Gilt dann als Kriegswaffe wegen einer aktiven Zielerfassung oder wie man das genau nennt. Damit rechnen wahrscheinlich die wenigsten.
Druckbare Version
Gilt dann als Kriegswaffe wegen einer aktiven Zielerfassung oder wie man das genau nennt. Damit rechnen wahrscheinlich die wenigsten.
Gepfeffert gesalzen. :verneig:
Ne, eine Pistole ist normal auch keine „Kriegswaffe“ und trotzdem nicht erlaubt. ;)
https://www.anwalt.de/rechtstipps/be...tz_181069.htmlZitat:
Unter das deutsche Waffengesetz fallen unter der Bezeichnung „Zielpunktprojektoren“ (WaffG Anl.1, Abschnitt 1, Unterabschnitt 1) alle Vorrichtungen, die ein Ziel markieren oder beleuchten, und an einer Waffe befestigt werden können. Dies schließt beispielsweise auch Hochleistungstaschenlampen mit Universalklemme ein.
Sie gelten als verbotene Waffen, obwohl sie an sich, ohne die Verbindung mit einer Schußwaffe vollkommen harmlose Geräte sind. Sie müssen beim Händler auch nicht unbedingt besonders etikettiert sein. Ein „normaler“ Laserpointer, den sich vielleicht ein Lehrer für den Unterricht kauft, gilt als „Zielpunktprojektor“, sobald er über eine Haltevorrichtung verfügt, mit der er an einer Schußwaffe befestigt werden könnte.
Die Betonung liegt auf dem letzten Wort KÖNNTE. Selbst wenn man es für die Fliegenkanone hernimmt, ist es problematisch. Denn man KÖNNTE es ja abbauen und woanders verwenden.
Danke für die Erklärung dazu, Elmar. :dr:
Das Forum ist…
Combo-Pack, ansonsten bekomme ich von meinem Kleinen Ärger.
Freu mich schon auf die Salz-Schlachten - wir haben Fliegengitter an Fenstern und Türen:bgdev:
Hier kam dann noch eben die Frage Realtree-Camo vs Signalfarben auf.
Die Gin Tonic Glaserl gibt es grad günstig .
https://www.idealo.de/preisvergleich...&utm_source=nl
Ihr seid doch alle sowas von kopfkrank und verstrahlt. Und ich mittendrin. Bestellung für das Combopaket ist raus, 2 sind besser als nur eine. Kommentar meiner Frau "Das machst du jetzt nicht wirklich" - "Doch, das Forum hat's befohlen" - "Dann bestell wenigstens 2, dann haben wir für den Schwager gleich ein Geburtstagsgeschenk"
... na, der wird sich freuen :bgdev:
Ich Opfer, ich.
Der wird sich wirklich freuen, wart ab!
Ich freue mich auch schon!! Wer bestellt noch ein Combo und schenkt mir eins?! :jump:
=)
Deine Mudder?
Die steckt doch beim Mäcces in der Rutsche fest :ka:
Weil Deine sie blockiert? :D
Anhang 314665
Die kommt gleich mit ins Gepäck.