Joe, schade das da keine Erklärungen bei den Bildern sind, ich rate mal:
1. Monaco
2. Alter Nürburgring
4. Lauda Unfall
???
Druckbare Version
Joe, schade das da keine Erklärungen bei den Bildern sind, ich rate mal:
1. Monaco
2. Alter Nürburgring
4. Lauda Unfall
???
Nein, Bild 2 ist auf keinen Fall am Ring.
Rechts neben dem Shell-Schriftzug steht eine Gruppe Polizisten, solche Uniformen gab es in der Eifel nicht. Belgien, Frankreich vermute ich.
Bild 4, klar das ist Lauda.
1. ist richtig, Monaco 69
2. ist LeMans 1968
4 auch richtig, irgendwie unverkennbar :gut:
+1 Dieser Ferrari war genial, wunderschön durch seine Einfachheit und hatte einen phänomenalen Sound :verneig:
Und Nigel Mansell war schon immer mein absoluter Lieblingsfahrer :dr: Nein, er war nicht der Beste (bleibt für mich ohne Abstriche Ayrton Senna), aber der Fahrer mit dem größten Herzen und Mut :lionheart: :red5: Des Weiteren rechne ich ihm hoch an, dass er sich mühselig hoch arbeiten musste. Er hatte kein reiches Elternhaus.
Übrigens das war für mich übrigens das geilste Überholmanöver in 1989 :dr:
Ungarn 1989. Das war kein einfaches Überrunden. Hier ging es auch um Platz 1 zwischen Mansell und Senna :gut:
https://www.youtube.com/watch?s5FB23WeUPY
True Racing! Danke Alex!
Mansell gewann übrigens bei Schumachers erstem deutschen Podium in Hockenheim 1992!
Klasse Bilder :gut:
grandios :verneig:
Woah, Klasse Bilder, allesamt! :verneig:
Christoph, der Brabham in Post #194 ist nicht aus 1973, sondern der Brabham-Alfa BT46B "Staubsauger" aus 1978 - fuhr ein einziges Rennen und gewann dieses mit Lauda im Cockpit, wurde dann sofort verboten.
FALSCH! DAS hier ist der von Dir beschriebene:
http://up.picr.de/21251690vo.jpg
Meines Wissens nach nicht identisch!
...ich kann mich aber auch vertun, die Abdeckungen im Auspuffbereich sehen irgedwie anders aus.
In der Zeit wird man wohl auch immer zwei Fahrzeuge gehabt haben? :ka:
Glaube Hadi hat schon recht, den "Staubsauger" Brabham Alfa Romeo BT46 gab´s nur 1978.
Ups, jetzt hast mich verunsichert :D
Aber ich glaube trotzdem, dass es sich um ein und dasselbe Auto handelt - diese "Propeller" Konstruktion wurde zwar schon früher angedacht, jedoch 1978 eben von Brabham umgesetzt, um sofort wieder verboten zu werden.
Aber gut möglich, dass es verschiedene Varianten für Versuche gegeben hat.
Sooo, hab mich noch mal schlau gemacht, 1978 ist richtig!
Mein Eindruck zwei verschiedene Fahrzeuge zu sehen war garnicht sooo falsch, neben Niki Lauda startete auch John Watson mit dem gleichen Typ!
Bei dem Propeller hinten handelte es sich übrigens nicht um eine Turbine, sondern um einen Aufsatz auf das Getriebe des Zwölfzylinders.
Wünschenswertes für die neue Saison.
Der engste Zieleinlauf 1971 in Monza. Peter Gethin gewinnt vor Ronnie Peterson mit 0,01 Sekunden Vorsprung, François Cevert, Mike Hailwood und Howden Ganley, Platz 1-5 alle innerhalb 0,61 Sekunden im Ziel.
Anhang 80738
ich hielt das jetzt für ein Startfoto 8o
Joe du hast recht, könnte man beinahe glauben. Nur wären dann wohl einige zu früh losgefahren. ;)
Die Ligier Mechaniker hatten wohl Spaß, da Didier Pironi 1981 zu Ferrari wechselte.
Anhang 80761
mal wieder Senna vs. Mansell :dr:
Spanien-Grand-Prix 1986, Jerez. Senna gewinnt mit 0,014 Sekunden Vorsprung vor Mansell 8o :verneig:
http://youtu.be/80mTNVO2Ba4
Hammer Aufnahmen, Carlo und alle anderen... :gut: