Christoph, Rivalität ist fein, aber bitte mit Stil und Contenance ;)
Druckbare Version
Christoph, Rivalität ist fein, aber bitte mit Stil und Contenance ;)
christoph, du bist seit 2007 hier im forum......wir Mannheimer sind keine geldsäcke.....auch die Tradition von Düsseldorf ist lang......düsseldorf....krefeld...mannheim.....ohn e diese vereine mit tradition wäre die del arm dran.....;)
merk dir das und lass die sau woanders tanzen.....:)
DAS is mal ein Wort!
Der Rest: Just kidding!
Bitte nicht so ernst nehmen!
Und natürlich sind die Mannheimer die Geldsäcke, das ist nicht mal despektierlich gemeint, die haben halt seit Jahren den höchsten Etat und machen am wenigsten draus, in den letzten 12 Jahren waren sie genauso oft Deutscher Meister wie Krefeld, genau ein Mal! Haben in dem Zeitraum aber die doppelte Kohle verbrannt! Daraus entwickelt sich umgangssprachlich der Begriff Geldsäcke, wie gesagt, nicht böse gemeint! Riesen Tradition, schönes Stadion und die beste AfterGameParty!
Die Abneigung gegen Düsseldorf resuliert aus den Jahren nach dem Krefelder Aufstieg, naserümpfend schaute die Klühtruppe samt Publikum auf den KEV herunter und bezeichnete den Nachbarn als den Parkplatz von Düsseldorf, typisch Düsseldorf halt. Seit diesen Zeiten gibt es nur noch die Sch**ß DEG. Respekt vor der Tradition, aber man mag sich nicht, und wird sich auch nie mögen.
Vielleicht erklärt das meinen Übermut? Die Eingangsfrage will ich aber auch noch schnell beantworten: Hamburg kann`s nicht, München ist kein Team, bleibt nur noch Mannheim! Ich gönne es Sinan Akdag!
die Zeitungen schreiben immer vom höchsten etat in mannheim.....ok, das dürfen die schreiben.....aber was ist mit hamburg.....was ist mit dem ostberlin-verein......wo kommt hier das geld her???.....was ist mit der retorte wolfsburg?....woher haben die redbulls ihr geld.......warum schimpft ihr immer gegen mannheim.....wir sind eine eine eishockey-verrückte stadt und hatten das glück mit daniel hopp....nicht mehr und nicht weniger.....er führt die tradtion weiter.....und darüber freue ich mich genauso wie das in Düsseldorf, Köln, Krefeld, augsburg, ingolstadt, straubing, schwenningen und mit abstrichen in nürnberg passiert....;)
lasst uns fans bleiben.....:gut::dr:
Ich würde mich freuen, wenn die DEG wieder einen Hauptsponsor fände.....;)
frank, wenn ich das geld hätte.......ich wäre mittler zwischen ma und düdo....mit einem kleinen vorteil für ma....:D:)
Obwohl es diese Fehden zwischen Düsseldorf und Köln gibt, mag ich auch den KEC und wie Du schön beschrieben hast, haben wir die Begeisterung für Eishockey gemeinsam. :gut:
Das waren noch goldene Zeiten, als man behaupten konnte, die Sponsoren stehen Schlange...zu Zeiten von Hansi Zach, Doucet, Valentine, Lee.....etc etc. In der Tat ist es absolut unverstaendlich, dass bei dem Wirtschaftspotential in Duesseldorf niemand bereit ist....natuerlich ist der ISS-Dome auch nicht ganz unschuldig dran.
Es gibt keine ausgeprägte Corporate Citizenship: Normalerweise müsste sich Hnkel verpflichtet fühlen, aber sie streuen lieber breit bzw. konzentrieren sich auf Kunst. Vodafone oder die Targo Bank mit deutschem Hauptsitz in Düsseldorf könnten sich auch prima engagieren....
Sorry, aber mit "Fans" wie dir und den entsprechenden Parolen kann ich wenig anfangen :rolleyes: Es dürfte allen klar sein, dass im Profieishockey ohne Geld nichts läuft. Jeder Verein ist aber selbst dafür verantwortlich, die passenden Sponsoren, Gönner und Zuschauer für sich zu gewinnen.
Natürlich wäre das ohne die Familie Hopp nicht möglich, aber die Adler vermarkten ihr Produkt auch perfekt und haben -im Gegensatz zu anderen DEL Teams- ein top professionelles Management. Ob das die Bindung der richtigen Sponsoren ist oder eben auch der richtige Umgang mit den "schwierigen" Fans. Wie du richtig sagst, waren Meisterschaften in den letzten Jahren Mangelware. Trotzdem haben die Adler über 6.500 Dauerkarten verkauft. Und die kommen auch ohne Serienmeisterschaften alle freiwillig und zahlen, da wird keiner gezwungen oder am Platz festgekettet. Sollen die Adler ihren Etat halbieren, nur weil andere Teams sich nicht in der Lage sind ihr Produkt besser zu vermarkten?
Es spricht doch gerade für den Sport und die Liga, dass nicht jedes Jahr das Team mit dem höchsten Etat automatisch Meister wird. Was Ingolstadt letzte Saison geleistet hat, war das beste Beispiel und eine super Sache :gut:
... wenn ich sehe, was mich meine Dauerkarte kostet ... ich muss schon ziemlich Fan sein, oder einen verdammten Schluss :D
Setze es in Relation zu dem Preis Deiner Lieblingsuhr und es passt wieder :D
Frank, dann trag ich denen jedes Jahr eine Uhr hinterher ... nächstes Jahr hätte ich dann zumindest die Starting-5 ausgestattet
Dann hast du auch Business Karten :D
Die VIP-Karten hatte ich auch einige Saisons als mein Ex-Arbeitgeber die DEG noch sponserte.....