Hab gerde "Unterleuten" von Juli Zeh gelesen. Sehr gut geschriebenes Buch. Tolle Charaktere, interessante Geschichte, welche sehr flüssig zu lesen war. :gut:
Druckbare Version
Hab gerde "Unterleuten" von Juli Zeh gelesen. Sehr gut geschriebenes Buch. Tolle Charaktere, interessante Geschichte, welche sehr flüssig zu lesen war. :gut:
bin ja schwer zu beeindrucken.die meisten filme und sehr viele bücher langweilen mich beinahe bis zum einstellen der atmung.alles schon mal da gewesen.unglaubhafte stories..wurscht.
gestern mal wieder einen glücksgriff inne leihbücherei getan..heisst
"anatomie eines soldaten" und ist von harry parker.
packte mich von der ersten seite an und liess mich sogar die abendliche pfandpullen-kramrunde ausfallen lassen.das will wahrlich etwas bedeuten.
alleine die idee,gegenstände aus ihrer sicht die vorkommnisse erzählen zu lassen,ist brilliant.ausserdem weiss der bursche,wovon er schrieb.
klare leseempfehlung.allerdings..das sei angefügt...mit teilweise sehr drastischen beschreibungen äusserer einwirkungen auf humanoider körper.
Volker Kutscher Plan B. (Gereon Rath)
Ein böser Kamerad
Ein Krimi der in der Zeit zwischen den beiden Weltkriegen spielt. Sehr intensiv und man fühlt sich in diese Zeit versetzt. Mir gefällt das Buch :gut:
Gerade mit Kap der Finsternis und Blutiges Erwachen von Roger Smith durch. Fand beide sehr spannend aber auch extremst brutal, wobei die Brutalität nicht von irgendeinem Psychpathen ausging. Das macht das Ganze noch viel erschreckender. Ob das in Kapstadt tatsächlich so oder so ähnlich ist, weiß ich nicht. Wäre aber furchtbar.
Danke für den Hinweis. :gut:
Ein Fehler? :grb:
Bist du Prime Kunde?
Dann ist es eventuell bei Prime Reading mit drin.
Schon gepostet? Gerade in der GQ gesehen.
Anhang 159792
Hätte mir eigentlich klar sein sollen.
Blöde Frage.:oops:
Aktuell bei mir:
http://up.picr.de/30318192qf.jpg
Die Chroniken von Thomas Covenant: Die Runen der Erde - Stephen R. Donaldson
Der erste Band, der dritten (und letzten) Chronik von Thomas Covenant dem Zweifler.
Eine der strittigen Fantasy Geschichten der Literatur.
Die einen halten es für das beste Werk der Fantasy (deutlich vor HDR), die anderen für eine endlose Schwafeln über einen zweifelnden, weinerliche Kerl der kein Held sein möchte.
Die erste und die zweite Chronik habe ich 2008 und 2009 gelesen.
Die Dritte nicht begonnen, da sie damals noch nicht abgeschlossen war.
Habe dann gewartet bis alle vier Bände in dt Übersetzung vorlagen.
Ich lese zwar auch regelmäßig englische Bücher, aber Donaldsons überforderte Sprachgewaltigkeit ist schon in deutsch anstrengend.
In Englisch habe ich davor Respekt/Angst.
Seit 2015 liegen alle vier Bände (Je 800-1200 Seiten) bei mir rum.
Deshalb habe ich mich nun entschlossen, das endlich anzugehen und abzuhaken.
Roger Smith - Staubige Hölle
Wie immer, schön brutal. :bgdev:
Hans-Henner Hess - Anwalt F*i*c*k*el (kann nichts dafür- der heißt wirklich so ;) )- herrliche (auch und gerade sprachlich) Mischung aus Spannung und Humor über einen Anwalt im Osten der Republik.
Aktuell gibt es 4 Bände - unbedingte Leseempfehlung. :dr:
Tom Wolfe - Back to Blood
Bin ca. bei der Hälfte, irgendwie schräg zu lesen - komme aber nicht davon los!
ich hatte vor Kurzem Don Winslows "Corruption" angefangen. Bei Weitem nicht mein erstes Buch von ihm. Aber ich habe es nur bis zu einem Drittel geschafft, bis ich mir eingestehen musste, daß es mir nicht gefällt und mich überhaupt nicht fesselt. Überraschend allemal. Ich kann auch garnicht festmachen, was genau mich am Text stört. Vielleicht, daß es so überhaupt nicht spannend ist. Oder die Tempuswechsel, die gekünstelt wirken.
Tja, jetzt eben das zweite Mal Robert Harris´ Cicero-Trilogie (Imperium, Titan, Dictator) - kann man nicht oft genug empfehlen! :gut:
Das mit Corruption ging mir ähnlich Oliver – hab aber durchgehalten – wurde dann besser...
... aber fand das Ende dann auch irgendwie bemüht.
Jetzt mit F*i*c*kel Band 3 angefangen – macht schon auf den ersten Seiten wieder Spaß :jump:
https://www.thalia.de/shop/home/such...D42788615.html
Ohne Gnade: Polizeigewalt und Justizwillkür in den USA
Oft kann ich gar nicht glauben was dort von einem Rechtsanwalt beschrieben wird. 8o
Einfach unglaublich :motz: