Florian, tiptop.
Und, ich kann Dich beruhigen, es wird nicht besser.
Aber zumindest ich gewöhne mich schon langsam dran.
Durchhalten!!!!!
Bei mir gehts Dienstag weiter mit W3 D1.
Michl
zuversichtlich.
Druckbare Version
Florian, tiptop.
Und, ich kann Dich beruhigen, es wird nicht besser.
Aber zumindest ich gewöhne mich schon langsam dran.
Durchhalten!!!!!
Bei mir gehts Dienstag weiter mit W3 D1.
Michl
zuversichtlich.
Hey Wirbel ...tolles Bike ;) ... und wie waren Deine ersten Eindrücke.
Ich mag es mit jeder Ausfahrt mehr, und fand es von Anfang an schon klasse!
Erster Eindruck:
Raufsetzen und wohlfühlen. :jump:
Im Vergleich zum alten RR eine Rahmengrösse kleiner (54 anstatt 56) genommen und Lenker mit 10 mm weniger Reach, die nicht mehr so gestreckte Sitzposition gefällt mir sehr bei in etwa ähnlicher Sattelüberhöhung.
Elektrische SRAM Force schaltet perfekt (komme von der mechanischen 10-fach Force, davor Ultegra 3-fach), einzig an die neue Schaltlogik muss ich mich noch gewöhnen.
Komfortgewinn ist selbst auf der kurzen Einstellungsfahrt schon spürbar, wobei es bestimmt auch die Summe der Änderungen zum Vorgänger RR sind:
-Future Shock
-Carbon statt Alu Rahmen
-28mm statt 23/25mm Reifen
-Sattel
Position der Brems-Schalt-Griffe gefällt noch nicht ganz, muss ich noch ein wenig tüfteln.
Alles in allem Happy:gut:
Mehr Feedback nach den ersten längeren Ausfahrten (insbesondere zum Future Shock, konnte ich noch nicht richtig testen)
Grüße Wirbel
Hört sich prima an .... und F-Shock taugt ... ich fahr manchmal extra die ruppigen Wege um es einzusetzen
Das Roubaix hat iW aber die Tarmac Geometrie oder?
Rein von den Werten her scheint mir das Tarmac doch etwas sportlicher (ohne jemals darauf gesessen zu haben):
Tarmac in 54:
Stack 534
Reach 387
OR 541
Roubaix in 54:
Stack 585
Reach 376
OR 545
ah jo ok, dann ist das definitiv anders
Habs mit dem Aethos verwechselt, das hat meine ich dieselbe Geometrie wie das Tarmac
Danke
Hab mir noch den Prevail II gegönnt als Sommerhelm :)
Anhang 266377
Der beste Helm ist der, den man gerne trägt :gut: Mögest Du ihn nie brauchen :dr:
Danke Nico,
ich hab ja dazu den Evade, also den Aero Helm von Specialized und der is schon etwas schwerer und weniger luftig.
Daher diese Leichtgewichtsergänzung :)
@Christoph: Danke deine Einschätzung zu den Rapha Größen. Hätte gedacht die Marke hat hier mehr Verbreitung. Werde wohl mal zwei Größen zur Auswahl bestellen.
Frohe Ostern euch allen! :dr:
Gruß
Konstantin
Easy cruising heute :)
Anhang 266418
Seit längerem auch mal wieder etwas länger auf dem Rad gesessen und rund 50km gefahren. Für viele hier zwar keine rießige Runde, aber ich will mich langsam wieder herantasten.
Vor Kurzem bin ich übrigens mit einem neuen Canyon Aeroad Probe gefahren. Selten so gut auf einem Rad gesessen, hat richtig Spaß gemacht. Nur ca. eine Stunde aber tolle Erfahrung
Eine kleine 25 km Runde bei sehr windigem Sonnenschein.
Anhang 266419
Anhang 266420
Anhang 266421
Bin begeistert.
Klasse Lackierung
Ich hatte heute übrigens meinen ersten „Ausclipp-Hinfaller“ :D Aber non-drive Side und ich bin quasi nur auf mich gefallen ausm Stand, Rad hat keine Schramme.
Hätte nich gedacht dass mir das doch nochmal passiert haha ;)
@Wirbel
sehr schönes Rad :gut:
Bei mir heute eine frische 120km/1500hm Hügeltour.
Frohe Feiertage Euch allen :dr:
Anhang 266429
Anhang 266430
Hammer Tour
Tolle Bilder ...klasse Touren!!!!
Wirbel ... sparst Du Gewicht am Lenker? :bgdev: Ich find man kann bei dem Rahmen gar nicht richtig in Bildern "einfangen" was für tolle Farben der in Sonne so entwickelt!
er is doch noch am rumprobieren bzgl der Position der Bremsen usw
Schon klar ;) ...daher ja der :bgdev:
Lenkerband mit Gel-Einlage würde ich empfehlen. ;)
Und: tolles Rad, tolle Lackierung. :gut:
Putztag :rolleyes:
Anhang 266466
Das ist schon ein geiles Gerät :verneig:
Heissssssssss
ja ich muss auch zugeben, bin schwer verliebt. Die Verarbeitung ist perfekt. Die Geometrie - einfach perfekt, das Teil fährt sich so snappy und ultradirekt, es ist wirklich schnell und es klingt richtig böse dazu, die Räder machen wusch wusch und der Freilauf sägt auf der Abfahrt ;)
Wirklich scharfes Teil:gut: ... ohne Licht sieht es tatsächlich "nur" schwarz aus!
Bei mir heut noch mal am Morgen 43km 410hm mit dem Roubaix ... 2-4°, damit 20°Kälter als in der Woche. Vielleicht lag es daran, dass ich wirklich gar nicht so richtig "rein" kam. Das Radl konnte definitiv nix dafür :D
Anhang 266494
2-4‘ is auch echt kalt.
In der Tat, sehr frisch heute auf meiner vorletzten Tour über Ostern.
Bin sogar an Schnee vorbeigekommen im Mittelgebirge 8o
Nicht viel aber selten :dr:
Anhang 266505
Anhang 266506
Krass, wie groß bist Du? Drei Meter? 8o
Sitzhöhe 1m?
Erwischt, fast 1m. :weg:
Beim Carbongeröhr fällt es nicht so auf wie beim Alurahmen, da dort das Steuerrohr mehr mit dem Rahmen verschmilzt.
An der Sattelstütze kann man nichts ändern :ka:
Anhang 266637
Heutige Mittagspause. Leider (oder zum Glück) musste ich nach knapp 55 Minuten wegen Terminen nach der Mittagspause abbrechen. Das war wieder ne Schinderei, wobei die letzten drei Intervalle, die am Plan standen, schon noch gegangen wären....
KLASSE :gut:...und hat ja schon "Iron-Michl´sche" Züge :D
Bei DEM Wetter hier werd ich diese Woche wohl nicht aufs Radl gehen, sondern mehr laufen.
Stabil Ace :gut:
4week FTP Booster W1D5
Over-Unders
Anhang 266659
Läuft. :D
Ich durfte heute auch, wegen 20cm Neuschnee, wieder auf die Rolle (wo ich ja eh drauf wäre).
FTP Booster
W3 T1
Ging gut.
Florian, die geht wirklich gut.
Entweder war die nicht soo fordernd oder ich gewöhne mich dran.
Hab sogar dann am Nachmittag noch ne Stunde locker ausgerollt (mit TF 100).
Morgen gehts weiter.
Diese Woche werde ich sicher nicht draussen fahren.
:D
Michl
Der heute war ok aber da kommen ja richtige Klopper demnächst....
Ja Florian,
da wirds halt mal n bisschen warm.
Und zur Not nimmst, so wie ich, auch mal den
"M. - B.".
:supercool: