Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Guten Tag. Dieses Forum enthält ja viele Superlative. Boote, Uhren, Gärten, Autos, Edelweine, Kleidung inkl. Hosen, Schuhe etc.
Aber das Forum wird von Menschen getragen. Und einen von denen möchte ich heute gerne etwas hervorheben. Er ist die Steigerung des Bankkaufmannes, ein Mann, der sein Wort in die Tat umsetzt, denkt, was er fühlt und macht, was er will.
Er ist die gelebte Hilfsbereitschaft, ein Sinnbild für Empathie, Humor und den Drang, gutes zu tun.
Er ist Thilo, the Banker.
Thilo hat nach einer nur kurzen Kennenlernphase in einem Internetforum meine Not erkannt und umgehend gehandelt. Er schickte mir heute seinen majestätischen Uhrenbeweger, der über ein futuristisch geformtes, dem Windkanal entstammendes Gehäuse verfügt, welches nach dem Prinzip form follows function den Blick des ergriffenen Betrachters unmerklich hin zur geheimnisvollen, vollverglasten Schreintüre lenkt, eine in sattes dunkelblau getauchte Grotte der Lust, in der sich die Uhren wie ein Brathähnchen langsam und unhörbar drehen.
Das Gerät erfragt mit angenehmer Stimmer zunächst den Ländercode der Rolex. Bei LC888 leuchtet das Innenleben hellrot, fast brutal, auf. Nach diversen Fehlversuchen flüsterte ich eben leise, aber bestimmt "LC100", und sofort begann der Schrein, Helene Fischer zu spielen. "Atemlos durch die Nacht, hast Du die Dicke mitge-e-bracht?". So charmant wurde ich aufgefordert, die 116660 in die Zaubermaschine zu legen. Ein Scanner erfaßte dabei, um welche Version der Dicken es sich handelt, es gibt ja bereits 4 Zifferblattvarianten. Ein Laserflash aktivierte die Leuchtziffern, und die Innenbeleuchtung gleicht ihren Farbton geschmeidig dem der Dicken an. Ein Angriff auf alle Sinne! Danach erfragt der Schrein die genaue GPS-Position sowie den Preis der letzten Revision, um die Drehzahl und -Richtung für die eingelegte Dicke zu optimieren. Die Glastüre schließt sich lautlos, und geschmeidig wie eine Mielewaschmaschine beginnt ein Spektakel, dem ich bereits jetzt verfallen bin.
Ich packe das jetzt rein emotional nicht, das iPhone draufzuhalten und ein Bild hier einzustellen, das entspräche in keinster Form der Eleganz des Augenblickes. Genießt zunächst Eure Kopfbilder, die Realität wird nachgereicht und wird alles toppen.
Danke Thilo! Du hauchst dem Forum Glanz, Freude und Leben ein! :gut:
Mein Mann des Tages ist: