Bitte wie? Es haben doch nun alle möglichen Geräte ein Retina Display, iPhone, iPad, 13" MBP, 15" MBP... Warum geht das bei dem Mini nicht?
Druckbare Version
Das iPad mini hat die gleiche Auflösung wie das iPad 2, obwohl es ein kleineres Display hat.
Das iPad 3 und iPad 4 hat eine viermal so hohe Auflösung wie das iPad 2.
Marcus meint, dass es wohl noch nicht möglich sei, diese viermal so hohe Auflösung auf das kleinere Display zu bringen.
Mit dem iPhone ist das nicht vergleichbar, weil das (auch mit Retina) weniger Pixel hat als das iPad 3/4.
Verdammt, das ist schwierig zu erklären :D
Kurzform:
günstiges Display = mehr Profit.
:D
Auch glaube ich, dass das Retina-Display der einzige Grund sein dürfte, ein iPad 4 statt eines iPad mini zu kaufen. Und damit auch die großen iPads noch verkauft werden, brauchen sie eben ein Alleinstellungsmerkmal.
ist nicht eher die Größe das entscheidende Unterscheidungsmerkmal? :grb:
Bei gleicher Displayauflösung würde ich das kleinere bevorzugen. Mehr sehen tut man dann ja auf dem Großen nicht :ka:
Und sie benötigen auch etwas für das nächste iPad mini :)
Du hast kein iphone, oder? :D
Andere Frage: hat das mini ein mattes/entspiegeltes Display?
Hm ja, ok :D
Die ersten Hands-On Berichte finden das kleine Display alle trotz mit ohne Retsina recht knackig. Glaube nicht, dass die fehlende hohe Auflösung ein Nicht-Kauf-Kriterium wird. Wenns eins gibt, dann den ebenfalls knackigen Preis.
Mir würde das ganz kleine mit 16GB und nur WiFi gefallen für daheim. Ich warte immer noch verzweifelt auf eine Software-Allesfresser-Fernbedienung a la Harmony Link oder Voomote Air und dafür wäre der Zwerg perfekt.
ich glaube, wer einmal auf Retina ist, kommt nicht zurück...außerdem ist das Ding zu teuer und dann auch immer noch zu gross...bin ja hardcore apple fanboy, aber das ipad mini ist ein seelenloses controller-Produkt...bereits beim Erscheinen veraltet, unterspezifiziert und überteuert...
Ulrich, Du bringst es herrlich auf den Punkt.
Tsjaja, ist kein apple...
http://www.sony.de/product/xperia-tablet-s/tab/overview
Bin schon die ganze Zeit am überlegen, ob mein Nexus 7 für ein iPad mini gehen muss.
Wobei mir das 16:9-Format des Nexus besser als das 4:3 das iPad gefällt.
Das Nexus geht schön in eine Jackeninnentasche rein, dass iPad ist dafür zu breit...
Das hatte ich mal aufm Radar, aber es is halt sehr auf Sony Produkte zugeschnitten. Mit Geräten anderer Hersteller fehlt einem dann die volle Funktionsfähigkeit und Integration. Und was Harmony Link oder Voomote Air interessant macht, wäre halt das integrierte Fernsehprogramm. Vorausgesetzt man einigt sich mal mit den Anbietern etc. Vooomote hat das Ding ja auf der IFA vorgestellt und hatte es auch schon auf der Homepage angekündigt und mittlerweile isses aber wieder verschwunden.
Sorry fürs OT.