ohne grosse Vorbereitung in die Pfanne, und in 99 Prozent der Fälle bin ich danach sehr glücklich
- ich perzipiere - vor allem Werbung - bereits völlig anders: bin ich bislang an Plakatwänden vom Schachtelwirt vorbeigegangen und habe gedacht, was für ein Dreck die den Dummen verkaufen, denke ich jetzt regelmässig - puh, das geht noch eine Zeit bis du dir wieder einen Burger in die Pfanne hauen kannst!
Soweit gesunken, dass ich Lust auf einen McD-Burger verspüre bin ich glücklicherweise noch nicht :gut:
Jetzt gehe ich in die Küche und back mir - passend zum Fasnachtsanfang in Basel eine Basler Chäswaie :dr:
…da sagst Du was…. könnte mir den Saft ja ganz leicht verdünnen und als "kurzen" runter spülen;) …da ich aber so was eigentlich nicht trinke bleibts bei der Medizin und ansonsten alkfrei in der Woche:gut:
Nach Chäsküchli ist mir mal auf der Basler "Mess" (so heißt das glaub ich…meine Frau kommt aus Weil, bitte daher Fehler bei mir zu entschuldigen) auf der Schiffschaukel sowas von ****übel geworden… seit dem sind die für mich tabu…bzw. ich brauch nur dran denken und :embarassed:
…was ist denn HIER los 8o …NIX...habt ihr alle aufgegeben:bgdev:
Heute natürlich wieder nix Süßes, und bis auf meine 3 x 7,5 ml 6%tigen Saft auch keinen Alk … fällt mir aktuell gar nicht schwer (bestimmt wegen der Ersatzdroge "Saft";))
Hier auch alles im Lack. Bis auf den Lebkuchen keine Süßigkeiten und kein Zucker im Kaffee und Tee. Bin also im Soll. Alkohol hab ich auch nicht getrunken, obwohl das nicht auf meiner Liste steht.
So, nach knapp einer Woche auch bei mir alles im Lot. Kein Fleisch und keine Süßigkeiten bisher. Ich muss sagen dass ich mir damit relativ leicht tue und vor allem dass es mir ohne Fleisch erstaunlich gut geht! Zudem habe ich 1 Kilo abgenommen. 8o
In der Tat.
+ 7 T 21 S 09 M
Kein Alkohol, kein Fleisch und nix Süßes
Und ja, die Hemden sind am Hals nicht mehr so slim.
Die letzen 3 Tage mal komplett auf Kolenhydrathe verzichtet, also morgen freue ich mich schon auf ein Brot.
Hab grad brutal Lust auf eines meiner scharfen Currys! Jä nu, jetzt gibt es halt Raclette.
Ich hab' heute aus Versehen ein Gumminbärchen in den Mund gesteckt, bis meine Nichte fragte, ob ich nicht faste. Tja, verpeilt, sorry Jungs! Kommt nicht wieder vor.
Alkohol: 0,0
Süßigkeiten: 0 (allerdings esse ich morgens schon meine Erdbeermarmelade und Honig - und einen Danny+Sahne oder Joghurt am Tag:ka:)
Fleisch: 0 (Eier esse ich aber:ka:)
Bin bisher zufrieden. Hab abgenommen und bin ein wenig stolz, dass ich es ohne Probleme durchhalte. Aber ich stelle auch fest, dass ich ein wenig Abneigung gegen Wurst entwickle - hoffentlich nicht gegen Fleisch generell:kriese:
Heute war eine Herausforderung. War mit den Jungs beim Burgeressen und habe mich tatsächlich diszipliniert für den vegetarischen Burger entschieden. Was soll ich sagen, der war sogar erstaunlich gut :gut:
Die Woche ohne Wein am Abend war eigentlich sehr entspannt, man schläft definitiv besser und ist morgens top fit. :gut:
Hey Marc, Vorsicht:motz:
Heute bin ich echt stolz auf mich - alle anderen haben ein ekliges Schnitzel bestellt und ich Spinatklöse - sehr lecker:ea: