Ich sag ja auch nicht, dass es schlecht ist. Im Gegenteil, aber für mich nicht 100% zu Ende gedacht. Vielleicht bin ich aber auch zu doof um es zu bedienen :D
Druckbare Version
Ich komm gut klar ;)
Fahre seit einem halben Jahr mit dieser Kombi sehr gut.
Quasi mein Exit. Zumindest fast. Irgendwann kommt noch ne andere Klammer dran.
Anhang 94540
Anhang 94541
Axel, was ist das für ein Teil?
Und Michael, könntest Du vielleicht noch ein paar Fotos von dem iClip machen? Danke!
Bitte schön:
Anhang 94657
Anhang 94658
Anhang 94659
Anhang 94660
Das Teil nennt sich Paddy und ist aus Shell Cordovan, die Klammer ist Messing.
Ist von "whisky and sour", echt cooler Laden. Habe auch nen passenden Taschenleerer von denen.
Haben tolle Sachen im Onlineshop. Der Besitzer ist auch ein ganz netter Kerl.
Er hat mich auf die Idee mit der Klammer gebracht.
Welche Ridgewallet könnt Ihr denn empfehlen (Titan oder Alu?) und kann man die nur in USA ordern?
Für die Geldscheine lieber das Gummiband oder den Clip?
Titan schwarz ist aktuell anscheinend nicht lieferbar...
Danke vorab! :dr:
Ich hatte erst Titan Gunnetal mit Clip mit dem ich nicht so zurecht gekommen bin. Der Clip war mir zu dick und Titan zu schwer.
Neu habe ich Carbon mit Gummiband und bin happy. Leicht und dünn.
Man kann nur in den USA ordern was aber kein Problem ist. Es wird kostenlos weltweit versendet und geht super schnell.
Danke Wolfgang!
Und wie ist die Aluversion? Die liegt vom Gewicht her zwischen Carbon und Titan?
Meine Frau hat die Alu mit Gummiband und diese ist gefühlsmässig gleich schwer wie die Titan. Da sie sie nur in der Handtasche trägt ist dies für sie kein Problem.
Vorteil an der Carbon ist, dass diese gefühlsmässig sehr viel leichter ist als die Metallvarianten. Und genau das war mir wichtig.
Wenn Du eine möglichst leichte Variante möchtest, kommst Du nicht an Carbon oder Polycarbonat vorbei.
Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben.
Immer auch dran denken, dass Ihr dann nicht mehr den Schutz vorm auslesen habt (bei Carbon) Stichwort RFID
Danke Euch! Also ich habe unter anderem diese ReiseCard Gold von der HVB. Mit der kann man kontaktlos zahlen. Da ist mir heutzutage schon wichtig vor Wireless Dieben geschützt zu sein. Aktuell gibt es die schwarze Version leider nicht in Titan, habe jetzt die Aluversion bestellt mit Gummiband. Ich denke das ist trotzdem eine sehr gute Wahl.
iClip: Hier gefällt mir die Lederabdeckung nicht so sehr und die Karten sollen ja nicht so fest sitzen wie beim Ridgewallet.
@ Wolfgang, hätte nicht gedacht das die Carbon vs. der Aluversion gefühlsmäßig so viel leichter ist, laut Datenblatt trennen die beiden nur 10 gr. :ka:
@Andreas
Ich weiss jetzt gar nicht wieviel die Kartenhalter im einzelnen wiegen, aber Carbon fühlt sich wie gesagt um Welten leichter an.
Weiter möchte ich noch erwähnen, dass auch die Carbon-Ausführung aufgrund der innenliegenden Metallplatte Schutz vor dem Auslesen hat :op:
also nur mit Carbon verkleidet, ähnlich wie die Titanversion...dann sollte es natürlich auch funktionieren:gut:
Aha ... ich habe natürlich nur die Titan mit Klammer mit der Carbon mit Gummiband verglichen und da ist die Carbon deutlich leichter, was die Gewichtsangaben ja auch ausdrücken.
Hab auch schon einige ausprobiert;)
http://up.picr.de/22842829rr.jpg
Am liebsten hab ich im Moment mein Secrid.
http://up.picr.de/22842828ij.jpg
Bin momentan am überlegen mir eine Brieftasche von LV zu holen, klein und mit noch zwei Scheinfächern. Finde es angenehm nicht so ein großes Portemonnaie mit mir herumzuschleppen. Habe auch nicht viel "Kram" der unterzubringen wäre.
Was ist eure Erfahrung, kann man ohne Münzfach auskommen? Befürchte, dass es doch irgendwann nervt ohne.
Danke! :dr:
Hallo Robert,
ich bin vor etwa einem Jahr auf einen PO von LV umgestiegen. Seitdem lebe ich auch ohne Münzfach und muss persönlich sagen - alles okay. Ich stecke Münzgeld entweder in die dafür vorgesehene Tasche in der Jeans oder sollte diese Jeans nichts haben dann einfach so in die Tasche.
Wenn ich dann Zuhause bin wird alles unter 1€ ins Sparschwein geschmissen und alles ab 1€-Stück wird neben dem Taschenleerer gesammelt und dann mitgenommen für Parkuhr oder kleine Einkäufe.
Ich fahre mit dem System sehr gut und am Ende das Jahres hat man ein nettes Sümmchen aus dem Sparschwein für Shoppen, Essen oder was auch immer man so mag :)