Was sagt Ihr hierzu?
Druckbare Version
Was sagt Ihr hierzu?
Warst du nicht gerade bei einem G-Modell?
Klär bei dem Wagen GANZ genau die Unfallfreiheit.
Ein Wagen in gleicher Farbkombination und jetzt auf den ersten Blick Ausstattung, EZ und km Laufleistung (und Felgen waren auch die gleichen seh ich gerade..der Targa hat eigentlich andere) wurde vor ca. 1-2 Jahren im Raum Passau angeboten. Aber ohne Targadach! Hatte wohl einen Unfall, wurde ansonsten hergerichtet aber ohne Targadach. Der hatte damals gar kein Dach und wurde als Projekt zum Cabrio-umbau angeboten. Letztes Jahr tauchte der Wagen dann wieder auf (ähnlicher Verkaufsraum) aber wieder komplett (deutlich günstigerer Preis als jetzt). Ich will hier nichts unterstellen aber die sehen sich schon SEHR ähnlich und Passau-> Landshut ist auch keine Weltreise...
grüße
Christian
Nix, die Farbe ist sch****.
Bei dem Herumgeeiere wird das nie was. Wenn du so weitermachst, schauen wir uns hier in sechs Monaten noch die unterschiedlichsten Angebote im web für dich an.
Ich würde mir erst mal genau überlegen, was ich eigentlich will.
- G-Modell, 993, 996, oder 997
- Coupé, Targa, oder Cabriolet
- Preisrahmen
- in Frage kommende Baujahr/e, Farbkombination/en, Kilometerstand max., Vorbesitzer max., etc., etc. ...
Wenn das alles mal steht, dann ergibt eine (gezielte) Suche auch Sinn. Alles Andere ist Pillepalle. Und sich dann selbst ein bisschen einzulesen und vorzuinformieren ist sicher kein Fehler.
Sonst wirds am Ende doch noch ein A6 Avant... ;)
Geht's grad kreuz und quer? :D
Michael interessiert sich für ein G-Modell.
Peter für – Hauptsache irgendwie Porsche?
Andreas
= N8
PS: Dieses ominöse grün wurde gern bei 993 targas verkauft, warum auch immer.
Die dazu gehörigen Felgen sind unerträgliche 16-Zöller mit komischen Schrauben außenrum.
-fin-
Den ich überhaupt empfehlen würde. Ein wunderbares Auto, ein durchdachtes Konzept (alleine die Möglichkeit, etwas einladen und transportieren zu können ist preisverdächtig), Qualität, die ihresgleichen sucht, dazu Farben an der Zahl zur Auswahl (frag den Triple-Heini) und im Forum wesentlich seltener vertreten als so ein Allerwelts-Porsche. Zumindest dieses Uralt-Teil, das ich habe. Von mir: Klare Kaufempfehlung!!!
Beste Grüße,
Kurt
Zum Glück hast Du keinen Porsche, Kurt, denn wenn Du was sammelst dann richtig und dann wären die Preise noch höher, weil Du die 11er gleich dutzendfach in der Garage hättest. Aber irgendwann, irgendwann, kriegen wir Dich auch noch dahin ;)
Du hast sicherlich recht. Wenn ich ein Auto verkaufe, nehme ich auch immer 4 Wochen Urlaub, kaufe vorher tonnenweise Konserven ein und gehe nicht mehr aus dem Haus, weil es könnte ja jemand spontan vorbei kommen und das Auto ansehen wollen. :grb: Ganz ehrlich, wer Interesse hat ruft auch einen Tag später noch mal an.
Zumindest bei der jetzigen Beratung sollte sich ja ein Favorit herausgestellt haben. Dachte ich zumindest, hat es aber wohl noch nicht. :grb:
Inzwischen denke ich, es geht gar nicht um das toll finden, sondern es muss ein 911er sein des Images wegen. Dann ist es nämlich egal, was es für einer ist, hauptsache es ist einer.
Wieder sachlich für Peter: ist zwar ein ganz anderes Auto als die Wasserbüffel, aber auch nett.
Christian hat wieder mal das wichtigste gesagt: klär die Historie, die Wartung, die Unfallfreiheit. Bei Zweifeln eher Finger weg, ansonsten Probefahrt. Alle Funktionen testen. Mach auch mal die Klimaanlage an, manchmal funktioniert das Steuergerät nicht so richtig, ist sehr teuer....
Die Felgen sind so original, Targa naja, Farbe egal, wenn er dir gefällt.
Aber wolltest du nicht Platz für die Kinder und deshalb kein Cabrio? Der 993 ist ein ganzes Stück kleiner im Innenraum.
Ach ja, Unterhaltskosten des 993 sind höher als 996/997
Danke Bertram!
Dieses selbstherrliche Getue mancher Mitschreiber geht mit, gelinde gesagt, auf die Nerven. Ich habe den Thread vor einer Woche mit der eindeutigen Information begonnen, dass ich keine Ahnung habe. Nun fange ich langsam an zu verstehen und orientiere mich zwischen den unterschiedlichen Modellen. Was hat das mit Rumeiern zu tun? Ich weiß nicht, warum hier im Forum manche fragen dürfen, was sie wollen, während andere behandelt werden, als wären sie unzurechnungsfähig. Muss man eine gewisse Anzahl an Beiträgen oder Uhren vorweisen können, um ernst genommen zu werden, oder woran liegt es? Und eine Psychoanalyse, die beantwortet, warum ich einen Porsche will - ob es nun am Inhalt meiner Hose, am Grau meiner Schläfen und/oder am blonden Haar der netten Nachbarin liegt - ist wohl auch den Halbgöttern hier im Forum kaum möglich, und ich habe auch nicht darum gebeten.
Versteh mich nicht falsch, aber Deinen Geschmack können wir ja nicht erraten. Tipps zu dem Modellen mit Vor- und Nachteilen hast Du bekommen.
Dann stell Dir doch eine Liste auf, welche Modelle Dir am besten gefallen. Dann schau Dir die Vor- und Nachteile und Preise zu Deinen Favoriten an und wähle dann das Modell aus, was Dir optisch gut zusagt und wo für Dich die Vorteile überwiegen, wo es preislich passt und wo Du die Nachteile gut aushältst.
Dann hast Du schon mal das Modell, das in Frage kommt (oder vielleicht auch noch zwei). Und dann kann man doch viel spezifischer Dir helfen. Das allgemeine an Fragen ist doch jetzt erst mal gesagt, jetzt bist DU an der Reihe mal zu sagen was Du willst. Zwischen einem Urelfer und einem 993 und dann einem 997 sind nun einmal meilenweite unterschiede.
Brems dich mal. Bislang bist du immer recht gut beraten worden, deine Fragen wurden beantwortet und dein Anliegen wird ausreichend ernst genommen. Ein wenig Häme und OT wirst auch du überleben, da bin ich sicher. Man kann die auch ganz gut ignorieren, der bisherige Threadverlauf liefert jedenfalls keinen Grund für Dünnhäutigkeit.
Dagegen, dass du keine Ahnung hast, hat hier niemand etwas gesagt. Was man hingegen sicher kritisieren darf, ist deine Eingangsfrage, die sinngemäß lautet "Ich suche einen 911, wonach soll ich suchen?".
Dabei entsteht zwangsläufig der Eindruck von "bitte bedient mich, ich habe keine Lust mich selbst zu informieren".
Wie Elmar schon sagte, wenn du nicht weißt, was dir gefällt, woher sollen es andere wissen? Allein die Modelle von 993 bis 991 ergeben derzeit insgesamt 14 unterschiedliche Karosserievarianten und zwei Motorenkonzepte.
Such dir das Modell aus, das dir gefällt, gib ein paar Rahmendaten an, und du wirst hier (und vor Allem in den einschlägigen Porscheforen) kompetente und garantiert wertvolle Tipps bekommen! Mit einem fixen Preisrahmen zum nächsten PZ zu gehen, und mal zu schauen, was die an Gebrauchtwagen auf dem Hof stehen haben, ist sicher auch kein Fehler.
Ansonsten viel Erfolg bei der Suche.
nun, wenn man unentschieden ist und daran ggf. etwas "verzweifelt" ist man emotional schon ein wenig kirre.
wenn dann noch manchmal der forumston dazukommt, kann das schon etwas aufsäuern.
nunja.
don trifft den ton am besten, wie so oft.
@peterrlx: blende es aus, geh' in dich, keiner meint hier wirklich was böse, ich weiß wovon ich rede ;-)
Ich eiere noch immer rum, lebe unter anderem damit meine Profilneurose aus und fühle mich auch deshalb in passender Gesellschaft. Schade um den (für mich) interessanten Thread, der mir den Einstieg in das Thema Porsche sehr erleichtert hat. Ander gesagt: Ich habe hier mal wieder viel gelernt. Dafür danke ich allen Beteilligten!
Am Donnerstag mitten in München:
http://i1232.photobucket.com/albums/...y/IMG_2325.jpg
Geiles Ding! Aber die US Lampen und die Nebelleuchtensammung sehen grauslig aus.
Der Ozonlochstecher aufm Kotflügel auch.
Andreas