Hab auch noch ein Bild gefunden von meiner Harley #2 mit Wurstblinkern (musste man damals haben :D )Anhang 93609:
Druckbare Version
Hab auch noch ein Bild gefunden von meiner Harley #2 mit Wurstblinkern (musste man damals haben :D )Anhang 93609:
Das stimmt! So sah sie am Tag der Auslieferung nach erfolgtem Lenkerumbau etc. aus.
Da hatte ich keine Angelschnur dabei! Die Dinger sind nicht alt geworden :D
...ich fahre gleich auch mal ne Runde !:gut:
http://i57.tinypic.com/2hnqagn.jpg
http://i57.tinypic.com/2894p.jpg
Gruss:D
Terminator
Kodlin?
Sieht bequem aus!!! :gut:
Sagt mal, fährt hier jemand von euch eine 48?
Angeblich soll ja nächstes Jahr ein anderer Dezibel Grenzwert für die neuen Motorrädern gelten.
Überlege mir jetzt, noch eine mit dem klassischen Sound zu holen.
Kann man sich damit als Mann auf die Straße trauen? Ich sehe hier bei mir sonst nur Frauen, die Sportster fahren.
Hängt nicht unerheblich von Deiner Körpergröße/Statur ab, würde ich mal sagen ;). Und ob Du lange oder kurze Strecken fährst - mit 7,9 Litern Tankinhalt ist der Bock nicht gerade ein Reisemotorrad :D.
Auf den Harley-Days habe ich diverse Typen auf (häufig allerdings bereits "gemachten") 48 gesehen - sah meistens durchaus stimmig aus :gut:.
Also am besten selbst testen. Und betrachte mal Dein Spiegelbild in einer Schaufensterscheibe, um einen Eindruck des Erscheinungsbildes zu gewinnen.
Ich würde sagen, dass hängt nicht nur von der Körpergrösse, sondern auch von der Statur ab.
Bei 1.70m und 120Kg sieht ne Sporty auch übel aus :D
Der Sound wird 2016 wohl wirklich schlechter. Dies aufgrund verschärfter Abgas und Lärmvorschriften.
Wobei man sagen muss, dass die Modelle 2015 - im Vergleich zu den alten Maschinen - ab Werk auch nicht
wirklich betörend klingen...
Trotzdem bin ich mit meiner Sporty glücklich und liebe sie. Ich bin allerdings auch ein Zwerg :]
Von wegen Sound und 2015: Hat hier schon jemand eine der vielen Angebote ausprobiert, um den originalen Klappenauspuff der Big Twins auf Daueroffen zu stellen? Bringt das signifikant was?
Würde ich natürlich nie machen, da illegal :op:
Hab aber gute Erfahrungen damit gemacht :supercool:
Es gibt einen einfachen Stecker zum Aufstecken. Kostet um die 50,-Euro und
lässt sich auch wieder leicht entfernen. Die Alternative ist ein Schalter. Dieser ist aber
aufwendiger und lässt sich nicht mal eben (z.B. für den TÜV) entfernen.
Ob es signifikant ist?! Auf jeden Fall ist es günstiger, als eine Zubehörauspuffanlage,
für die schnell mal ein paar Tausender fällig werden.
Auf meiner gerade verkauften Street Bob hatte ich erst die Klappe stillgelegt und einen zweiten "lauten" Originalauspuff montiert. Klang besser als die Serienlösung, aber noch lange nicht gut. Das änderte sich erst mit dem Miller Auspuff nebst Zodiac Trickbox, die drei anwählbare Modi hat (laut, leise, geregelt).
Der Miller Auspuff ist so eine Art Geheimtipp, klingt besser als Remus, kostet ein Drittel weniger als ein AMC und ist leistungsfördernd. Die Zeitschrift MOTORRAD hat mal einen Sportster Auspuff-Test mit Soundfiles gemacht, da war der Miller auch die klare Empfehlung. Google und Youtube dürften da was zu Tage fördern.
@Teppo: Danke für die Rückmeldung. Den Test habe ich gelesen. Wollte aber noch einen objektiven Eindruck von einem unabhängigen Benutzer...