Chinchin :dr:...
Druckbare Version
Chinchin :dr:...
Kennt Ihr das hier schon? Mit so einem Ding einfach durch die Stadt zu fahren, wie cool ist das denn? :-)
https://www.youtube.com/watch?v=6t6q...ature=youtu.be
8o Richtig cool.
Ja, abgefahren. Einer von zwei noch existierenden 540K Autobahnkurier. Gehört einem in München lebenden Holländer. Einen 540K Special Roadster hat er auch noch.
http://abload.de/img/mercedes-benz-540k-sp6tqi8.jpg
Ein wirklich wunderbarer Wagen! Leider auf so vielen Wegen unmöglich zu bekommen...
Aber auf dem Foto, ist das nicht der Roadster?
Edit: Ich habs den Zusammenhang zum Video nicht beachtet... Sorry! :weg:
Warten auf neues Schuhwerk...
Anhang 112464
Der 124er war schon echt ein großer Wurf. Sehr schön.
Zeitlos:gut:
Der als Cabrio mit dem Kofferraumdeckel, in den der Spoiler integriert war - das war lange mein Traumwagen*träum*
Jungs, kurze Zwischenfrage,
was sind die Nachteile bzw. gibt es welche bei einem Japan Import?
Toller 124er. :gut: So einer fehlt mir auch noch. Ich hätte mein 320er Coupé niemals hergeben sollen.
Markus, mich würde ein Auto aus Japan nicht abschrecken, sofern der Zustand passt.
Ich glaube, die Radios muss man tauschen, da in Japan auf anderen Frequenzen gesendet wird als in Europa. Ist aber kein Aufwand. Gut, einen Rechtslenker wollte ich auch nicht, da es einfach unpraktisch ist. :)
Danke Jungs:dr:
Markus, der Don hat doch (oder hatte?) einen 129er Reimport aus Japan. Und hier zu dieser Thematik auch ein bisschen was geschrieben, wenn ich mich recht erinnere.
Hab ich. Mein G und mein SL kamen aus Japan. Generell spricht nix gegen einen Kauf aus Japan, würd ich aber nicht auf eigene Faust machen. Auch sind die nicht mehr soo billig. Aber gute Japaner gibts noch und sie sind eigentlich immer billiger als vergleichbar gute deutsche, außerdem sind sie fast immer besser ausgestattet und haben häufig Extras, die es in D garnicht gab. Schwierig wirds immer mit der ganzen HIFI-Geschichte, da ist idR viel Quatsch verbaut, der hier nicht funktioniert und erstmal raus muß. Ich würde jederzeit wieder einen Japaner nehmen. Aber eben nur aus kundiger Hand. Empfehlenswert hier z.B.:
https://home.mobile.de/DIPLINGTINOZO...TSONWHEELS#ses
Laß Dich nicht wg. der paar Autos bei Mobile täuschen, seine guten Dinger stehen da nicht, momentan hat er etwa ein paar SLS stehen mit teilweise unter 200km Laufleistung. Aber 123/129/140 sind seine Eckpfeiler, die hat er echt drauf.
Haben die Japaner nicht Rechtslenker ?
Und falls ja, wie bist Du damit klargekommen beim Fahren im LinksLenkerLand D, Tobias ?
Japan hat Linksverkehr, also normalerweise Rechtslenker. Aber: eine ganze Zeit lang war es cool, dort europäische Autos als Linkslenker zu fahren. Daher gibt es dort so viele. Ob der Trend immer noch aktuell ist, kann ich nicht sagen.
Ich fahre einen Japan- Reimport von 1988 und hatte einige zur Auswahl: alles Linkslenker.
Rechtslenker in Deutschland is eine Katastrophe. Been there, done that.
Aber wie Christian schon sagt: in Japan gibts viele europäische Autos als Linkslenker. Besonders AMG, Alpina, Porsche usw.