Der Herr Neuer hat letzten Samstag von ich glaube 6 Torschüssen 5 durchgelassen,wenn das der beste Keeper der Welt sein soll will ich den zweitbesten gar nicht erst kennen lernen :ka:
Druckbare Version
Meinerseits eine ( kleine) Runde Mitleid mit den Bayern und da den Spielern. Kein Mitleid mit dem Trainerstab der imho die Mannschaft nicht 100% ig auf die zuerwartende Taktik von Chelsea einstellen konnte. 2 mal eher unnötig/ überhastet ausgewechselt...und schon schlägt Chelsea zu. Es kam mir vor wie kleiner König Kalle Wirsch, aka Jupp H. vs Zappotrump, aka DiMatteo..."...ich schrumpfe dich..."
Und ohne überraschende Momente und nur einem Feldtor langts dann halt nicht!
Neuer hat im Augenblick wirklich Pech:
den Elfer zum 2:1 gegen Dortmund hatte er - fast..... Und der FCB war zu dem Zeitpunkt noch besser
Gestern war er am Kopfball von Drogba auch dran: holt er den raus ist er der King. Da entscheiden Millimeter
Aber dennoch: Czech war gestern stärker, 2 100%ige gehalten (gegen Robben .....) und an jedem Elfer dran. War nur eine Frage der Zeit, dass er einen hält.
Fair? Das war von Chelsea körperlos. Da geht es im Basketball oder im Frauenfußball ja mehr zur Sache. Die haben die Bayern den Ball annehmen und kombinieren lassen.
Verdient hat es Chelsea nicht, das hat glaube ich jeder gesehen, aber die Schuld muss man bei sich selber suchen. Die Niederlage haben wir uns selber zuzuschreiben und nicht Chelsea. Die haben das gemacht, was zielführend war. Leider. Wer so dominant im Spiel ist, der MUSS auch Tore schießen. Und wer so viele male vorne liegt, der darf das nicht mehr vergeigen. Aber ganz ehrlich, es ist auch schon einer noch größeren Mannschaft passiert in dieser Saison, die auch FCB heisst. Die sind auch mit fast 80% Ballbesitz angerannt und haben sich die Zähne ausgebissen. "Unser" FCB ist also in guter Gesellschaft.
DER beste vielleicht nicht aber einer der besten. Ich habe Timoschtschuk auch noch nie SO spielen sehen. Ich hatte größte Befürchtungen aber ich muss gestehen ich habe total falsch gelegen. Tolles Spiel von Timoschtschuk, ach was, von ALLEN. Da braucht mir keiner mehr mit Fußball-Gott kommen. DEN gibt es nicht mehr. ;(
Macht Jupp eigentlich weiter und welche neuen Spieler werden kommen?
Den hast du gestern auch gesehen, Cech. Auf der Linie noch stärker als Neuer, aber seine weiten Abschläge landen halt zu 50% beim Gegner.
Bei Neuer bleibt der Ball zu 90% in der eigenen Mannschaft, außerdem hat er durch sein starkes Aufrücken gestern nicht nur einen brandgefährlichen Konter verhindert, als er quasi den Libero gegeben hat.
Czech ist Violinist, Neuer bläst die Tuba.
Jeder ist auf seine Art gut, sehr gut.
Aber vergesst mir den Buffon nicht, der kann beides. :op:
Lebbe geht weiter!
Rehagel :bgdev:
Es geht nicht um Tränen, die seien ihnen zugestanden, aber das hat nichts mit schlechtem Verlieren zu tun. Es geht um schlechte Manieren. Immerhin werden die Herren trotz Niederlage fürstlich bezahlt und machen das von berufs wegen, da muss man auch in der Niederlage dem Gewinner gratulieren und sich vielleicht auch mal bei seinen Fans in der Kurve bedanken. Immerhin finanzieren die die Spieler mit und haben die Stimmung gemacht. Einem Podolski wäre das nicht passiert. In solchen Augenblicken ist er ein Großer, ob in München oder zuletzt in Köln.
Matthäus macht's sicher gerne. Und Effe hat gerade den Schein gemacht,
er kennt den Verein und kann gut mit Mensch umgehen.:bgdev:
Im Erst:
Die planen in Bayern den ganz großen Wurf-die wollen den Mourinho.
Und kriegen ihn auch.
Bis dahin macht Jupp weiter.
Nebenbei bemerkt, finde ich die Art der Siegerehrung auf der Hauptribüne (dank Herrn Platini soll das wohl jetzt immer so stattfinden) absolut daneben. Da gehört ein Podest auf's Spielfeld mit Konfettiregen usw. wie früher mit anschließender Ehrenrunde der Sieger. Das hat mir beim Pokalfinale in Berlin schon nicht gefallen.
Und ich kann dieses abgenudelte "We are the champions" nicht mehr hören.
Insofern ist mir jede Veränderung recht.
Ich meinte ja auch mehr die Zeremonie, das Siegerlied kann von mir aus die Internationale sein.
Prinzipiell ist sicher alles gesagt - habe keine Lust jetzt 25 Seiten nachzulesen :D...
Kurz meine Sicht der Dinge:
Bayern hätte sich den Sieg verdient - deshalb ist Der Triumph für Chelsea aber noch lange nicht unverdient.
Sie haben genau das gemacht was sie tun mussten, und obwohl lange vor diesem Spiel jedem klar war, wie sie ans Werk gehen werden - eben sehr defensiv, siehe Spiele gegen Barca - ist es nicht gelungen, den Druck dauerhaft so hoch zu halten, dass sie irgendwann auseinander brechen.
Trotzdem erspielten sich die Bayern genug Möglichkeiten, um dieses Spiel zu entscheiden. Da sind wir jetzt bei einem ganz entscheidenden Punkt: Gomez ist an guten Tagen Weltklasse, aber wehe, er hat einen schlechten - dann geht gar nix. Die Chance vor der Halbzeit: toll herausgespielt über außen, lässt er den Verteidiger stehen (Weltklasse!), um dann so zu vernebeln (Kreisklasse!).
Drogba dagegen ist ein "Killer", was für ein Kopfball - definitiv unhaltbar, dass Neuer da überhaupt noch rankam war schon sensationell.
Schweinsteiger: Chelsea's Luiz hat gezeigt, was man machen muss, wenn man die Hosen - verständlicherweise - gestrichen voll hat. Riesenanlauf und einfach draufhauen.
Geht so was daneben, braucht man sich zumindest keine Vorwürfe machen, aber diese Verzögerungstaktik hat bei einem so entscheidenden Strafstoss nichts verloren.
Trotzdem natürlich auch Pech, an den Ball kommt nur ein wirklich guter Torhüter ran, und wenn es eben nur so viel ist, den Ball die par Zentimeter von der Richtung abzubringen.
Generell ist zu sagen, dass ein FCB in Topform - damit meine ich 11 Spieler, die allesamt an ihrer Leistungsobergrenze spielen - gestern das Spiel vorzeitig entschieden hätte.
Diese Topform haben aber ein Robben, Schweinsteiger, Müller, Kroos zur Zeit nicht.
Ganz stark waren Neuer, Lahm (für mich der beste Mann auf dem Platz), Timo, Contento (wobei zu sagen ist, dass er eigentlich keinen Gegenspieler hatte, er somit nie unter Druck kam), auch Boateng spielte stark.
Insgesamt einfach schade für den FCB, die Chance, diesen Pott zu holen, war gestern riesengroß...
Doch, ich ergänze noch, dass das Spiel alles in allem recht fair und ordentlich verlief, und dass auch die Schiedsrichter eine gute Arbeit abgeliefert haben. - Die Siegereherung auf der Tribüne, nur weil die Honoratioren den Hintern nicht hochkrigen, finde ich ebenso ätzend. Was der Quatsch soll, versteht keiner.